Anschlussgarantie

Manni

Mitglied
Hallo Forumsgemeinde
Ist es ratsam eine Verlängerte Anschlussgarantie nach der ersten (also nach 5 Jahren) Für 12 Monate zum Preis von 286,00 Euro zu machen.

Gruß Manni
 

Franken68

Mitglied
Ich denke ich werde das machen, allerdings will ich mich vorher noch mit den Modalitäten beschäftigen. Wenn das gleich ist mit der Werksgarantie, dann auf jeden Fall.
Wenn es nur bestimmte Teile sind, bzw. bestimmte Teile ausgeschlossen sind, .. muss ich nachdenken.

Gruß
Franken68
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Eines kann ich Dir schon jetzt schreiben: es ist NICHT identisch mit der Werksgarantie. Und die Höhe der Zahlung für die versicherten Teile ist abhängig von der Fahrleistung, die der Wagen zum Zeitpunkt der Reparatur/Garantieleistung hat (ich habe die längst mögliche Anschlussgarantie mit Kauf abgeschlossen, also + 5 Jahre)
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Eines kann ich Dir schon jetzt schreiben: es ist NICHT identisch mit der Werksgarantie. Und die Höhe der Zahlung für die versicherten Teile ist abhängig von der Fahrleistung, die der Wagen zum Zeitpunkt der Reparatur/Garantieleistung hat (ich habe die längst mögliche Anschlussgarantie mit Kauf abgeschlossen, also + 5 Jahre)

Ja das finde ich auch schade das es da Abzüge gibt. Die VW Gruppe ist zwar um einiges teurer aber da gibt es erst ab 100.000 Km Abzüge in der B-Note. Ich bekam beim Kauf meines "Neuen" die 2 Jahre Verlängerung direkt dazu vom Händler, ganau wie den vollen Tank :).
 

Franken68

Mitglied
Danke Tobi ,.. aber so eine Statistik macht erst richtig Laune, wenn man erkennt was Lohn und was Materialkosten sind :cool:

Gibt's das auch in Bunt ? ;)
 

Tobi-HN

Mitglied
Danke Tobi ,.. aber so eine Statistik macht erst richtig Laune, wenn man erkennt was Lohn und was Materialkosten sind :cool:

Gibt's das auch in Bunt ? ;)

Ja, bei deinem Mazda-Händler.
Aber ist doch eigentlich klar:
Die Lohnkosten der Reparatur werden immer komplett übernommen, die Materialkosten anteilig.
Bei über 100 Tkm bezahlst die Versicherung nur noch 40% Materialkosten...
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wir wissen doch alle das Mazda sehr zuverlässig ist, die höchsten Kosten im Fall eines Falles sind doch die Lohnkosten. Lasst doch mal eine Werktatt einen Tag nach einem Fehler suchen.

Überlegt mal anders, wenn man später den Wagen evtl. privat verkaufen will, kommt es gut wenn man da noch eine Garantie laufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Leider kommt es aber NICHT so gut , das die Anschlußgarantien beim Verkauf nicht übertragbar sind (jedenfalls nach Anfrage bei meinem Händler )
 

Desaster

Mitglied
Anschlussgarantie nicht übertragbar?

Hallo,

da die Garantie für das Fahrzeug gilt, sollte sie auch beim Verkauf übertragbar sein.

Wird hier auch von Mazda genau so bestätigt:

Klick

Gruss
Desaster
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Leider kommt es aber NICHT so gut , das die Anschlußgarantien beim Verkauf nicht übertragbar sind (jedenfalls nach Anfrage bei meinem Händler )

Der Händler der sie mir verkauft hat, und der Händler der meinen Dicken gekauft hat, beide haben es mir bestätigt das man sie überschreiben kann. Der Händler der meinen gekauft hat hat sie dann auf den Käufer überschrieben da meine Verlängerung noch länger als das 1 Jahrer Gebrauchtwagengarantie läuft.
 
A

anonymous13891

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Thema beim vFL und jetzt aktuell wieder beim KF.
Garantie wird an den neuen Halter übertragen.
 

Ivocel

Mitglied
Die Garantie (wie schon gesagt) ist zum Fahrzeug gehörig und wird auf den neuen Halter übertragen.

FALLS die noch nicht gestartet ist (also der Wagen noch in der Werksgarantie ist) und dieser gestohlen wird, DANN ist es über den Garantie-Verkäufer evtl. möglich (dieser muss mitspielen), die auf den neuen Wagen umzuschreiben.

Das wurde bei mir gemacht, nachdem mein alter 6er geklaut wurde und ich ein anderen bekommen habe.

Aber das liegt dann beim Händler, der die Anschluss - Garantie dir verkauft hat.
 

Ivocel

Mitglied
Hallo,

der fMH ist nur Vermittler....eine Umschreibung geht nur mit Zustimmung des Garantiegebers (CAR-Garantie).

Gruss
Desaster

Falsch... Hatte die CarGarantie ja angesprochen damals direkt. Die meinten zu mir, dass kann nur der Verkäufer machen, da er den "alten Vertrag" stornieren muss bei der CarGarantie und ein neuen Vertrag über das neue Fahrzeug machen muss.
Das geht halt nur, wenn die noch nicht läuft.

Wenn der Garantie-Verkäufer da quer stellt, dann macht die CarGarantie auch nichts.
Und das kann z. Bsp. sein, wenn du ein anderes Auto bei einem anderen Händler gekauft hast zum Beispiel.

Der CarGarantie ist es egal, habe es ja selber durch....
 
Oben