2. Generation seit 2017 Ab Sommer 2018: “großer“ Diesel mit 184 PS anstatt 175 PS

KU5CO

Mitglied
Das Gitter vom Grill passt hoffentlich in unseren KF[emoji7]

d5de74600a6ac3a62f870d0b109c25c7.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

rbaumann

Mitglied
Details zum Diesel sind zumindest in diesem Artikel nicht vorhanden....
Die paar ps mehr werden wenig ausmachen, es sei denn es ist ein neu entwickeltes Aggregat und keine Modifizierung des alten wie beim g194...
mal abwarten was da kommt.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Den überarbeiteten großen Diesel hätte ich auch gern. Den Grill? Eher nicht. Ist aber Geschmacksache.
 

webster

Mitglied
Die paar ps mehr werden wenig ausmachen, es sei denn es ist ein neu entwickeltes Aggregat und keine Modifizierung des alten wie beim g194...

Also ein neu entwickeltes Aggregat wird es sicherlich nicht sein. Eher eine kleine Modifikation an der Soft- oder Hardware. Die neuen Diesel werden dann wohl gleichzeitig mit den Skyactiv-X-Motoren Ende 2019 kommen. Aber ein paar PS und ein paar NM mehr bei hoffentlich etwas geringerem Verbrauch ist ja auch schon was, vielleicht ist das Problem mit der Ölverdünnung auch geringer.

Gruß
Webster
 

karlipe

Mitglied
Bin gespannt, wie sich " großer" Diesel definieren soll.....gröhl, da hat Biggi ein besseres Angebot, viel besser ;)
 

tekah70

Mitglied
Eine Leistungssteigerung von 9 PS ist jetzt nicht wirklich der Hit und dürfte wohl auch beim bisherigen Motor schon quasi im Bereich der Serienstreuung liegen... :p

Ich vermute eher, dass Mazda damit nur den fahrdynamischen "Status Quo" des jetzigen 175 PS- Motors erhalten und etwaige Performanceverluste im Zuge der Anpassung der Motoren an die kommende Abgasnorm Euro 6d-Temp ausgleichen möchte.

Einen signifikant stärkeren Dieselmotor wird es demnach wohl bis auf weiteres nicht geben. Verbunden mit der Tatsache, dass der Mazda 6 zwar den 250 PS- Turbobenziner bekommt, dieser Motor aber wohl nun definitiv nicht in Europa angeboten wird (klick), für mich eine eher enttäuschende Erkenntnis. :(

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben