Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausbau der Plastikverkleidungen um die Nebelleuchten in der Frontstossstange beim FL

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke

    Ausbau der Plastikverkleidungen um die Nebelleuchten in der Frontstossstange beim FL


    Moin Leute,
    mein CX5 geht morgen zum Folierer. Weis jemand wie man die Plastikverkleidungen um die Nebelleuchten in der Frontstossstange beim Facelift Modell ausbaut. Ich denke mal wieder vom Radhaus her, wie beim Tausch der Blinkerbirndl. Ich schätze rechts wird es mich dann mit dem Spritzwasserbehälter erwischen. Komplette Frontstossstange möchte ich nicht demontieren. Also für praktische Tipps wäre ich dankbar.

    LG

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Solche Anfragen gehören eher in den HowTo-Bereich.
    Dort findest du auch eine Anleitung zum Einbau der LED-TFL, die den Ausbau der Verkleidung um die Nebelscheinwerfer erfordert. LINK
    Es sollte sich nicht großartig vom vFL unterscheiden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke
    Zitat Zitat von weristda Beitrag anzeigen
    Es sollte sich nicht großartig vom vFL unterscheiden.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade beim Facelift gibt es einige Änderungen (siehe 18mm Spurplatten). Angeblich sollen lt. Werkstatt diese Verkleidungen mit zusätzlichen 3 Schrauben zu den Plastikklippsen befestigt sein.

    Somit bitte ich um praktische Tipps und nicht irgendwelche Vermutungen. Danke

    LG

  4. #4
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich vermute mal so wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen und musst es jetzt selbst rausfinden

    Gruz pyro

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke
    Zitat Zitat von pyromueller Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal so wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen und musst es jetzt selbst rausfinden

    Gruz pyro
    Dann werde ich das mal wie immer selber in Angriff nehmen. Danke für die Unterstützung.

    LG

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Umrandung der Nebelleuchten

    Zitat Zitat von KnuBi Beitrag anzeigen
    Dann werde ich das mal wie immer selber in Angriff nehmen.
    Hallo,
    berichte dann mal bitte wie es geht bzw. gegangen ist. Sind tatsächlich zusätzliche Schrauben zu lösen?
    Gruss
    Desaster

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke
    Mach ich, na klar. Eventuell mit Bildern.

    LG

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KnuBi folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.307 Danke
    ...von innen kräftigt dagegen drücken und schon gehen die raus

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke
    Zitat Zitat von Willi_Bazilli Beitrag anzeigen
    ...von innen kräftigt dagegen drücken und schon gehen die raus
    Hallo, schon gemacht? Vom Radhaus her oder wie?

    LG

  11. #10
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Ausbau der Plastikverkleidungen um die Nebelleuchten in der Frontstossstange beim FL


    Geht auch von außen, einfach aushebeln. Da ist nichts geschraubt..
    Und ja hab es schon gemacht
    Sollte man aber mit Gefühl und dem richtigen Werkzeug machen..
    Also keinen Metall Schraubenzieher oder ähnliches

Ähnliche Themen

  1. FL - Ausbau MZD Navi Head Unit
    Von Ingo im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 18:29
  2. Kennzeichen Beleuchtung Lampen Ausbau
    Von Downhiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 19:38
  3. Ausbau Spiegel hinter der Sonnenblende
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 11:55
  4. neue Folie für Plastikverkleidungen
    Von duftsocke im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •