Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: beschädigte Tür bei Neuwagen soll durch Tür vom Vorführwagen ersetzt werden

  1. #1
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 169 Danke

    beschädigte Tür bei Neuwagen soll durch Tür vom Vorführwagen ersetzt werden


    Hallo Leute,

    wir bekommen unseren neuen CX5 2.5 194 in genau einer Woche. Heute hatten wir einen Termin beim Händler, der uns mitgeteilt hat, dass beim Transport ein Kratzer auf der Hintertür der Fahrerseite verursacht wurde.
    Er hat uns mitgeteilt, dass die Tür durch die Tür des Vorführwagens ausgetauscht wird, da diese keine Mängel aufweist. Nun habe ich erstmal nichts dazu gesagt bin aber inzwischen der Meinung, dass ich bei einem Neuwagen doch auch erwarten darf, dass tatsächlich alle Teile neu sind und nicht gebraucht.

    Ich werde morgen mal den fmh anrufen und das Thema neu aufrollen.

    Was meint ihr dazu?? Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich bzw. soll auch auf eine neue Tür bestehen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Welche Farbe?

  3. #3
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 169 Danke
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Welche Farbe?
    Natürlich hat der Vorführwagen die gleiche Farbe also Matrixgrau.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Ich weiß nicht ob der Farbton dann paßt zwischen Vorführer und deinem Neuen. Bestehe auf jeden Fall auf eine angepasst neulackierte Tür.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Erhielt 2 Danke

    Ähnliches Problem

    Habe gestern meinen dicken entgegengenommen. Und ihn mir sehr genau angesehen. Am Türgriff der Beifahrerseite ist ein ca. 2mm großer Kratzer der auch durch nachpolieren nicht raus ging. Schimmert bei Magmarot ganz dezent weiß durch. Habe jetzt ein Angebot bekommen, das Android auto oder eine Dachreling kostenlos nachgerüstet wird. Weiß nicht ob ich das machen soll oder auf Nachlackieren bestehe,da die Macke wirklich sehr klein ist...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob der Farbton dann paßt zwischen Vorführer und deinem Neuen. Bestehe auf jeden Fall auf eine angepasst neulackierte Tür.
    Naja, wenn es nur ein Kratzer ist, dann würde die eher nur nachlackiert werden.
    So hat er ein Werkslack, was bei einer Lackmessung besser ist später mal

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Erhielt 47 Danke
    Zitat Zitat von Loeschkopf Beitrag anzeigen
    Am Türgriff der Beifahrerseite ist ein ca. 2mm großer Kratzer der auch durch nachpolieren nicht raus ging. Schimmert bei Magmarot ganz dezent weiß durch. Habe jetzt ein Angebot bekommen, das Android auto oder eine Dachreling kostenlos nachgerüstet wird.

    Moin Loeschkopf,
    laut meinem sfMH gibt es die Türgriffe ja als Ersatzteil fertig, original lackiert in der jeweiligen Wagenfarbe (Lackcode)
    zu einem moderaten Preis, jedoch auch auf Montagekosten denken.


    Moin, moin

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2018
    Erhielt 2 Danke
    Danke für die Info hjg. Wenn mein fmh darauf eingeht, das in den nächsten 5 Jahren die Stelle nicht zu rosten beginnt, Und mir das schriftlich gibt. Werde ich den Deal mit Dachreling bzw. Android Auto machen. Da es eigentlich nicht auffällt, da kaum sichtbar...

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 137 Danke
    Moin, wird nicht der letzte Kratzer sein, nimm das Zubehör

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 137 Danke

    Zitat Zitat von JimmyTheFreak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Was meint ihr dazu?? Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich bzw. soll auch auf eine neue Tür bestehen?
    Moin, Tür tauschen lassen, sollten Farbunterschiede sein, neu verhandeln. Neue Tür müsste auch lackiert werden und auch da könnten Farbunterschiede sein. Sonst müsste man die ganze Seite Lackieren.

    Schade, dass man sich gleich mit so einem Problem beim Neuwagen beschäftigen muß.


    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. beschädigte Stoßstange hinten beim Facelift
    Von super-schnuddel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 22:13
  2. Neues Auto soll ein Mazda CX5 werden
    Von Macmanus im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 12:26
  3. Firma soll verkauft werden
    Von ChristianB. im Forum Forum-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 06:58
  4. Welcher soll´s werden, bitte um Erfahrungen...
    Von Drachenreiter im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 17:41
  5. Ersetzt der CX5 meinen Mazda 6?
    Von solero im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •