AWD Automatik abschleppen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_artem_

Mitglied
hi,

hab mal folgende Frage :)
kann der cx-5 KF AWD Automatik abgeschleppt werden?

vonwegen falsch parken. hab bei der Arbeit vor dem Eingang Parkplatz für beck Kunden.. wo steht, dass diese Parkplätze nur für Kunden und zwar nur für maximal 40 Minuten besetzt werden dürfen.. viele parken da ganztägig. und heute, zum ersten mal seit 2 Jahren, hab ich gesehen, dass ein Mercedes von dort abgeschleppt wurde :-D Kantine Mitarbeiter haben den abschlepper geholt

ich würde da einfach aus Prinzip parken.. weil die beim beck einfach zu frech sind. hab da mit meinem vorigen, auffallenden, Auto geparkt (Renault captur, orange), und gleich Zettel vom beck bekommen, dass es beim nächsten mal abgeschleppt wird.. aber Porsche steht da ganzen Tag und bekommt kein Zettel, ich bin auch Kunde, lasse da pro Woche über 50 Euro (Mittagessen).. aber es steht ja maximal 40 Minuten für Kunden, warum darf Porsche da ganzen Tag parken, auch nicht einmalig, sondern der parkt da 2-3 pro Woche. irgendwie Diskriminierung..

und gestern hab ich beim rauchen den Chef von dieser Filiale gesehen, der einfach auf Parkplatz von einer anderen Firma geparkt hat, weil beck Parkplätze besetzt waren. aber sorry, der hat ja auch falsch geparkt. ich wollte mal gestern abschlepper anrufen, Parkplatz war aber nicht von meiner Firma, sondern von einer anderen, die in dem gleichen Gebäude wie meine sitzt.

muss ich mir Sorgen machen wenn ich da parke, oder kann unser dicker nicht so leicht abgeschleppt werden?
 

simon

Mitglied
Der is genauso schnell abgeschleppt wie ein FWD, RWD.
Entweder mitm Kran auf die Plattform oder mit der Brille und Nachläufer und weg is er.

Den Rest des geschriebenen lass ich mal unkommentiert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Entweder mitm Kran auf die Plattform oder mit der Brille und Nachläufer und weg is er.
@Artem

Und, darauf wolltest Du wohl hinaus, NUR SO sollte er abgeschleppt werden, um evtl. Schäden vorzubeugen. Ob er aber im von Dir geschilderten Fall so abgeschleppt werden würde, weiß wohl niemand.

Kurz zur rechtlichen Seite: "Recht im Unrecht" gibt es nicht. Wenn es sich um einen privaten Parkplatz handelt, das evtl. Abschleppen sogar angedroht wird, sieht's im Falle des Abschleppens böse aus. Der Auftraggeber wird zwar idR. in Vorauslage treten, sich aber die Kosten beim Abgeschleppten wiederholen. Und das kann RICHTIG TEUER werden, da es eine private Schleppung ist, die an keine Verträge aus der öffentlichen Hand gebunden ist (z.B. durchs Ordnungsamt oder die Polizei). Darüber hinaus kann das Auto an x-beliebiger Stelle abgestellt werden und der Abgeschleppte muss es ggfs. erst mal suchen.

TIPP: nicht darauf anlegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben