Autohaus Erfahrung

Hitman69

Mitglied
Hallo zusammen,
habe heute eine unglaubliche Erfahrung machen müssen. Bevor ich mich zum Kauf meines Mazdas entschieden habe, war ich bei B*** in Kleve, um mal eine Probefahrt mit dem neuen 6er zu machen. Die dauerte ungefähr 6Km, wovon die Hälfte auf vom Senior gefahren wurde, das wars!
Auch die Preisverhandlung war nicht von Erfolg gekrönt, da ich wie fast jeder, nicht mal eben so eine vierstellige Differenz zu verschenken habe. Somit bin ich bei einem anderen Händler, dem CX5 und einem weitaus besseren Preis für meinen Gebrauchten und dem Neuen gelandet.
Nun war ich heute nochmal bei besagtem Händler aus Kleve, um mich nach Gummimatten und dem neuen Bluetooth Modul zu erkundigen. Der Herr vom Service war zwar nicht gerade die Freundlichkeit in Person, aber als der Senior kam und mitbekam, dass das Auto nicht von Ihm ist, wurde ich mehr oder weniger vor die Tür gesetzt und sollte halt zu dem anderen Händler gehen. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt! Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, den Wagen dorthin zur Inspektion zu bringen, jedoch werde ich nach der Aktion nie wieder einen Fuß in diesen Laden setzen.
Es würde mich mal interessieren, ob zufällig noch jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus1

Mitglied
Es gibt immer wieder Firmen die die Kohle nicht nötig haben und brauchen. Ausserdem lässt der Service in "D" allgemein zu wünschen übrig. :mad: Mach dir keine Kopf und besuche einen Händler der es Wert ist.
 

19Andi73

Mitglied
Hi Hitman69.

Was du erlebt hast ist natürlich heftig und bedauernswert, das kann ich voll nachvollziehen. Du hast ja wie es aussieht deine Schlüsse daraus gezogen. Das mit dem kritisieren bzw. öffentlich anprangern des Händlers kann für unsere Forumsverantwortlichen für Probleme sorgen. Daher muss man sehr vorsichtig sein mit dem Inhalt in den Beiträgen. Das Thema hatten wir schon irgendwo behandelt ich finde es leider zur Zeit nicht.

Gruß, 19Andi73.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... Das mit dem kritisieren bzw. öffentlich anprangern des Händlers kann für unsere Forumsverantwortlichen für Probleme sorgen. Daher muss man sehr vorsichtig sein mit dem Inhalt in den Beiträgen....Gruß, 19Andi73.

Du hast leider Recht. Das sind die Nachteile des Internets. Bei Lob wollen sie alle gerne namentlich genannt werden, nur negative Kritik darf man nicht äußern. Das paßt zur Servicewüste Deutschland.
 
.. und wir haben das genaue Gegenteil. Das Auto in Essen geholt da es schlichtweg unschlagbar war im Preis.

Da konnte der vor Ort ansässige Mazda Händler (leider) nicht mithalten. Er bzw. vielmehr sie (Autohaus in Erftstadt) sagte aber sie würde sich freuen wenn wir reinschauen nach dem Kauf. Das haben wir gemacht. Sie war super freundlich und echt klasse drauf, trotz dessen das wir den Wagen "fremd" gekauft haben. Allerdings werden wir dort natürlich den Service machen lassen, ist immerhin ein Besuch im Jahr und auf Dauer vom Umsatz her auch nicht zu verachten. Wir haben ein gutes Gefühl bei denen und in keinster Weise das Gefühl das die uns weniger Beachtung schenken als einem dortigen Käufer,


Ich denke es gibt halt immer mal wieder solche Stinkstiefel auf der Welt die sich halt so verhalten, da bleibt einen ja nichts anderes über als wo anders hin zu gehen.


vg Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
so ganz verstehe ich das leider nicht.
Ich käme nie auf die Idee zu einem Händler zu gehen bei dem ich nicht gekauft habe um dort Infos oder Tipps zu holen oder gar Reklamationen anzubringen.
Der Verkäufer -und das gilt nicht nur für Fahrzeuge- ist immer mein Ansprechpartner.

Die Probefahrt und die weitere Verhandlung verlief ja schon recht unbefriegend, dann würde ich dort nie wieder auftauchen.

Und was die Servicefreundlichkeit in D anbelangt muss ich leider sagen daran sind wir alle selbst schuld.
Solange wir immer nur "billig billig" und "Geiz ist geil" wollen wird sich das nicht ändern können.
Qualität und Service zum Nulltarif kann es leider nicht geben.
 
so ganz verstehe ich das leider nicht.
Ich käme nie auf die Idee zu einem Händler zu gehen bei dem ich nicht gekauft habe um dort Infos oder Tipps zu holen oder gar Reklamationen anzubringen.
Der Verkäufer -und das gilt nicht nur für Fahrzeuge- ist immer mein Ansprechpartner.

Die Probefahrt und die weitere Verhandlung verlief ja schon recht unbefriegend, dann würde ich dort nie wieder auftauchen.

Und was die Servicefreundlichkeit in D anbelangt muss ich leider sagen daran sind wir alle selbst schuld.
Solange wir immer nur "billig billig" und "Geiz ist geil" wollen wird sich das nicht ändern können.
Qualität und Service zum Nulltarif kann es leider nicht geben.

Wieso soll ich denn nicht woanders kaufen? Für den Service bezahle ich ja schliesslich auch ein erkleckliches Sümmchen. Und wenn ich im Rahmen der Garantie nachbessern lasse, dann rechnet der Vertragshändler mit Mazda ab ... auch hier muss er nicht umsonst arbeiten. Und wenn ein Stinkstiefel 3000,-€ mehr kassiert dann ist er trotzdem ein stinkstiefel und wird im reklamationsfall seine unfreundliche Art ausleben.
 

19Andi73

Mitglied
Hi wodik.

So sehe ich das nicht unbedingt. Ich habe auch kein Geld zu verschenken, denn dafür muss ich auch um 4Uhr Morgens aufstehen und arbeiten. Für einen Händler sind vielleicht 200 Euro nicht so viel für mich aber schon. Die gebe ich lieber der Familie. Das es mit dem guten Service klappt sind ja genug Beispiele da.

Das man irgendwo kauft und für KD zum Händler um die Ecke fährt ist doch nicht verkehrt. Schließlich verdienen die Händler mehr an der Unterhaltung und Reparatur als am Verkauf. Daher verstehe ich das Verhalten des besagten Händlers nicht. Der Hitman69 hat ihm die Möglichkeit gegeben das Geld zu verdienen die er nicht genutzt hat. Finde ich einfach blöd. Manche verstehen vom Geschäft anscheinend garnichts und wollen groß Kohle machen. Daher kommt so ein schlechter Service zustande. Sind nur meine 5 Cent dazu.;)

Gruß,19Andi73.
 

Freizeithuper

Mitglied
Hallo zusammen,
habe heute eine unglaubliche Erfahrung machen müssen. Bevor ich mich zum Kauf meines Mazdas entschieden habe, war ich bei B*** in Kleve, um mal eine Probefahrt mit dem neuen 6er zu machen. Die dauerte ungefähr 6Km, wovon die Hälfte auf vom Senior gefahren wurde, das wars!
Auch die Preisverhandlung war nicht von Erfolg gekrönt, da ich wie fast jeder, nicht mal eben so eine vierstellige Differenz zu verschenken habe. Somit bin ich bei einem anderen Händler, dem CX5 und einem weitaus besseren Preis für meinen Gebrauchten und dem Neuen gelandet.
Nun war ich heute nochmal bei besagtem Händler aus Kleve, um mich nach Gummimatten und dem neuen Bluetooth Modul zu erkundigen. Der Herr vom Service war zwar nicht gerade die Freundlichkeit in Person, aber als der Senior kam und mitbekam, dass das Auto nicht von Ihm ist, wurde ich mehr oder weniger vor die Tür gesetzt und sollte halt zu dem anderen Händler gehen. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt! Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, den Wagen dorthin zur Inspektion zu bringen, jedoch werde ich nach der Aktion nie wieder einen Fuß in diesen Laden setzen.
Es würde mich mal interessieren, ob zufällig noch jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Ist zwar scheiße aber was solls.
Frage mal bei deiner Örtlichen Presse nach ob nicht intresse besteht an so einer Geschichte.

Aber das aller wichtigste ist das du Mazda Deutschland über das Verhalten dieses Händlers informiers.Die werden sicher nicht abgeneingt sein und sich um die Sache kümmern.
Dabei solltes du nicht vergessen ordenlich auf den Putz zu hauen z.b hinsichtlich das es eventuell dein letzter Mazda war.

Dein Nickname ist " Hitman " also gehe ich davon aus das du die Sache nicht auf sich beruhen läst und das Autohaus aufsuchen wirst um den Vorfall nochmal anzusprechen ob sie der Sache noch was hinzuzufügen haben,bevor du dich an die Presse und an Mazda Deutschland wendes.

Die Sache ärgert dich maßlos und deswegen Postes du es hier.Nur wir selber können da nichts machen,ausser den üblichen "Mitleidsbekundungen" und das "nicht alle so sind".
Du haste es in der Hand etwas dagegen zu unternehmen,damit sowas seltener wird.
Nebenbei gibt es ein Gutes Gefühl,den man muss sich nicht wirklich alles Bieten lassen.

Solltes du nichts unternehmen weil es für dich keinen Sinn ergibt währe dein Post vergebene Mühe gewesen,denn schließlich denke ich das du dir von uns die Rückenstärkung holen wolltes,um aktiv zu werden.

@Andi73
Machmal muß man aber auch den Rücken gerade machen.Hitman hat keinen Namen genannt deswegen sind deinen Ängste unbegründet.

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
............. Und wenn ich im Rahmen der Garantie nachbessern lasse, dann rechnet der Vertragshändler mit Mazda ab ... auch hier muss er nicht umsonst arbeiten. ............

Bei einer Garantieleistung erhält der Händler nicht den vollen Ersatz für seine Arbeitsleistung. Und das ist nicht nur bei Mazda so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Aber das aller wichtigste ist das du Mazda Deutschland über das Verhalten dieses Händlers informiers.Die werden sicher nicht abgeneingt sein und sich um die Sache kümmern.
Dabei solltes du nicht vergessen ordenlich auf den Putz zu hauen z.b hinsichtlich das es eventuell dein letzter Mazda war.

Sorry, aber ein Mazda-Händler ist nicht der Leibeigene von Mazda und kann schon selbst bestimmen mit wem er ein Geschäft abwickelt und mit wem nicht.
Jeder Händler -egal was er verkauft- kann entscheiden wem er was verkaufen will.

Wenn er an Mazda schreiben will dann kann er das tun, er wird vielleicht auch einen netten Brief mit dem allgemeinen WischiWaschi erhalten mehr aber auch nicht.
 

Freizeithuper

Mitglied
so ganz verstehe ich das leider nicht.
Ich käme nie auf die Idee zu einem Händler zu gehen bei dem ich nicht gekauft habe um dort Infos oder Tipps zu holen oder gar Reklamationen anzubringen.
Der Verkäufer -und das gilt nicht nur für Fahrzeuge- ist immer mein Ansprechpartner.

Die Probefahrt und die weitere Verhandlung verlief ja schon recht unbefriegend, dann würde ich dort nie wieder auftauchen.

Und was die Servicefreundlichkeit in D anbelangt muss ich leider sagen daran sind wir alle selbst schuld.
Solange wir immer nur "billig billig" und "Geiz ist geil" wollen wird sich das nicht ändern können.
Qualität und Service zum Nulltarif kann es leider nicht geben.

Du bist Lustig :D.
Du kaufst ein Auto bei einem Händler der später,wenn es um den Service geht scheiße ist und trotzdem gehst du zu keinen anderen weil er ja deine 1 Ansprechpartner ist und bleibt?

Und wenn man dich schlecht behandelt gehste einfach zu nächsten und wenn der dich schlecht behandelt gehste zum nächsten und zum nächsten,nächsten,nächsten usw,usw.
Und dann sind wir selber Schuld?
Nein,bei weitem nicht.

Schuld sind die jenigen,nach meiner Meinung,die immer zum nächsten rennen,sich nicht beschweren,schön sich alles gefallen lassen und meinen,nur weil er ein paar Euros auf den Tisch des Hauses blättern guten Service zu bekommen,wie Navi ist das denn?

Dein Händler hält dich für einen seiner Besten Kunden bestimmt oder?
Also mich würde es nicht wundern.:rolleyes:

mfg
 

weristda

Mitglied
Nun, der Markt regelt früher oder später solche Dinge von selbst.
Wenn er weiterhin Kunden verärgert, werden diese schon ihre Schlüsse daraus ziehen.

Bei Probefahrten muss man den Autohäusern zu Gute halten, dass es diverse Kunden gibt, die einfach nur mal eine Runde drehen wollen. Auf den Kosten bleibt er dann sitzen.
Einem Händler schlug ich vor, eine Nutzungsgebühr von z. B. 50 Euro zu verlangen und bei Kauf zu verrechnen. Das scheint wohl aber nicht möglich zu sein.
 

TheCrow13

Mitglied
Wodik sorry aber sie müssen sehr wohl das machen was Mazda Deutschland vorgibt, ansonsten wird er nicht mehr lange Partner sein!
Es ist mir auch unerklärlich warum er sich so aufspielt den am reinen Autoverkauf verdienen die Händler je nach Rabatt sowieso nicht die Welt, da kann er beim Service, Reparatur und Zubehör viel gut machen! Aber wer nicht will der hat schon! ;)
Freut sich der nächste! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Du bist Lustig :D.
Du kaufst ein Auto bei einem Händler der später,wenn es um den Service geht scheiße ist und trotzdem gehst du zu keinen anderen weil er ja deine 1 Ansprechpartner ist und bleibt?

Und wenn man dich schlecht behandelt gehste einfach zu nächsten und wenn der dich schlecht behandelt gehste zum nächsten und zum nächsten,nächsten,nächsten usw,usw.
Und dann sind wir selber Schuld?
Nein,bei weitem nicht.

Schuld sind die jenigen,nach meiner Meinung,die immer zum nächsten rennen,sich nicht beschweren,schön sich alles gefallen lassen und meinen,nur weil er ein paar Euros auf den Tisch des Hauses blättern guten Service zu bekommen,wie Navi ist das denn?

Dein Händler hält dich für einen seiner Besten Kunden bestimmt oder?
Also mich würde es nicht wundern.:rolleyes:

mfg

Ich weiss nicht wie du bei einem Autokauf vorgehst. Ich habe mir vor Jahren meinen Händler ausgesucht und wusste dass der gesamte Service stimmt.

Ich jedenfalls habe vollstes Vertrauen zu meinem Händler und er zu mir. Es ist zu einem freundschaftlichen Verhältnis geworden. Und ich feilsche nicht ob z.B. der Reifen bei einem anderen 20 oder 30 € billiger ist.
Ich will selbst nämlich auch nicht dass man mit mir feilscht und was ich selbst nicht will mute ich auch nicht einem anderen zu.

In regelmässigen Abständen kaufe ich dort unsere Autos, bei allen Werkstatt-Terminen steht ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung ohne dass ich danach fragen muss, auf meine Terminwünsche wird Rücksicht genommen, ich habe sehr guten Kontakt zu allen Monteuren/Mitarbeitern und bekomme jedes Jahr die Einladung zur Mazda Xperience und sonstigen Veranstaltungen.

Mein MX-5 steht meinem Händler als Referenz-Fahrzeug für div. Veränderungen und Modifizierungen zur Verfügung, die er nach Absprache mit mir vornimmt. Sprich ich habe eine Idee, er setzt sie sofern möglich um.

Und ja, ich bin einer einer seiner besten Kunden und darauf bin ich stolz.
 

Hitman69

Mitglied
Hallo, also ich hoffe mal, dass ich nicht missverstanden werde. Es geht mir nur darum, in Erfahrung zu bringen, welche Erfahrungen andere beim Kauf bzw. Service gemacht haben und von meiner Erfahrung zu berichten, da ich so etwas noch nie erlebt habe.
Ich habe zu dem CX5 noch einen Mini und ein Motorrad, welche beide nicht vom jetzigen Sevicehändler stammen. Beide haben damit kein Problem und ich bin mit deren Service super zufrieden. Also scheint es ja doch zu funktionieren.
Für den Dicken habe ich jetzt auch eine Werkstatt, wo ich als Kunde willkommen bin. :eek:

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
@wodik
Ketz mal Butter bei de Fische;).
Welche Aufgabe haste du im Familienunternehmen Stiefel,denn Kunde biste sicher nicht oder?;):D:D

mfg;)

ich habe dort ausser dass ich dort gern gesehener Kunde bin nichts zu tun.
Bin nämlich in einem ganz anderen Bereich selbständig tätig.
 

Teddy

Mitglied
Meine Erfahrung:

Meinen ersten Mazda(626) kaufte ich bei einem anderen Händler, weiter weg. Da war ich noch nicht so der penible Checkheftpfleger.
Als ich damals meinen heutigen Händler in der Nähe aufsuchte, war die Karre 8 Jahre alt und inspektionslos aber ohne Probleme. Nette Vorstellung, etwas Fachsimpelei, kurzer Rundgang durch die Werkstatt, Termin für die Winterinspektion und die ersten Winterräder meines Lebens...
Hier fühlte ich mich gut aufgehoben. Auch bei Problemchen und Wünschen wird nicht drumrum geredet und sich Zeit genommen. Beim 3er wurde gesucht und festgestellt, dass der Außentemperaturfühler und die Nebelscheinwerfer an der selben Sicherung hängen. Da muss man erst mal drauf kommen.
 
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