Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Auspuff sabbert

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke

    Auspuff sabbert


    Hallo zusammen

    Bei meinem Auspuff sabbert ein wenig schwarze Flüssigkeit heraus, ist nicht viel, sieht auch nicht schön aus. Kann das Öl o. Diesel sein.??

    Beim Benziner ist es wohl Kondenswasser aber beim Diesel ???
    Bei meine alten Wagen hatte ich das so nicht, da sah man nur etwas Ruß.
    Ist das so Okay.

  2. #2
    Tyr
    Tyr ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de
    Schmutzpartikel in Verbindung mit Kondenswasser schätze ich. Es würde gewaltig was schief laufen wenn aus dem Auspuff Diesel oder gar Öl ausläuft.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tyr folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.830 Danke
    Denke auch, dass das Kondenswasser mit Ruß ist. Bin aber kein Dieselfachmann-noch nie einen gehabt.
    Gruß
    Armin

  5. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen
    Beim Benziner ist es wohl Kondenswasser aber beim Diesel ??? Bei meine alten Wagen hatte ich das so nicht, da sah man nur etwas Ruß.
    Warum soll es kein Kondenswasser sein? Es sind Rußpartikel in Verbindung mit Kondenswasser die bei diesen Temperaturen nicht unüblich ist, besonders wenn man Kurzstrecken fährt.

  6. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Hab es aufgegeben das immer wieder wegzuwischen.
    Hab auch die Schlieren auf den Endrohren, das ist halt so.

    Abhilfe würde es evtl. bringen das Innenrohr zu kürzen.
    Mache ich vielleicht im Frühling.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Wenn dir die Soße auf Grund der Kürzung nicht nach Außen ablaufen kann und sich irgendwo zwischen Innen- und Aussenrohr sammelt, haste denke ich auch nix gewonnen. Nicht dass die vermutlich aggressive Soße dann Appetit auf das Rohlein bekommt.

    Außer, Du machst vielleicht noch ne Fünfer-Bohrung von unten ins Aussenrohr.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.212 Danke
    Oder er will so den Auspuff kaputt bekommen, damit er bei der Regierung den Sportauspuff durch bekommt
    Geändert von Kodo der III. (02.03.2016 um 02:28 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke
    Einen Sportauspuff für einen Diesel????! Jochy65

  11. #9
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 540 Danke
    Hatte zum Endrohre wechseln den Endtopf ab. Vorher nur Kurzstrecke gefahren.
    Da war bestimmt ein viertel Liter Wasser drin. Konnte ich durch drehen rausschütteln.
    Kommt aber schnell wieder da unser Sauberauto ja fast nur noch Kondenswasser in die Luft pustet.
    Geh mal auf die Bahn und fahr mal 100 km vollgas und dein Auspuff ist trocken.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Burgtiger folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von FiveCX-5
    Registriert seit
    04.02.2015
    Ort
    Leiderdorp Holland
    Erhielt 401 Danke

    Spritmonitor.de

    Kondenswasser mit dämpf zusammen mit RVS wird ein wenig schwarz........thats all...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 hinten anheben zum Auspuff wechsel
    Von Heob im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:38
  2. Sebring auspuff - serie von Mazda dealer
    Von TitoTOP im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 21:41
  3. 2 Fragen zum Auspuff
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •