Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bei vier Punkten finde ich keine Erklärung dafür bzw. ist die Aussage des fMH für mic

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke

    Bei vier Punkten finde ich keine Erklärung dafür bzw. ist die Aussage des fMH für mic


    Hallo, liebe Forum-Gemeinde!

    Ich darf jetzt bereits für knapp 3 Wochen einen „Dicken“ mein Eigen nennen, hab mich auch schon über relativ viele Funktionen bzw. Eigenheiten in der Doku und natürlich auch hier im Forum schlau gemacht. Bei der nachfolgenden Auflistung seh ich nicht klar.

    1. Aktiver Spurhalteassistent
    Hier erhalte ich manchmal am Display ein Kästchen mit zwei Strichen
    und manchmal ohne Kästchen nur einen Strich
    F1.jpg
    Was bedeutet dieser Unterschied bzw. wann wird dies ausgelöst ?

    2. City-Notbremsassistent rückwärts (SCBS R)
    Mein Fahrzeug hat auch eine Anhängekupplung, Haken ist aber nicht gesteckt

    Mit dem Retourgang bekomme ich fix diese Meldung (siehe Bild)
    fMH meint, dies ist seitens Werk deaktiviert und wird irgendwann durch ein
    SW-Release behoben. Hat nichts mit der Anhängerfunktion zu tun.
    Mazda-Zentrale meint, dies ist zur Zeit abhängig von einer Anhängerkupplung und wird mittels SW-Release behoben (keine Terminangabe).
    Der aktuell eingespielte SW-Stand ist 51.00.351 (siehe Bild). Bringt hier vielleicht auch schon die vorhandene freigegebene Version eine Lösung ?
    F2.jpg F3.jpg
    Hat jemand auch diesen Zustand bzw. kann da jemand mehr dazu sagen ?

    3. Ich schaffe es nicht, dass der City-Notbremsassistent vorwärts auslöst (SCBS F)
    Ich fahre mit knapp 10 km/h extrem knapp (ca. 0,5 m) auf ein stillstehendes Fahrzeug auf.
    Muss dann allerdings selbst voll in die Eisen, da SCBC F nicht auslöst. SCBS F ist eingeschalten.
    Stehendes KFZ ist nicht verschmutzt, ich fahre ohne Lenk-Einschlag darauf zu, eigene Frontscheibe ist nicht verschmutzt, kein Regen/Schnee.
    Ich habe allerdings noch vor, auf einem großen Parkplatz das zu wiederholen und dazu eben
    Styroporplatten aufzustellen. Da werde ich allerdings erst in den Weihnachtsfeiertagen dazu kommen. Das Ergebnis werde ich natürlich auch hier einbringen.

    Hat auch hier jemand noch eine Idee oder Vorschlag?

    4. MZD Navi
    Beim Übernehmen einer Adresse aus dem Navi in die Favoriten wird dann in den Favoriten der Ort nicht angezeigt (siehe Bild). Hab hier mit SuFu nichts dazu gefunden.
    Hat diesen Zustand noch jemand bzw. gibt’s dazu vielleicht einen Work around ?



    Besten Dank

    Ich wünsche hier ALLEN schöne erholsame Feiertage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F4.jpg (43,6 KB, 239x aufgerufen)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Zu 1.
    Dieses Kästchen ist ein Pause Zeichen . In der zeit ist er nicht aktiv.

    Zu 2. Nein, bringt noch nichts.

    Zu 3. Bau lieber mal eine Wand auf, die aus Kartons besteht und teste daran.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke
    Danke, ist schon einiges klarer für mich.

  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    zu 4.
    hast Du es mal mit einer kürzeren Adresse getestet? Was kommt nach der "55"? Ist das schon ein Teil der PLZ?
    Vermutlich wird durch den "Kleingartenverein" schon ein Großteil der anzuzeigenden Zeichen pro Zeile belegt (?)

  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    Dieses Kästchen ist ein Pause Zeichen . In der zeit ist er nicht aktiv.
    Habe ich ja noch nie gesehen. Bei mir ist der meistens abgeschaltet und das sieht dann so aus.
    Display.jpg

    Zu 2:
    Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, zum Beispiel hier.
    Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert der Bremsassistent rückwärts trotz AHK.
    An der Software des MZD-Connect liegt es mit Sicherheit nicht, da hat die Werkstatt beim Einbau etwas falsch gemacht.

    Zu 3:
    Bist Du schon mal flott an die Ausfahrtschranke eines Parkplatzes gefahren, die sich automatisch öffnet? Das sorgt bei mir immer für zustimmendes Nicken des Beifahrers. Falls nicht verfügbar kannst Du Dir ja auch sowas aufbauen.

    Zu 4:
    Da wird AmiVanFan wohl recht haben.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Das Pause zeigt er an, wenn du unter 60 bist, wenn ich mich nicht mehr irre.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 3 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke
    Hallo, vorweg besten Dank für die brauchbaren Vorschläge.
    Zu 4 Auch bei kurzem Städtenamen z. B. Köln gibt's leider kein besseres Ergebnis
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Der Ort wird nicht angezeigt, sich nicht das Land
    Das navi geht wohl davon aus, dass du Orte die du als Favorit speicherst, wohl besser kennst und weiß, ob welcher Stadt die Straße liegt.
    Und das man eine Straße in mehreren Orten gleichzeitig als Favorit speichert ist wohl ungewöhnlich.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke
    Hallo ivocel,
    Wird wohl die Erklärung dafür sein, allerdings nicht wirklich logisch und praxistauglich. Die mir bekannten Navis, wo auch Favoriten speicherbar sind, können das (VW Touran, Mercedes gla).
    Jedenfalls danke dir, man lernt halt nie aus.

  14. #10
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke

    Zu 1 habe ich die Beobachtung gemacht, dass wenn Du z.B. Spurwechsel über Blinkersetzen machst, der Spurassi in dem Moment auf "Pause" geht. Sobald dieser den beendeten Spurwechsel erkennt, wieder in die Bereitschaft übergeht (Pausestriche weg)

    Zu 2 kannst Du die Ziele aus deinen Favoriten im Nachhinein umbenamsen und somit zu deiner Wunschbezeichng auch den Ort einfügen. Ist leider umständlich, was pesseres fällt mir hierzu nicht ein.....

    VG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FL - keine Radarwarnung?
    Von chironex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:33
  2. Ich finde es gut
    Von Senbol im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 12:13
  3. Noch vier Wochen
    Von JME im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 21:32
  4. Keine Ersatzteile für den FL
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 19:40
  5. HBC Keine Reaktion
    Von Mazdamax im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •