Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    Kitzingen
    Erhielt 5 Danke

    Allgemeine Fragen


    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar fragen an euch!

    1. Wie entferne ich das Skyactiv und CX 5 Emblem am besten,
    ohne den Lack zu beschädigen?

    2. Welche Auspuffblende könnt ihr mir empfehlen?
    Oder doch gleich nen ESD von Fox?

    3. Led Nummernschildbeleuchtung aber welche??

    4. Würden den Dicken gerne ein bisschen Tieferlegen welche Federn
    könnt ihr mir empfehlen.
    H&R Federn oder Eibach Pro Kit? Wobei ich beim Eibach nicht verstehe warum
    er hinten tiefer als vorne gelegt wird.

    Ich danke schon mal für die Antworten!!

  2. #2
    Runner
    Gast
    Zu 1. ich gehe davon aus das sie geklebt sind. Dann mit Heisluftpistole und Angelsehne.
    Zu 2. http://www.cx5-forum.de/f14/auspuffblenden-1353.html 47 Seiten Über Auspuffblenden, da wird bestimmt was für dich dabei sein.
    Zu 3 schau mal bei Hypercolor oder Benzinfabrik
    Zu 4 kann ich nichts sagen, habe ich keine Erfahrung, gibt aber diverse ausführliche Meinungen im Fahrwerks-Thread

    Gruss Runner

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.325 Danke

    Hi Schrauber .... ich hoffe mal das dein Name hier Programm ist

    ich werde versuchen dir mal deine Fragen zu beantworten

    Aber als erstes wäre es klasse wenn du dich mal vorstellst und jedem zeigst (in deiner Signatur) welches Modell vom CX5 du bewegst

    1. Deine Schriftzüge sind alle geklebt ... was bedeutet .... nimm dir einen Fön, mach sie warm und gehe mit Gefühl und Kunststoffwerkzeug an die Sache ran. Du kannst die Schriftzüge wenn sie warm sind leicht abhebeln ... nimm aber bitte niemals einen Schraubendreher, denn sonst sind Lackbeschädigungen vorprogrammiert
    Falls dann noch Kleberückstände vorhanden sein sollten ... rubbel sie mit dem Daumen ab, oder verwende Silikonentferner ... und schon hast du ein "gecleantes" Heck

    2. Kommt auf deinen Motor an und deinen Geldbeutel .... beim Diesel empfehle ich unbedingt Auspuffblenden ... da hast du von Runner ja schon den Link bekommen ! Denn da einen teuren ESD zu verwenden ist rausgeschmissenes Geld, der bringt weder mehr Leistung noch Sound ... also unnötig ... Beim Benziner kannst du wählen ... ich hab den Fox-ESD drauf, und bin sehr glücklich damit ... am Ende liegt es bei dir was du willst ... gut ist alles, du kannst eigentlich keine Fehler machen ... es gibt genügend Threads hier zu dem Thema wo du dich durchlesen und dann entscheiden kannst was du willst.

    3. Da muss ich passen, aber für interessierte gibt es auch da ne Menge Infos hier im Forum ... versuche mal di Suchfunktion zu nutzen ... da wirst du viele tolle Beiträge finden.

    4. Da bist du wiederum bei mir an der richtigen Adresse ... die Marke der Federn ist eigentlich egal denn H&R und Eibach kommen eh aus der selben Fabrik, haben nur andere Farben.
    Ich kann da also beide Empfehlen ... wenn du einen Benziner hast ... kann ich dir sogar ein Top Angebot machen für H&R oder Eibach ... aber nur über PN
    Du fragst warum die Federn hinten tiefer sind als vorne .... um eine annähernd gleiche Fahrzeughöhe zu bekommen und keine Keilform wie original ... sieht dann einfach stimmiger aus
    Denke das dich noch interessiert warum bei der Tieferlegung 30 / 45 steht ... nun, auch da kommt es auf deinen Wagen an, welchen Motor und welche Ausstattung du hast ... je schwerer desto tiefer ... von 30mm bis max 45 mm z.B. !

    Hoffe dir mit meinen Antworten etwas geholfen zu haben und wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.

    gruß Sunny

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


Ähnliche Themen

  1. Fragen an die Mod´s
    Von Runner im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:59
  2. 2 Fragen zum Auspuff
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:52
  3. Neu hier und viele Fragen
    Von andi478 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:16
  4. Zwei Fragen
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •