1. Generation Facelift Auch "Krümel" nimmt Abschied

Elsata

Mitglied
Hallo miteinander,

Nach jetzt 4 Jahre mit meinen CX-5 FL 2.5 192PS und knappe 35000 km ist es an der Zeit was neues zu fahren.

Leider gefällt mir das neue Kodo Konzept von Mazda überhaupt nicht und wollte meinen eigentlich weiterfahren, bis ich mich in ein neues Auto verliebt habe, es war sozusagen liebe auf den ersten Blick, dazu später mehr.

Ich möchte mich an alle hier bedanken, die mir immer zur Rat standen bzw. mir auch geholfen haben.
Auch möchte ich keines der Treffen missen, jedes einzelne war es wert.

Werde auch weiterhin wenn es zeitlich passt, das eine oder andere Treffen besuchen um die Freundschaften die entstanden sind zu pflegen.

Das Augsburger Stammtisch werde ich als Mitgründer jedes mal besuchen und mich mit dem neuen abseits stellen :p


Jetzt zum neuen, es ist der Kia Xceed 1.6 T-TGI (Benziner), 150 kW/204 PS, 7-Gang-Doppelkupplung in der Farbe
Quantumgelb.
Ausstattungslinie habe ich die höchste genommen "Platinum", es ist alles dabei was für den Kia auswählbar ist.
Im pdf Anhang sind die Sachen drinnen von meiner Konfiguration.

Bei meinen fMh der neben Mazda auch Kia und Volvo hat, sind wir uns beim zweiten Verhandeln einig geworden
und so werde ich bis ich den Kia ende Mai bekommen, weiterhin meinen Krümel fahren dürfen.


Liebe Grüße aus Augsburg
Saki


Hier noch ein paar Bilder
serveimage.jpg
serveimage1.jpg
serveimage2.jpg
serveimage4.jpg
serveimage5.jpg
serveimage6.jpg
 

Anhänge

  • kia-configurator-kia_xceed-platinum_edition-20200118.pdf
    496,7 KB · Aufrufe: 129

Chriz

Mitglied
Viel Spaß mit dem neuen. Ich hoffe du hast mehr Glück mit dem 7-Gang DSG. Ich hatte es im Tucson nicht...
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... Saki, Glückwunsch zu deinem neuen "Krümel"
freue mich schon ihn live zu sehen und mal mit zu fahren! :cool:

Natürlich freuen wir uns weiterhin Euch am Stammtisch zu sehen ;)

Liebe Grüße Walter und Siggi :D
 
Servus Saki,

mein Glückwunsch zum neuen Auto.Hast für Dich eine hoffentlich gute Wahl getroffen.
Wir sehen uns ja weiterhin bei den Stammtischen .

MfG
Autofreak2013
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Saki,
wie man so sagt...auch andere Mütter haben schöne Töchter.....viel Spaß mit dem Kia ab Mai....Gratulation

Ich hoffe, das wir uns bei einem Treffen demnächst wiedersehen 👍🏻👍🏻

Gruß Klaus
 

Elsata

Mitglied
Letzten Dienstag war soweit, habe mich schweren Herzens nach 4 1/2 Jahre von Krümel verabschiedet :(
War schon traurig letzte Bilder zu machen.
Habe aber durch den Mazda auch viele nette Personen aus dem Forum kennenlernen dürfen und die Freundschaften die daraus entstanden sind, werde ich weiterhin pflegen :cool:

Nichts desto trotz war auch eine Riesenfreude meinen Kia in Empfang zu nehmen, passend dazu habe ich ihn schon auf den Namen "Mango" getauft :eek:

Habe natürlich auch ein paar Sachen verändert :cool: fand das Kia Logo nicht unbedingt schön und habe es durch den Kia Schriftzug der wahrscheinlich auf die Elektroautos kommt ersetzt.

Werde dieses Forum natürlich noch im Auge behalten, für die hoffentlich wieder findende Forumstreffen und hoffe den einen oder anderen wieder zu treffen

IMG_20200512_080454.jpgIMG_20200512_080459.jpgIMG_20200516_102737.jpgIMG_20200516_103211.jpgIMG_20200516_124816.jpgIMG_20200516_124941~2.jpgIMG_20200516_125056.jpg
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Saki,
viel Spaß mit dem neuen KIA👍🏻👍🏻👍🏻ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder so ähnlich😉🥳🥂

Vielleicht sehen wir uns im Juli in Augsburg oder Umgebung, wir sind vom 17.7.-19.07. dort...wir würden uns freuen....natürlich mit gebührenden Abstand von 1,5 m👍🏻😃🤦🏻

Gruß Klaus
 

jkkr

Mitglied
Viel Spaß , mit dem neuen. Ich komm aus der Tucson-Ecke, mein Voriger war ein 4wd CRDI VGT diese Euro Edition mit 140PS Diesel. Bei mir hat nach etlichen Kleinigkeiten dann das Verteilergetriebe aufgegeben, das habe ich dann durch eines aus einem Unfallauto ersetzen lassen und ihn verkauft. Nachfolger war dann der CX5 den ich jetzt fahre.

War mit dem Tucson im Großen und Ganzen zufrieden, mit der Erfahrung von damals würde ich ihn allerdings vor Ablauf der Garantie tauschen.
 

Desaster

Mitglied
KIA statt MAZDA

Hallo,

schönes Auto, viel Glück damit....!

Gruss
Desaster

P.S.
Auf einem Foto des KIA hast Du vergessen das Kennzeichen unkenntlich zu machen.....!
 

michel

Plus Mitglied
Habe natürlich auch ein paar Sachen verändert :cool: fand das Kia Logo nicht unbedingt schön und habe es durch den Kia Schriftzug der wahrscheinlich auf die Elektroautos kommt ersetzt.

Hallo Saki, Glückwunsch zum neuen.

Darf ich fragen, wo du die neuen Logos bekommen hast?
Sehen gut aus und würden meinem bestimmt auch stehen :cool:
 

Elsata

Mitglied
@michel

Die gibt es hier https://jackplott.com/
die sind zum überkleben, die Bilddatei kann man an der Kasse hochladen
Hier noch das Lenkrad und Felgen Emblem

@Desaster

danke für den Hinweis, hatte die Fotos für Facebook unkenntlich gemacht und dieses eine Bild hab ich dort nicht benutzt.
Hier macht es mir nichts aus:cool:

DAEDD0D1-C8ED-4EF1-A1BE-A40C6A422A7D.jpg

CC623445-B13B-474A-A91C-90092934D253.jpg

BF056273-92D7-40D6-B94C-F287FD914610.jpg
 

michel

Plus Mitglied
Super, danke für die Info.

Mir gefällt das neue KIA Logo auch ausgesprochen gut aber leider ist der Niro dort nicht aufgeführt. Weißt du zufällig wie die Maße deiner Embleme sind? Ich habe vorne und hinten jeweils 130mm Breite und 65mm Höhe.
Ist es dann egal in welcher Farbe man das Logo hochläd?
 

Elsata

Mitglied
Kann sie mal abends abmessen. Du kannst ihm auch eine mail schicken, er antwortet sehr schnell.
Habe folgende Datei ihm geschicktIMG_0003.JPG
 
Hallo Saki,

wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Kia,und allzeit knitterfreie Fahrt.
Und selbstverständlich,beim nächsten Stammtisch wird er dann gründlich unter die Lupe genommen:D:eek:

VG autofreak2013
 

LarsCelle

Mitglied
Nicht schlecht, das Cockpit macht nen sehr hochwertigen Eindruck.

Gefällt mir richtig gut.

Viel Spaß mit dem Neuen !!!


@michel

Die gibt es hier https://jackplott.com/
die sind zum überkleben, die Bilddatei kann man an der Kasse hochladen
Hier noch das Lenkrad und Felgen Emblem

@Desaster

danke für den Hinweis, hatte die Fotos für Facebook unkenntlich gemacht und dieses eine Bild hab ich dort nicht benutzt.
Hier macht es mir nichts aus:cool:

Anhang anzeigen 75011

Anhang anzeigen 75012

Anhang anzeigen 75013
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Und wieder ist ein CX5 aus dem Forum verschwunden und der aus der guten Augsburger Runde. Schade, schade, aber es ist halt so.
Ich wünsche dir auch trotzdem sehr viel Glück mit dem neuen und vor allem Zufriedenheit mit dem Auto.
Wir werden uns bestimmt irgendwann einmal wieder in Augsburg sehen. Ich werde alles versuchen.

Viele Grüße Dieter
 
Oben