Anfassen verboten?

Fred1966

Mitglied
Hallo Zusammen!

Immer wenn ich die Fahrertüre schließe, fasse ich diese am schwarzen Teil/Rahmen, der kunstoffbeschichtet ist, an. Der wird jedoch sehr leicht unansehnlich durch die Fingerabdrücke, besonders jetzt wo es heiß ist. Habe den Rahmen schon extra mit Hartwachs versiegelt und nur auch vesucht besonders behutsam anzufassen, alles hilft nix, nach einer Woche speckig. Putze die Stelle jetzt ca. 2x in der Woche
Wie geht es Ech damit? Eine Lösung wäre natürlich den Griff zu benutzen, aber der Rahme ist hat so praktisch und Türschließen auf Knopfdruck hat leider nur der Rolls Royce Phantom oder der Tesla X ;-)

Und.... ja, ich habe immer saubere, gewaschene Hände , wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin :)

Vielen Dank!

LG

Fred
 

Guss

Mitglied
Moin Fred,

Kenne das Problem aber seit dem ich meine Kunststoffteile mit Koch Chemie Plat Star behandelt habe, habe ich damit keine Probleme mehr.

Vllt probierst Du es einfach mal aus. Deine restlichen Kunststoffe erfreuen sich dann auch und erscheinen im alten schwarzen ‘glanz’ ;)

Gruesse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Muffin

Mitglied
Servus zusammen ,

Bei mir sind auch diese "Schmierereien" an den Teilen.

Es stört mich jetzt nicht extrem , (obwohl ich schon ganz großen Wert auf Sauberkeit lege:D) aber wenn die Teile nicht ganz so empfindlich wären , z.B. in Matt gehalten , wäre es deutlich pflegeleichter.

Werde im Urlaub mal versuchen die Teile zu folieren. (Carbonfolie)
Bilder werde ich dann im Forum posten. (aber nur wenn´s gut aussieht;);))

Tom:cool:
 
Ich glaube, ich bin der Einzige hier, der einfach nur mit dem Auto in die Garage fährt, Tor zu und Licht aus macht und bis zum nächsten Tag anderes im Kopf hat.:D
Ab und an in die Waschanlage, Aussaugen und Scheiben innen usw. und gut ist.

IMHO ist das nur ein Auto. Kein Kultgegenstand oder verehrbare Göttin.
 

Guss

Mitglied
Ich glaube, ich bin der Einzige hier, der einfach nur mit dem Auto in die Garage fährt, Tor zu und Licht aus macht und bis zum nächsten Tag anderes im Kopf hat.:D
Ab und an in die Waschanlage, Aussaugen und Scheiben innen usw. und gut ist.

IMHO ist das nur ein Auto. Kein Kultgegenstand oder verehrbare Göttin.

Bitte keine Grundsatzdiskussion. Den einen stôrt es, den anderen nicht. Ist doch schôn, dass jeder eine eigene Meinung hat und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ;)

Also, Ideen dem Themenersteller zu helfen?
Folie kann funktionieren aber auf glànzenden Oberflàchen sieht man meist solche Tatscher eher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rainer dre

Mitglied
Ich glaube, ich bin der Einzige hier, der einfach nur mit dem Auto in die Garage fährt, Tor zu und Licht aus macht und bis zum nächsten Tag anderes im Kopf hat.:D
Ab und an in die Waschanlage, Aussaugen und Scheiben innen usw. und gut ist.

IMHO ist das nur ein Auto. Kein Kultgegenstand oder verehrbare Göttin.
Im Prinzip mach ichs wie du.
Mit dem Unterschied: Isch abe keine Garaasche.
Meiner steht unterm Baum auf der Straße und ist am nächsten Tag so mit Lauskacka versaut, die nicht mal mit blanken Wasser weggeht.
Was solls. Ist ein Auto. So alle 14 Tage bis 4 Wochen kriegt er eine 5,60 Autowäsche und gut ists. Zweimal im Jahr eine Politur mit einem 15 Euro Sonax Produkt bei dem die Flasche bei meinem Verbrauch locker drei Jahre hält.
Die Lauskacka schützt ja auch irgendwie gegen Umwelteinflüsse :p

Es war übrigens mal ein Test in irgendeinem Motormagazin im FS.
Da nahmen Sie zwei gleichwertige, gleichalte Fahrzeuge her.

Der eine ist jeden zweiten Tag in die Waschanlage gefahren und hat 1000e von Euros in die Pflege innerhalb seiner 5 jährigen Haltezeit gesteckt.

Der andere hats so gehandhabt wie ich und max. 400 Euro verbraucht.

Am Ende bekam der mit dem supergeplegten Wagen gerade mal 600 Euro mehr.

Der Autoankäufer sagte, dass ihn der Zustand mehr oder weniger egal ist, wenn man erkennt dass es OK ist. Sein Aufbereiter macht das für max 300 Euro. Und das Auto steht dann genauso da wie der für 1000e Euro supergepflegte.
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen beim Autoverkauf.
Ob Wimpelhändler oder Inzahlungsnahme, sie wollten alle nur Alter, Laufleistung, Vorschäden, Anzahl der Besitzer und vielleicht noch Reparaturnachweise(Scheckheft, Rechnungen) wegen Beurteilung von Wartungsstau wissen.
Vorgeführt/abgegeben habe ich das Auto mit einer 0/8/15-Wäsche + ausgesaugt + Staub gewischt. Fertig.

Es gibt noch ein Leben neben dem Auto. Und wenn man in die Jahre kommt, rennt die Zeit soo schnell, daß ich einen Teufel tue, die wertvolle Zeit mit Arbeiten am Auto zu vergeuden.

Aber, jeder wie er will...
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

letztendlich muss jeder noch seiner Fasson glücklich werden.
Sowohl von den Mechanikern beim Daimler, als auch bei Mazda weiß ich, dass die lieber an einem sauberen und gepflegten Auto schrauben, als an einer „Siffkiste“, die ihnen lieblos auf den Hof gestellt wird. Gerade in der Werkstatt bei unserem fMH stand schon das eine oder andere Auto, wo eher fremdschämen angesagt war. Ob man seinen Wagen nun als reinen Nutzgegenstand ansieht oder - im anderen Extrem - einen Fetisch aus ihm macht, stellt den Wagen zumindest zum Service gewaschen und gesaugt beim Händler ab. Zum Zahnarzt geht man ja auch mit frisch geputzten Zähnen.

Oldschool :rolleyes:
 

Guss

Mitglied
Ich sag mir hin und wieder auch mal ... mal geben und nicht immer nur nehmen ... man môchte ja vllt auch was vom Hàndler. Oder wenn es einen Leihwagen fûr umme gibt und ich nichtmal tanken muss. Was spricht gegen eine 4€ wàsche (ohne saugen). Ich finde es super das er mich mobil hàlt und da kann man doch auch mal ‘Danke’ sagen.

Ohne hier auf jemanden anzuspielen ... dieses ‘danken’ ist eh vielerorts ausgestorben. Erst man selbst, dann lange nichts und dann alles andere

Und nun bitte zurûck zum Thema, danke euch ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dem Bedanken sehe ich auch so. Nur darf man es ruhig an die richtige Adresse senden.
ICH muß mich sicher nicht bei meinem Händler bedanken, daß ich bei ihm für 40 T€ eingekauft habe und jährlich mindestens einen 3-stelligen Betrag überweise und so seinen Laden und sein Gehalt finanziere. Mein Händler dagegen darf mich schon hofieren wenn er will, daß ich auch das nächste Auto wieder bei ihm kaufe und zig Tausend Euro bei ihm lasse. Und er tut dies auch. Er wäre ja auch schön blöde, wenn er einen solventen Kunden verärgern würde. Er weiß nämlich, daß er mich, ich aber nicht ihn brauche. Mein Auto kann ich auch woanders kaufen und reparieren lassen.
Und zwischen "Siffkiste" und auf Hochglanz poliertem Auto gibt es noch viele Abstufungen.
 

Rainer dre

Mitglied
Ich denk mal, dass es dem Mechaniker egal ist, ob die Motorhaube die er öffnet dreckig oder auf Hochglanz poliert ist.
Wahrscheinlich ist ihm eine dreckige sogar lieber, da man die Fingertatscher seiner schmierbesudelten Hände dann nicht so sieht.
Das nämlich würde mit der Hochglanzpolierfraktion unseres Forums mächtigen Ärger geben.:p
 

Guss

Mitglied
Er macht ja auch nur seinen Job und gehôrt zum Spiel dazu ;)
Egal, 10personen = 20meinungen.
Jeder wie er mag
Und ob wer sein Auto beim hàndler kauft oder nicht, ist dem hàndler ziemlich egal. Kaufst du ihn nicht, nimmt ihn der nàchste ... die Autoindustrie und hàndler laufen keinem mehr hinterher aber auch hier, jeder soll denken was er will Hauptsache es macht fûr ihn Sinn!

An den Themenersteller.
Mich wûrde malninteressieren wofûr du dich entscheidest, wie es aussieht und was es gebracht hat. Vllt kannst du uns ja per Foto Doku dran Teil haben lassen?!

Cheers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie geht es Ech damit? Eine Lösung wäre natürlich den Griff zu benutzen, aber der Rahme ist hat so praktisch und Türschließen auf Knopfdruck hat leider nur der Rolls Royce Phantom oder der Tesla X ;-)

Da ich gleichermaßen ein Freund von Sauberkeit und prakmatischen Lösungen bei vertretbarem Aufwand bin habe ich mir ein Microfasertuch in die Türablage gelegt welches 2-3 Mal in der Woche zu einem Kurzeinsatz kommt um die Fettfinger von den Türen (Fahrerseite, die andere sehe ich ja nicht) zu entfernen. Fertig! :)

Gruss
Claus
 
Oben