Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allradantrieb im CX-5

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke

    Allradantrieb im CX-5


    Hallo,
    Wollte mal Fragen wie die Besitzer des CX 5 speziell mit dem Allradantrieb ihres Autos im Winter zufrieden sind? Habe selber einen Golf mit 4Motion der ja nicht schlecht ist und meine Eltern einen Subaru XV wo der Allradantrieb eigentlich auch über alle Zweifel erhaben ist. Wie ist der Mazda Allrad von der Qualität her, vergleichbar oder gibt es da auch schlechtere Erfahrungen?
    Komme selber aus Vorarlberg und wir haben teilweise Schnee im Winter dass es übel ist drum würden mich speziell da Erfahrungen interessieren.
    MfG Rene

    PS.: Habe die Frage auch im Mazda Forum gestellt, ist hoffentlich kein Problem aber ich dachte doppelt hällt besser!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke
    Also ich bin damit zufrieden. Ist allerdings mein erster 4-Wheeler, somit fehlen mir die Vergleichsdaten. Ich hab allerdings im Winter meinen Dicken schon so gründlich versenkt, das es eine akrobatische Meisterleistung war, wieder frei zu kommen. Das Fehlen einer Differentialsperre ist aber leider Standard bei den Kompakt-SUV's

    Gruss
    Olaf

  3. #3
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 187 Danke
    Ich kann ihn nur mit Toyota RAV 4 (hatte 3 Stck.) und Subaru
    (1 Fahrzeug) vergleichen.
    Deutlicher Vorteil gegenüber dem RAV 4 und knapp ebenbürtig
    mit Subaru.
    Alle der genannten Fahrzeuge sind jedoch m. E. nicht für schweres
    Gelände geeignet.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke
    Naja, dafür sind SUV's ja auch nicht gedacht. Da muss ich mir dann schon einen Defender oder sowas kaufen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Unimoc wäre noch besser.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke

    Ich hab nen Golf5 mit 4Motion, auch der ist nicht für hartes Gelände geeignet soweit ist mir das schon bewusst! Aber anderweitig hört sich das hier und im anderen Forum schon recht gut an was den Allrad betrifft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •