Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Automatische lösen der Parkbremse FL

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hof
    Erhielt 17 Danke

    Automatische lösen der Parkbremse FL


    Also bei uns geht es nicht laut dem Video soll es gehen.

    Also Motor läuft, Türen sind zu , angeschnallt, Automatik auf D und nix
    Die Parkbremse macht nicht automatisch auf.
    ISt das bei jedem so???

    Gruß
    Gert

  2. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.353 Danke
    Hallo Gert,
    ..gib einfach mal nur ein bisschen Gas, dann löst die sich, steht auch in der Anleitung des Videos

    Gruß Walter

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.246 Danke

    Spritmonitor.de
    Was passiert denn wenn du mal zügig Gas gibst?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.286 Danke
    Boah... voll gemein diese Videos.....

    Da reden die auf deutsch, schreiben deutschen Text rein und was machen die zum Schluß????

    Da zeigen sie ein Mazda, der die beleuchtete Spange in der Front hat..... die es hier nicht gibt und nicht zulässig ist

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    Zitat Zitat von nexpro Beitrag anzeigen
    Also Motor läuft, Türen sind zu , angeschnallt, Automatik auf D und nix
    Die Parkbremse macht nicht automatisch auf.
    ISt das bei jedem so???

    Gruß
    Gert
    Bei mir gehts, man muss aber angeschnallt sein!
    Die Bremse geht aber erst auf wenn man anfährt, also Zug aufgebaut ist.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 917 Danke
    Habe es heute mal bewußt ausprobiert: die Parkbremse löst automatisch, sobald das Gaspedal die ersten paar Millimeter bewegt wird. Das automatische Lösen erfolgt in Vorwärts- und Rückwärtsrichtung. Sie löst auch automatisch, wenn das Auto mit angezogener Parkbremse abgestellt wurde und wieder neu gestartet wird, sobald man Gas gibt.

    LurchiBW

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.139 Danke

    Spritmonitor.de
    Aber immer mit angelegtem Sicherheitsgurt, ansonsten muss man die Bremse manuell lösen.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Mal ne generelle Frage zu der Parkbremse:
    Wann nehmt ihr denn die Parkbremse? Beim Automatik sollte doch die "P"-Stellung ausreichen?! Entspricht das dem "Gang einlegen" oder ist da noch eine andere Sperre aktiv?

    Ich hatte bisher eigentlich sehr oft die "Handbremse" betätigt und war der Meinung, dass das das Festrosten der Bremszüge und Bremssattel verhindert.
    Als nun genau das vor kurzem passiert ist (Bremssattel der Feststellbremse), meinte der Meister, dass ich das nicht so oft machen soll.

    Ich hatte mir in den letzten Jahren auch angewöhnt, immer wieder mal während der Fahrt zu kontrollieren ob die Handbremse auch wirklich ganz unten ist (hatte sie mal nicht ganz gelöst). Sowas kann ja dann mit dem autom. Lösen nicht mehr passieren. Ein bisschen "Handbremse" gibt es ja dann beim Dicken nicht mehr. Entweder volle Bremse oder keine.
    Mit dem "sliden" bei Schnee duch gefühlvolles betätigen der Handbremse wird es dann wohl nichts mehr

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 917 Danke
    Über den Sicherheitsgurt mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Das ist immer der erste Griff, wenn ich im Auto sitze, bevor ich es starte. Das geht bei mir so automatisch wie atmen.

    LurchiBW

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.246 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    Mal ne generelle Frage zu der Parkbremse:
    Wann nehmt ihr denn die Parkbremse? Beim Automatik sollte doch die "P"-Stellung ausreichen?!
    Keine P Stellung im Stadtverkehr, D + Parkbremse ist prima :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hintere Dachhimmel Verkleidung lösen (FL Variante)
    Von Moogie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 23:19
  2. Schalter für automatische Außenspiegel
    Von cx5camper im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 12:42
  3. Automatische Türverrieglung
    Von asterixhot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:56
  4. Automatische Türverriegelung
    Von juanelfort im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •