Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ab Sommer 2018: “großer“ Diesel mit 184 PS anstatt 175 PS

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 594 Danke

    Ab Sommer 2018: “großer“ Diesel mit 184 PS anstatt 175 PS


    Hallo,

    der runderneuerte Mazda 6 wurde gerade auf der LA Auto Show vorgestellt, der bekommt einen stärkeren Diesel mit 184 PS. Laut Aussage meines Händlers ist der auch Mitte 2018 im CX5 zu haben. Wird ja auch Zeit, nach 6 Jahren mal was an den Motoren zu ändern.

    Mazda6 Facelift (2018): Vorstellung, Motoren, Kombi - autobild.de

    Gruß
    Webster

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Aalen
    Erhielt 11 Danke

    Ab Sommer 2018: “großer“ Diesel mit 184 PS anstatt 175 PS

    Das Gitter vom Grill passt hoffentlich in unseren KF




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KU5CO folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Details zum Diesel sind zumindest in diesem Artikel nicht vorhanden....
    Die paar ps mehr werden wenig ausmachen, es sei denn es ist ein neu entwickeltes Aggregat und keine Modifizierung des alten wie beim g194...
    mal abwarten was da kommt.

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 1.000 Danke
    Den überarbeiteten großen Diesel hätte ich auch gern. Den Grill? Eher nicht. Ist aber Geschmacksache.

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 594 Danke
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Die paar ps mehr werden wenig ausmachen, es sei denn es ist ein neu entwickeltes Aggregat und keine Modifizierung des alten wie beim g194...
    Also ein neu entwickeltes Aggregat wird es sicherlich nicht sein. Eher eine kleine Modifikation an der Soft- oder Hardware. Die neuen Diesel werden dann wohl gleichzeitig mit den Skyactiv-X-Motoren Ende 2019 kommen. Aber ein paar PS und ein paar NM mehr bei hoffentlich etwas geringerem Verbrauch ist ja auch schon was, vielleicht ist das Problem mit der Ölverdünnung auch geringer.

    Gruß
    Webster

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 354 Danke
    9PS ???? Lächerlich.....

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs die folgenden 5 User:


  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Bin gespannt, wie sich " großer" Diesel definieren soll.....gröhl, da hat Biggi ein besseres Angebot, viel besser

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 514 Danke

    Eine Leistungssteigerung von 9 PS ist jetzt nicht wirklich der Hit und dürfte wohl auch beim bisherigen Motor schon quasi im Bereich der Serienstreuung liegen...

    Ich vermute eher, dass Mazda damit nur den fahrdynamischen "Status Quo" des jetzigen 175 PS- Motors erhalten und etwaige Performanceverluste im Zuge der Anpassung der Motoren an die kommende Abgasnorm Euro 6d-Temp ausgleichen möchte.

    Einen signifikant stärkeren Dieselmotor wird es demnach wohl bis auf weiteres nicht geben. Verbunden mit der Tatsache, dass der Mazda 6 zwar den 250 PS- Turbobenziner bekommt, dieser Motor aber wohl nun definitiv nicht in Europa angeboten wird (klick), für mich eine eher enttäuschende Erkenntnis.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von tekah70 (01.12.2017 um 20:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neuer CX-8
    Von Chriz im Forum Forum-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 14:02
  2. Neuer CX-5
    Von Tyr im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 16:07
  3. Diesel CX5 FL Fahrer und Diesel Sendofahrer
    Von Balu646 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 07:36
  4. Neuer cx3
    Von sammie im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •