Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufkleber / Folie

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de

    Aufkleber / Folie


    Hallo Zusammen,
    ich würde mir gerne auf meinem weiss metallic ein Spinnennetz oder ähnliche hinten seitlich von oben nach unten aufkleben lassen. Gibt es da Probleme mit dem Lack bzw. wenn ich den Aufkleber wieder ablöse, habe ich Farbunterschiede? Kennt jemand im Gebiet Solingen / Wuppertal einen Anbieter der das vornimmt? Sollte es keine Probleme mit dem Lack geben, würde ich es gerne machen lassen, da ich es mir nicht zutraue die Folien selbst zu kleben.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Frogman
    Registriert seit
    09.05.2013
    Erhielt 157 Danke

    Spritmonitor.de
    Nach ein paar Jahren hast Du aufgrund der UV/VIS-Absorption der Folien immer einen Farbunterschied, ob nun Steinschlag-Folie oder farbige Designs.

  3. #3
    Benutzer Avatar von joreku
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    siehe Avatar...
    Erhielt 42 Danke

    Spritmonitor.de
    Das stimmt so nicht.
    Aus eigener Erfahrung: Bisher zwei Fahrzeuge mit Kratzschutzfolie auf der Stoßstange beklebt. Das erste hatte nach 8 Jahren keinerlei Farbunterschiede - das zweite nach 4 Jahren ebenfalls keine Unterschied zu sehen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    und wenn man sie nachher ablöst und das auto vernünftig polieren lässt (ich sage extra lassen, weil ein externer das besse rkann / bzw man meckern kann ) bekommt man die unterschiede auch recht gut weg. idr ist der übrige lack einfach abgestumpft, welcher ne auffrischungskur durch politur benötigt

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Alles ist machbar. Lackaufbereitung vorher mit Nanoversiegelung und dann sollte da nichts zu sehen sein, wenn mann den Aufkleber wieder entfernt.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Frogman
    Registriert seit
    09.05.2013
    Erhielt 157 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von joreku Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.
    Aus eigener Erfahrung: Bisher zwei Fahrzeuge mit Kratzschutzfolie auf der Stoßstange beklebt.
    Ich weiß ja nicht, wo Du in der Regel Dein Auto parkst, wie dünn die Folie war bzw. auch, welche UV-Absorption sie aufwies - die physikalischen Vorgänge bei langer UV-Bestrahlung lassen sich jedenfalls nicht übersehen. Klar sind bestimmte Farben hier dankbarer als andere (jeder Fachkundige weiß um die DeltaE-Abhängigkeiten der Toleranzschwelle), und auch eine Politur kann hier optisch den unbeklebten Bereich wieder auffrischen und somit näher an die beklebten Bereiche heranbringen, doch es wird immer einen Unterschied geben - wie sehr dieser sichtbar ist, hängt neben der Wagenfarbe und der Folie eben auch vom Abstellort des Fahrzeugs sowie den äußeren Einflüssen ab.
    Und Nanoversiegelung... naja, das vergessen wir hier in diesem Kontext mal ganz schnell wieder - das beeinflusst das Ganze ungefähr so viel wie der Mondstand die Pünktlichkeit der deutschen Bahn.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frogman folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Bloß gut das ich nicht Bahn fahre sondern meistens flieg.

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.615 Danke

    Wer auf der Suche nach Aufklebern ist für den ist das vielleicht etwas.
    Ich finde es ist eine intressante Seite mit einer großen Auswahl zu fairen preisen.

    Aufkleber-Shop - Folien · Schriften & mehr

    Die bieten einen seltenen Service an,für eine Aufkleberseite:

    Japanische Schriftzeichen individuell, Folien • Schriften & mehr

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •