Beifahrertüre eingedrückt

peternrw

Mitglied
durch leichtes Tuschieren eines kleinen Pollers wurde die Beifahrer Türe leicht eingedrückt.

Da die Bleche des CX nun mal recht filigran gestaltet sind, gab es nicht nur Kratzer mit Delle.
Nein die Türe hat sich in verschiedene Ebenen verzogen.

Komme gerade von einer befreundeten Lakiererin. Sie ist der Meinung am besten die Türe zu erneuern.

Kennt sich jemand mit Ersatzteilpreisen aus.
Meine Suche im I Net ergab bisher keine Ergebnisse.

Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.

Werde Morgen mal den :) kontaktieren.

.
 
Schit

Neue Tür mit Lack mußte so um die 800 Euronen rechnen !Vordere und hintere Tür müßten lackiert werden zum anpassen des Lackes.....
 

peternrw

Mitglied
danke für den Hinweis.

das aber beide Türen lackiert werden müssen hätte ich nicht gedacht,
bei einem sieben Monate alten Wagen.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
"Müssen" muss garnicht. Du bestimmst, was lackiert werden soll.

Ich habe letztens auf der Beifahrertür auch eine Stelle überlackiert sowie an der Front vorne links und beide Spiegelkappen (jetzt weis ich, wie breit meine Garagenausfahrt ist...:rolleyes:)
Wenn man nicht weis, dass da etwas ausgebessert wurde, sieht man es auch nicht. Sogar bei der letzten Inspektion beim fMH haben die nichts bemerkt, obwohl eigentlich dort die Karosserie wegen der Lackgarantie geprüft wird (bzw. geprüft werden sollte...)

Ich habe ja einen ähnlichen Schwarz-Ton wie Dein Fahrzeug, da sieht man es fast nicht. Schon garnicht, wenn der Lack der anliegenden Bauteile ebenfalls noch relativ neu ist - meine Meinung unter praktischen Gesichtspunkten.

Natürlich gibt es immer welche, denen das Blech und der Lack das Heiligste auf der Welt ist. Wenn man genug investieren will, könnte man auch das gesamte Auto neu lackieren... Und bei einem anderen Farbton als schwarz ist die Entscheidung sicherlich schwieriger.

Ich hätte vielleicht die weiße Tür genommen und selber alles umgebaut und auf schwarz umlackiert. Ich weis aber auch, dass das nicht jeder selber kann und will.

Man sollte so eine Entscheidung mit Augenmaß treffen. Für mich ist es "nur" ein Gebrauchsgegenstand...
 

peternrw

Mitglied
Habe gerade noch mal mit meiner Lackiererin gesprochen.
Sie ist der Meinung, das das mit dem lackieren einer Tür in Ordnung geht.

es aber besser wäre eine neue (gebrauchte) Türe einzubauen,

da die Türe in drei Richtungen verspannt ist.

Ansonsten sehe ich ein Auto auch eher als Gebrauchsgegenstand an.
 
Oben