Ab in die Werkstatt

Jochy65

Mitglied
Hallo, bitte Steinigt mich nicht, aber ich finde über meine Frage nichts hier. Ich bin gestern aus dem Urlaub mit dem Wohnwagen gekommen. Der CX 5 ist super gelaufen über 4000km
Heute morgen nach dem Motorstart eine Meldung: Wartung fällig!
Das Motoröl ist ca 6000km alt, kann es sein, das das Öl am Ende ist?
Ich war im Frühjahr 2016 zur Regelwartung,
Könnt Ihr mir einen Tip geben,
Danke da für,
Jochy66
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das hat nichts mit dem Öl zu tun. Die Meldung kommt, wenn die 12 Monate seit der letzten Inspektion rum sind oder wieder 20000 km gefahren bist. Beides ist wohl nicht der Fall. Ich vermute, dass dein fMH die Inspektion Erinnerung falsch eingegeben hat.
 

19Andi73

Mitglied
Das ist nichts anderes als ein Hinweis über eine fällige Inspektion. Soweit ich weis gibt es 2 Einstellungen für die Erinnerung an den fälligen Inspektionstermin. Ein mal über Kilometer Angabe und ein mal über Zeit ( Monaten) nach dennen auf die Fälligkeit hingewiesen wird. Das kann man glaube ich im BC selbst festlegen bzw einstellen. Ich habe diese Erinnerung abgeschaltet.
 

Kababrot

Mitglied
Es kann auch sein das du zuviel Öl hast. Das geschieht, wenn die Abgasreinigung nicht durchläuft. Bei der Reinigung wird mehr Diesel eingespeist, wird diese aber unterbrochen geht der Diesel ins Öl und verdünnt dieses.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jochy65

Mitglied
Hallo danke für Eure Antworten, ich komme gerade vom Freundlichen, der ist drei Minuten von mir zu Hause weg, ich hätte nicht gedacht, das ich noch um diese Zeit jemanden antreffen würde, aber ja, der Meister hat folgendes zu mir gesagt: Alles kein Problem, die Werkstatt wo ich im Juni den Ölwechsel gemacht habe, hat nicht den Kilometerstand zum nächsten Termin für den Ölwechsel festgelegt.
Er hat jetzt den neuen Kilometerstand festgelegt, wo ich dann kommen sollte.
Er hat noch den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts abgelegt, alles OK
Ich habe noch einen Beitrag für die "Kaffeekasse" geleistet, und alles ist gut.
Ein schönes Wochenende Euch allen,
Jochy65
 
Oben