Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Abgasnorm

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2019
    Erhielt 4 Danke

    Abgasnorm


    Hallo leute. Bin neu hier und hätte eine frage. Ich möchte mir den cx5 bj feber 2018 gebraucht kaufen was hat der für eine abgasnorm? Euro6 oder schon das euro temp oder wie das heisst?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 204 Danke

    Spritmonitor.de
    Bis Sep. 2018:
    G194 Euro 6c, Rest Euro 6b
    Ab Sep. 2018
    Euro 6d-temp

    Im Zweifel in die Zulassungsbescheinigung schauen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2019
    Erhielt 4 Danke
    Danke mal, ist es ein problem wenn das auto die 6temp nicht hat?

  4. #4
    Dex
    Dex ist gerade online
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 198 Danke

    Spritmonitor.de
    Problem für was?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2019
    Erhielt 4 Danke
    Punkto fahrverbote zb.

  6. #6
    Dex
    Dex ist gerade online
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 198 Danke

    Spritmonitor.de
    Auch ohne „Temp“ solltest Du mit Euro 6 in den nächsten Jahren sorglos fahren können.

    Aber was ist heutzutage schon sicher?
    Ich persönlich mache mir da wenig Sorgen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  7. #7
    Benutzer Avatar von Japanzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Bad Nauheim
    Erhielt 155 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Auch ohne „Temp“ solltest Du mit Euro 6 in den nächsten Jahren sorglos fahren können.
    Aber was ist heutzutage schon sicher?
    Schon „irre“ diese Formulierung bzw. die aktuelle Situation - früher hast du ein Auto deiner Wahl (und das war meist VK,techn. Ausstattung, Platz/Lademöglichkeiten und Farbe) gekauft und konntest davon ausgehen es (sofern gewünscht) 20 Jahre zu fahren (meinen Toyota Carina habe ich 21 J ohne jede Probleme gefahren und seit Mai fährt ihn jetzt mein Sohn weiter - vermutlich für die nächsten 100 Jahre).

    Heute kaufst du dir für teures Geld ein Auto, bei dem du dir nicht mal sicher sein kannst , ob du das in 5-10 J überhaupt noch nutzen kannst (zunehmende Elektronik/Features - und die sind nun mal anfälliger und/oder weit teurer im Schadensfall - LED ist da nur ein bekanntes Beispiel)) bzw nutzen darfst (völlig unberechenbare politische Entscheidungen)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Japanzer die folgenden 5 User:


  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2019
    Erhielt 4 Danke
    Vollkommen richtig, scheiss politik.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Campermax folgende User:


  11. #9
    Dex
    Dex ist gerade online
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 198 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich denke immer öfter über Leasing nach.
    Da kann ich im Zweifel die Kiste zurückgeben, wenn man mich damit nicht mehr in die Städte lassen will...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 159 Danke

    Das sollte gut überlegt sein. Vorzeitig den Vertrag kündigen lässt sich der Leasinggeber gut bezahlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Abgasnorm EURO 6c für CX5 II G194
    Von Migu im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •