Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anhängerkupplung Probleme mit der Elektrik

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Kreis Aachen
    Erhielt 0 Danke

    Anhängerkupplung Probleme mit der Elektrik


    Hallo CX 5 Forum.
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Schwiegervater(gelernter KFZ Mechaniker) und ich haben eine abnehmbare Anhängerkupplung von MVG eingebaut. Soweit hat alles gut geklappt bis auf die Tatsache, dass ich es nicht verstehe wie man so etwas konstruieren kann d.h warum muss man die ganze Verkleidung abmachen und warum wird kein dauer Plus nach hinten gelegt!? Also haben wir letztendlich das neue Auto von innen fast komplett ausgeräumt. Das ist nicht die erste AHK die ich einbaue darum weiß ich, es geht deutlich besser. So nun zu meinem Problem, morgens wolten wir mit einem Zeltanhänger in den Urlaub starten und an der ersten Ampel macht der Blinker links am KFZ eine schnelle Bewegung, da wollten wir schon umkehren aber plötzlich war das Problem verschwunden und so konnten wir 600km ohne Probleme fahren. Auf dem Rückweg nach ca.100km war das Problem wieder da, der Blinker links am Anhänger funktioniert nicht und der Blinker am KFZ blinkt schneller. Der Anhänger funktioniert an einem anderen Auto ohne Probleme. Nun habe ich die Steckdose am Auto geprüft, da stellte ich fest, dass wenn der Blinker links aktiviert ist beide Blinkerkontakte in der Steckdose laut Stromprüfer blinken. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
    Freue mich auf die Antworten.
    Danke

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Macht das der rechte auch oder schaltet der nur einen kontakt?
    wenn ja welchen + oder - ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Kreis Aachen
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Macht das der rechte auch oder schaltet der nur einen kontakt?
    wenn ja welchen + oder - ?
    Danke für die Antwort
    Nur bei dem linken Blinker! Beide Kontakte in der Steckdose blinken.Sicherungen habe ich gerade geprüft, sind alle ok. Morgen werde ich wohl die Steckdose ausbauen. Bin echt ratlos. Das blöde ist, dass man so schlecht an die Elektrik kommt.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    Irgendwie scheint die Elektrik sowieso sehr putzig zu sein.

    Ich hab mir die AHK vom fMH einbauen lassen, und irgendwann mal festgestellt, dass wenn ich den anhänger ankuppel und das Auto an ist und Licht auch eingeschaltet ist, das Licht am Anhänger nicht geht. Schalte ich das Licht manuell runter und wieder an gehts am Anhänger plötzlich wieder?!

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung beim CX-5
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 19:35
  2. Anhängerkupplung / Hersteller / Anleitungen
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 09:36
  3. Anleitung: Anhängerkupplung montieren
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 19:21
  4. Tieferlegung und Anhängerkupplung
    Von Alexander im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 15:55
  5. Neues Unterforum Elektrik
    Von firstcx5 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 19:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •