Bis 2050 keine Diesel- und Benzinmotoren mehr!

Freizeithuper

Mitglied
Ist schon komisch über was man sich Gedanken macht wenn die Fussball Bundesliga pausiert.;):D

Am 28.5.2050 Plan ich ein Forums Treffen unter den Motto " Fossile Brennstoffe Ole' " :D:D

Ansonsten halte ich es wie Karl.;)

Übrigens der 28.05.2050 ist ein Samstag weitere Infos über Übernachtungsmöglichkeiten und Programmpunkte folgen.:D

Klaus kannste das bitte in deine " Treffen- Liste " mit aufnehmen.;)

Mfg
 

michel

Plus Mitglied
Melde mich schon mal zum Treffen an und hoffe die Programmpunkte sind auch auf unsere Generation zugeschnitten. Ich weiß nämlich nicht ob die Knochen mit 87 dann noch ein Pogotänzchen mitmachen...
:p:p:p
 

sejazo

Mitglied
28.05.2050? Nicht schlecht 7 Monate vor meinem Vorruhestand. Ob mazda da einen cx 5 mit elektro hat, oder lieber einen 2.2l diesel mit 250ps und 2l Verbrauch? 😈

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ok ...ich komme auch .
Ich beame mich dann zum Treffpunkt. ....[emoji41]
 

Moorbiker

Mitglied
Hallo, ich lasse dann meine Urne vorbeibringen. Schüttet sie aus und entsorgt das mit der Asche vom Lagerfeuer.
Die Umweltfuzzis in der Regierung können doch nicht mal bis nächstes Jahr planen, ich mach mir da keine Sorgen, weil die einfach zu doof sind. Wenn die so planen wie beim Berliner Supernichtflughafen, dann fahren wir in 100Jahren noch mit Benzin und Diesel.:p
Gruß an alle Alfred
 

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
die Norweger haben es da auch einfacher mit der Gesetzgebung.
Ohne Automobil -und Zulieferindustrie, lässt sich so eine Verordnung,
schnell durchsetzten.
Da würden, nicht nur in Deutschland, Millionen von Arbeitsplätzen wegfallen.
Zudem würde das eine völlig andere Infrastruktur benötigen.....wer soll das planen, leisten und bezahlen...??
Besonders in Deutschland ist es sichtbar, wie Großprojekte, völlig aus dem Ruder laufen.
Was ist nach 2050 mit dem LKW Verkehr....??...auch mit E-Antrieb...??
Die Welt hat keine Antworten auf die wichtigen Fragen von Heute,
da sollte man die Antworten auf 35 Jahre in der Zukunft, nicht so ernst nehmen.

Gruß Gery
 
A

anonymous302

Guest
Hallo Gery,

du hast mit deinen Punkten natürlich recht. Es sind noch viele offene Fragen zu beantworten. Wann allerdings soll man damit anfangen? Macht es nicht am meisten Sinn, so früh wie möglich damit anzufangen anstatt abzuwarten? Ja, für die deutsche Automobilindustrie bedeutet das eine gewaltige Herausforderung. Aber wenn man frühzeitig die Zeichen der Zeit erkennt, dann ist man später vorne mit dabei anstatt zuzusehen, wie andere den Rahm abschöpfen.


Viele Grüße
Michael
 

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
natürlich sollte man Notwendigkeiten, nicht aufschieben, sondern vorantreiben.
Aber auch da ist Deutschland wieder ein abschreckendes Beispiel,
denn immer dann, wenn Veränderungen, Monopolstrukturen aufreißt
oder gar auflösen würde, ist Ende im Gelände...
Bestes Beispiel ist doch die Energiewende an sich.
Die alternativen Energieen, machen die Monopolstellung der 4 Marktanbieter,
zunichte....deswegen kommt es nicht wirklich voran.
Die haben sich an Kohle, Gas und Atomstrom, dumm und dümmer verdient.
Natürlich immer mit politischer Rückendeckung....die Verbraucher, ohne Lobby,
haben dafür die höchsten Strompreise, auch mit politischer Rückendeckung.
Die erneuerbaren Energien sind aber hauptsächlich dezentral,
und würden bei konsequenter Durchsetzung, die Monopole der 4 Anbieter,
überwinden....dass ist der Grund warum die Politik, auf Druck der gewaltigen Energielobby, jetzt die Energiewende abwürgt.
Nichts anderes ist in der Autoindustrie der Fall.
Ich glaube nicht, dass das elektrische Auto erfolgreich sein kann,
wenn es weiterhin, auf der aktuellen Konstruktionsbasis erfolgt.
Ich glaube, dass da an jedes Rad ein Elektromotor müsste, also ein dezentraler Antrieb.
Dass macht ein großer Teil der Zuliefer- Industrie, völlig überflüßig.
Gute Nacht Deutschland, sage ich da nur.....

Gruß Gery
 

Karli65

Mitglied
Bis 2050 halte ich das für durchaus realistisch.
Ich bin mir fast sicher, daß mein jetziger CX5 mein letztes Auto mit "klassischem" Antrieb sein wird.
Ob es dann, in fünf oder sieben Jahren, Hybrid, rein elektrisch, Brennstoffzelle oder was ganz anderes sein wird,
möchte ich aber noch nicht prophezeien.

Sowas : https://www.youtube.com/watch?v=LoTj9E51HHE tät mir gut gefallen,
leider utopisch, da sich viele Hersteller auf eine verbindliche Norm einigen müssten,
was ja bis jetzt nicht mal bei den Ladesteckern richtig klappt.
Und die anbietende Firma ist ( wahrscheinlich deswegen ) schon wieder insolvent.
 
Oben