Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ausschalten bei aktivem i-stop

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ausschalten bei aktivem i-stop


    Moin, blöde Frage eines Mazda-Anfängers: Ich fahre in die Garage, bremse und der Motor geht wegen i-stop aus. Wie schalte ich nun den Wagen (ganz) aus, ohne dass der Motor noch einmal anspringt?

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Das gleiche ist mir leider auch schon öfters passiert. Habe letztens einen anderen Thread hier gefunden wo das Problem beschrieben wurde. Finde ihn leider gerade nicht. Jedenfalls scheint es wohl so zu sein, dass der Motor aus bleibt wenn du in P-Stellung bist und nicht mehr die Bremse betätigst.
    Sobald die Bremse betätigt ist wird wohl bei aktivem I-Stop der Motor angeschaltet anstatt einfach aus zu bleiben und alles andere auch auszuschalten. Ich weiß leider auch nicht wozu der Motor bei I-Stop an gehen sollte wenn man auf den Knopf drückt...

    VG,
    warrally

  3. #3
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 131 Danke
    Wahlhebel auf P stellen Bremse anziehen und ausschalten.
    Glaube so war es . Weil ist mir auch schon öfter passiert .

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.206 Danke
    Einfach auf P Stellen und Tür aufmachen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Orca01
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Heroldsberg
    Erhielt 67 Danke
    Oder auf "P" stellen, Fuß von der Bremse, dann Startknopf drücken.
    Gruß,
    Wolfgang

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Orca01 folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Einfach auf P Stellen und Tür aufmachen
    Was soll das bringen? Motor bleibt an und Auto warnt einen dass der Motor noch an ist... So ist es zumindest bei meinem KF...

  8. #7
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 386 Danke
    Vielleicht solltest du den Eingangspost nochmal lesen. Der Motor des TE ist aus...

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 699 Danke

    Motor aus nach i-Stop

    Hallo,

    welches Getriebe hat der TE denn?

    Beim Schalter reichts es, nur den Startknopf zu betätigen (ohne die Kupplung zu treten)...!

    Gruss
    Desaster

    P.S.
    Gerade bei solchen Fragen wäre es gut, wenn die Mitglieder eine Info zu ihrem Fahrzeug in der Signatur hinterlegen.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Willie Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du den Eingangspost nochmal lesen. Der Motor des TE ist aus...
    Ich habe es sehr wohl gelesen. Er möchte aber das Auto komplett ausschalten ohne das der Motor erneut angeht...
    Der Motor ist in seinem Fall "inaktiv" durch I-Stop aber das Auto an sich ist noch komplett auf Zündung an.

    Danke für den tollen Umgangston...

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    warrally hat Recht, so ist es mir auch tatsächlich ergangen (KF, 184 Diesel-PS, Aut.).

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED-Fernlichtassistent mit aktivem Kurvenlicht
    Von pakman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 08:12
  2. Hotspot ausschalten ????
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:10
  3. Motor ausschalten ohne Radio auszuschalten bei Start/Stop Automatik
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 12:12
  4. Startmeldung ausschalten
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:01
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •