Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bestätigung des Kaufvertrages

  1. #1
    Alexmazdacx5
    Gast

    Bestätigung des Kaufvertrages


    Hallo,
    habe da mal ne Frage:
    Wann bekommt man den Kaufvertrag bestätigt, und von wem?
    Vom Händler oder von Mazda Deutschland?
    Ist mein erster Mazda, deshalb frage ich

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Den Kaufvertrag machst Du mit dem Händler, wo Du die (verbindliche) Bestellung gemacht hast oder machen wirst.
    Allerdings kann das manchmal wohl relativ lange dauern, ehe der Händler eine Bestätigung zuschickt. Bei mir waren es in 2012 fast 4 Monate nach der Bestellung...

  3. #3
    tastateur
    Gast
    Schau zu, das du eine verbindliche und keine unverbindliche Bestellung bekommst. Beim ersten hast du eine Woche nach Überschreitung schon die Möglichkeit zu reklamieren. Beim zweiteren erst nach 6 Wochen (z. B. Lieferverzug).

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tastateur folgende User:


  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Vorsicht, ein möglicher Lieferverzug hat nur bedingt etwas mit der verbindlichen Bestellung zu tun. Nur wenn ein konkreter Termin vereinbart wurde, ist eine Grundlage für ein Monieren gegeben.

    Wenn dort nur ein voraussichtlicher (d.h. zeitlich unbestimmter) Termin angegeben ist (wie z.B. voraussichtliches Lieferdatum Oktober 2012), sieht es schon anders aus. Und außerdem gibt es im Kleingedruckten noch ein paar Hintertürchen, falls der Hersteller nicht rechtzeitig liefern kann. Die Händler sind ja auch nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen...

  6. #5
    Alexmazdacx5
    Gast
    Also habe am 07.06.2014 den Kaufvertrag unterschrieben, und der Händler hat gesagt, er wird mir eine E Mail schicken sobald er eine Bestätigung hat.
    Mündlicher Termin ist laut Händler September 2014

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Leinfelden
    Erhielt 0 Danke

    Bestätigung vom Händler

    Mein Bestellung wurde vom Händler mit der entsprechenden Lieferzeit 3 Tage später bestätigt. Jetzt warte ich noch bis 22 Juli dann sitze ich endlich in der neuen Mühle.

  8. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.830 Danke

    Spritmonitor.de
    Steht da wirklich "Kaufvertrag" drauf oder "(verbindliche) Bestellung" ?

    Ein Exemplar mit seiner Unterschrift wirst Du ja haben, oder?
    Wie gesagt, bei mir kam die Bestätigung/Kaufvertrag (muss ich mal raussuchen, was da tatsächlich draufstand) ca. 4 Monate später per Brief. Alles andere (verbindliche Bestellung, AGB, Nachweis Selbständigkeit) haben wir vorher per email (eingescannte Papiere mit Unterschriften) ausgetauscht, da der Händler 200km entfernt war (allerdings war ich vorher mal direkt bei denen im AH, ohne das mir klar war, dort mal einen CX-5 zu bestellen)

    Wenn es erst am 7.6.2014 passiert ist, solltest Du Dich entspannen...

  9. #8
    Alexmazdacx5
    Gast
    ok dann warte ich nochmal
    Wenn Du aus Stuttgart bist, wo hast ihn bestellt ?

  10. #9
    Alexmazdacx5
    Gast

    Da steht verbindliche Bestellung drauf

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Alexmazdacx5 folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •