eine Bitte an alle Forumsmitglieder

zappel

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir einen mächtigen Heckschaden zugefügt, bei dem u.a. auch die Heckscheibe zu Bruch gegangen ist. Meine Werkstatt in Berlin ist nun seit 10 Werktagen dabei, eine Heckscheibe zu ordern, alle anderen Teile sind vorhanden. Ich bekam heute die Auskunft, dass es wohl noch 14-21 Tage dauern wird.

Hier meine Bitte an die Forumsmitglieder: Könntet ihr mal bei euren fMh nachfragen, ob eine Heckscheibe für den CX 5 FL Diesel durch Zufall auf "Halde" liegt, damit meine Werkstatt diese dann dort bestellen kann?????

Meine Dringlichkeit liegt daran, dass ich noch gerne mit meinem "Beau" zum Müritztreffen wollte.

der niedergeschlagene Zappel
 

Ivocel

Mitglied
Bei welchen Berliner Händlern hast du denn gefragt?
Kann dein Händler die nicht aus einem anderen Wagen ausbauen? Wird doch teilweise mit anderen Ersatzteilen auch gemacht, dass die aus Neuwagen ausgebaut werden, wenn die nicht so schnell lieferbar sind.
 

siggi

Mitglied
bei Ebay werden doch auch Heckklappen verkauft, die Fotos haben zwar keine Scheibe aber vielleicht haben die ja auch trotzdem welche
 

zappel

Mitglied
@ivocel

Bin leider versicherungstechnisch nicht an meinem Händler verwiesen worden. Der Karosseriebauer hat u.a.auch bei Carglass in Berlin keinen Erfolg gehabt und in Deutschland soll Mazda keine Lagerhaltung haben; es muss wohl alles in Antwerpen bestellt werden.

Daher mein Aufruf hier im Forum

Zappel
 

Ivocel

Mitglied
Kasko Schaden also mit Werkstattbindung?
Weiß, warum ich die Werkstattbindung NICHT genommen habe....

Die Frage ist halt, bei welchen Händlern in Berlin schon nachgefragt wurde. Wenn er schon bei sämtlichen (Koch, Sobkowski, Meklenborg, Koschnik, AIDA,...) nachgefragt hat, dann brauchen zu min. wir Berliner unsere nicht mehr fragen ;)
 

zappel

Mitglied
Ich denke mal das der Raum Berlin von der Werkstatt abgegrast wurde, mein eigentlicher Händler in Oranienburg kümmert morgen wohl in Brandenburg. Habe auch selber unten bei Mazda Franke in Vaihingen schon gesprochen, leider negativ.

Aber vielleicht klappt es ja woanders, danke dennoch für die Zusprüche und Ratschläge.

Zappel
 

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Da blutet mir das Herz "@Zappel" :eek::eek: sch... hoffentlich ist alles an Euch Gesund geblieben!!!! hoffe das du noch eine Scheibe auftreiben kannst.
 

Huggy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Werkstattbindung kann man auch "umgehen" in dem man einen Aufschlag bezahlt (ist dann zwar nicht das, warum man sie mit abgeschlossen hat, aber....) vielleicht bringt es ja was. Mein Instandsetzer hatte damals auch Probleme ein Kleinteil zu bekommen, das hatte aber meine Standardwerkstatt. Er hat es dann dort bestellt. Trotz allem: Viel Erfolg.
Manfred
 

zappel

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe soeben die Mitteilung bekommen, dass am Montag eine Heckscheibe in Berlin ankommt und die Reparatur starten kann.

Ich danke allen für die Aufmerksamkeit, mögliche Anrufe und eben die Unterstützung. Das Forum ist schon eine geniale Errungenschaft, wo einem geholfen wird.

Somit kann das Müritztreffen kommen.....

der strahlende Zappel
 

zappel

Mitglied
So, der "Beau" ist wieder heile. Alle beschädigten Teile wurden lackiert und eingebaut, kein anderer Schaden. Anbei die Preise und Teilenr. und Ausmaß des Schadens.

Preise und Teilenr..jpgHeckschaden.jpgHeckschaden1.jpg

Man sieht sich nun wieder "knitterfrei" an der Müritz


Zappel
 
Oben