Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Abo für Verkehrsdaten etc.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2017
    Erhielt 14 Danke

    Abo für Verkehrsdaten etc.


    Hallo, ich habe gehört das es beim neuen CX5 (KF) eine Art Abo (kostenpflichtig) für Verkehrsdaten, Benzinpreise, Wetterdaten, etc geben soll. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat und wie ich an dieses Abo komme? Mein Händler konnte mir hier gerade nicht weiter helfen....

    VG Ingo

  2. #2
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de
    https://mazda-eu.naviextras.com/shop...?selectedTab=2

    Hier kannst Du für Dein MZD ein paar Onlinedienste dazu kaufen, die Du dann mit dem MZD nutzen kannst

    LG
    Michael

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2017
    Erhielt 14 Danke
    SUPER! Danke Michael

  5. #4
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de
    Die ersten 3 oder 6 Monate hast Du diesen Service aber kostenlos

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2017
    Erhielt 14 Danke
    Wie wo kann ich das aktivieren? Brauche ich hierfür auch die Toolbox?

  7. #6
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de
    MZD ber Handy HotSpot -> WLAN einrichten (Einstellungen findest Du im MZD) und dann sollte es bereits funktionieren (ggf. nach dem Du dich bei Mazda Infotainment registriert hast) -> https://www.mazda.de/mymazda/#/login/

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.192 Danke
    Die Onlinedienste sind doch m. M. nur 60 Tage kostenlos.
    Danach entweder für 1 oder 3 Jahre buchbar. Dabei beachten, daß es unterschiedliche Länderbereiche gibt.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  9. #8
    Benutzer Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 881 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi Frank,

    wie lange genau wusste ich nicht mehr, ich meine es waren/sind 3 Monate , aber egal.....es muss halt (so man es wirklich benötigt/haben will) danach zusätzlich für 1 oder 3 Jahre h´gekauft werden

    LG
    Michael

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.192 Danke
    Jupp so sieht es aus.
    Werde aber erst mal nur ein Jahr buchen!
    Bin gespannt wie sich die Verkehrsmeldungen incl. den möglichen Alternativrouten bei Staus (neue Wegstrecke) verhält. Da war TT im Vorgänger einfach nur super.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  11. #10
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 266 Danke

    die ersten 60 Tage nach Aktivierung sind kostenlos . Beziehen kannst du das über die Toolbox ( ich glaube , ausschließlich ) Ich hab es gebucht für 3 Jahre ca. 90,- Euro ( EUROPA , ohne Türkei ), 1 Jahr kostet ca. etwas über 50,-. Wetter , Benzinpreis und Echtzeitverkehrsdaten sollen angezeigt werden .Dazu mußt du aber den persönlichen Hotspot an deinem Handy anschalten ( pass auf , das du eine FLAT hast , sonst kann es teuer werden )
    FAZIT : Im Prinzip braucht das kein Mensch . Mit den ECHTZEITVERKEHRSDATEN liege ich total über Kreuz , ist meiner Meinung nach " SAUSCHLECHT "( es wird auch kein EXTABEREICH angezeigt , wie z.b. bei Renault ) , weil es so ist , benutze ich es so gut wie nie . ( Das können andere Anbieter bedeutet besser ) , das Wetter lässt sich leider auch nicht beeinflussen , ist meistens anders , als wie angegeben ( ähnlich Meeno Schrader ) , und die Spritpreise wechseln auch schneller , als das System es wahr nimmt . In meinen Augen ist das raus geworfenes Geld , allerdings für jemanden , der Beruflich nur auf der Autobahn rumkurvt , mag es nützlich sein . Gruß aus Kiel Barni

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkehrsdaten immer sichtbar im MZD ?
    Von goonzo im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •