Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Anzeige der Zylinderabschaltung

  1. #51
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 526 Danke

    Bei einer solchen Antwort frage ich mich immer, warum ich mir das antue und hier meine wertvolle Zeit investiere, um anderen zu helfen

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 97 Danke
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Bei einer solchen Antwort frage ich mich immer, warum ich mir das antue und hier meine wertvolle Zeit investiere, um anderen zu helfen
    Jeder Hilfe ist wertvoll und super natürlich. Ich habe nur geschrieben wie es hier gemacht wird. Selbstverständlich passiert es öfter dass auf Grund irgend etwas die Batterie abgeklemmt wird. Austausch, laden, usw.
    Man weiß dann dass nach so etwas offenbar die Zylinderabschaltung nicht funktioniert.
    Einzige wass ich gerne wissen möchte ist wann es dann wieder funktionieren wird........

    Das Ganze ist übrigens beschrieben in das Teil 4.22. NL Handbuch, aber in die Deutsche Version wahrscheinlich auch da irgendwo.....
    Geändert von lionman (15.10.2020 um 10:36 Uhr)

  3. #53
    Benutzer Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 1.219 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Bei einer solchen Antwort frage ich mich immer, warum ich mir das antue und hier meine wertvolle Zeit investiere, um anderen zu helfen
    Dazu kann ich nur folgendes bemerken:
    Wenn Dir deine Zeit wirklich wertvoll ist, dann vertue sie nicht damit im Internet zu surfen sondern mach etwas sinnvolleres anstelle sie vor dem Bildschirm zu verbrauchen.

  4. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 97 Danke
    Dieses Forum gibt es doch um etwas erklärt zu kriegen, um Info zu finden, für technische Sachen, usw., usw.?
    Das ist also meine Hoffnung. Meiste Sachen findet man hier.
    Wenn aber leider einen Antwort fehlt, dan wird es eine fMH Angelegenheit.....

  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 97 Danke
    Info von meinem fMH:

    Er hat letzte Zeit dutzenden CX-5'en gefahren. Dabei auch Exemplare wobei die Batterie nicht abgeklemmt war.
    Alle hätten die gleiche Anzeige im Display: entweder alle 4 Zylinder sind "rot", entweder das Bild ist Dunkel wenn der Fuß vom Gas geht. Also das gleiche wie bei meinem Auto. Nur bei einem einzigen Exemplar mit Luxus Ausstattung wurde es sichtbar. Er meint das System funktioniert, nur optisch wird es nicht im Display gezeigt.
    Er wird nächster Woche nachfragen bei Mazda.nl wie die Sache aussieht und auch was das abklemmen der Batterie damit zu tun hat. Ist diese dynamische Visualisierung möglich vorbehalten an einige Modelle......? Diese letzte Frage habe ich via E-mail auch gestellt an das MZD Connect Supportteam. Bin gespannt was daraus kommt.

    Merkwürdig ist die ganze Sache aber schon......

  6. #56
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 526 Danke
    Für alle diejenigen, die die Zylinderabschaltung (noch) nicht haben und sich nicht vorstellen können, wie es optisch im MZD dargestellt wird, hier zwei Bilder: einmal alle 4 Zylinder in Betrieb und nach sanfter Gaswegnahme die Abschaltung, so dass nur noch die inneren Zylinder in Betrieb sind. Funktioniert bei mir dabei unabhängig von der Motortemperatur. Auto war bei Aufnahme der Fotos kalt, ca. 2 km gefahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser die folgenden 9 User:


  8. #57
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 73 Danke
    Intersante sache.
    Habe die Höchste Ausstattung mit der Akuellen Software im MZD aber die Anzeige habe ich nicht.??
    Eventuell kann man da was über Forscam Freischalten

  9. #58
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 5.184 Danke
    Soweit mir bekannt, lässt sich das nicht via ForScan freischalten, sondern ist Bestandteil der Anzeige in der MZD Firmware. Voraussetzung: Hardware zur Zylinderabschaltung ist verbaut. Bitte prüfe, welche MZD Firmware Version Du hast (Anleitung siehe hier) - ggf. ist ein Update nötig.

  10. #59
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 73 Danke
    Habe vor kurzem den 70.00 367 Aufgespielt.
    Anzeige habe ich damit keine.

  11. #60
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 5.184 Danke

    Ok, das ist wirklich die neuste und die sollte es können. Hast Du vielleicht keinen CX-5 mit Modelljahr 2020? Ich weiß nicht, ab wann das Modelljahr 2020 beginnt, bei dem die Zylinderabschaltung wohl erst eingeführt wurde.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Test & Review / Zylinderabschaltung erklärt
    Von Anonymous18321 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 20:43
  2. 2. Gen. Zylinderabschaltung negativ für Motor-Lebensdauer?
    Von Erbirn im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 08:37
  3. 2. Gen. Anzeige Kraftstoffpreise
    Von Regloh im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 21:52
  4. MZD mit Anzeige der km/h
    Von grischa im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 12:22
  5. Anzeige von Anrufen
    Von mku im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •