Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Besserer Verbrauch nach Update

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2018
    Erhielt 11 Danke

    Besserer Verbrauch nach Update


    Hallo Leute,

    vor kurzem war mein Cx 5 Diesel 2015 Center line in der Werkstatt. Der Ansaugtrakt war total zu. Nach 14 Tagen Reparatur mit Austausch diverser Teile habe ich nun den Hobel zurück. Es wurde auch ein neues Update aufgespielt.

    Das Auto fährt wieder gut. Was mich wundert: Der Verbrauch ist (trotz gleichem Fahrprofil) um knapp 1 Liter gesunken. Ich freue mich und kann das nur mit dem Update erklären.

    Kann das sein....?

    Grüße aus Lippe
    Walter

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 63 Danke
    Zitat Zitat von waltersch Beitrag anzeigen
    Der Ansaugtrakt war total zu.
    Das könnte sich natürlich auch auf den Verbrauch ausgewirkt haben.
    Das wieder wärmere Wetter kann auch zum Minderverbrauch beitragen.
    Rein durch Software halte ich für eher unwahrscheinlich.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 706 Danke

    Weniger Verbrauch

    Hallo,

    evtl. haben die auch gleich noch die Einspritzdüsen kalibriert, das wäre auch eine Erklärung.

    Gruss
    Desaster

  4. #4
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 504 Danke

    Kalibrierung der Einspritzdüsen trät definitiv zu einem geringeren Verbrauch bei.
    Würde beinmir das erste mal nach 55tkm gemacht und danach lief er so ruhig, unfassbar leise. Zuvor war er erschreckend laut und nagelnd.
    Der Verbrauch ist auch deutlich besser!!
    Letztes We erst 600km mit Rädern auf der Kuppfung gefahren, bedeutet 130kmh Max, aber ein Verbrquch von 6,7ltr.

    Finde ich Mega!!!! Vorher hatte ich bei 130kmh ohne alles einen verbraucht von 7,4 ca


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Weniger Leistung nach Motor Update?
    Von mrtntnt im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 18:46
  2. NB1: Nach Update der TomTom Software keine Verkehrsinfos mehr
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 18:57
  3. tomtom nach update 10.854
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 15:27
  4. SD Karte nach Update defekt
    Von Rainer dre im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 07:54
  5. Sprachlautstärke beim Tom Tom nach Update
    Von haitabu im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •