Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bitte um Hilfe zu ein paar technischen Fragen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Frage Bitte um Hilfe zu ein paar technischen Fragen


    Hallo Leute, ich habe nun schon seit ca. 2 Wochen meinen Cx5 VFL BJ 2013 Relolution Top 175 AWD, das Auto ist super, aber ein paar kleinere Dinge habe ich noch die mich stören, daher dachte ich ich frag hier mal schnell. Danke im Voraus.

    1. Kann ich es irgendwie deaktivieren, dass mich mein cx5 bei jeder neuen Nachricht auf dem verbundenen Handy mich zum Download der Nachricht auffordert? Kurzum - ich möchte keine Info bekommen das eine neue Nachricht da ist - ich will nur die Telefonfunktion verwenden, mehr nicht.

    2. Kann man irgendwie die "Erklärung" bei der Sprachsteuerung deaktivieren? Die nette Damenstimme erzählt mir jedesmal alles über die möglichen Optionen obwohl ich die ja schon kenne und die Funktion eigentlich nur verwenden möchte.

    3. Wie ist es denn möglich beim Mp3 hören über einen Stick die Musik zu kategorisieren? Mir zeigt er alle Titel in einer Wurst an - ich würde aber gerne sowas wie Alben oder Ordner verwenden. Kann ich das irgendwie realisieren? Egal ob durch Eingriff am Stick oder am Radio - es muss doch irgendwie möglich sein mehrere Alben/Ordner anzulegen und diese dann anwählen zu können - ich kann mich ja nicht jedesmal durch 1000 Songs klicken?

    4. Hab ich irgendwie die Möglichkeit den lahmen Bordcomputer auf dessen Version zu prüfen und ggf. ein Update durchzuführen? Es geht zwar alles, aber er ist halt sehr träge. Auch nervt es mich zb. dass sich der Radio nicht merkt bei welchem Mp3 man aufgehört hat - er beginnt immer wieder von vorne. Kann man auch beim Navi schauen ob man eine neue Software drauf kriegt - neue Karte hab ich schon draufgepackt - auch habe ich die Karte schon auf eine neue und schnellere / größere SD Card kopiert.

    5. Kann man seine eigene Fahrzeugsoftwareversion irgenwie in Erfahrung bringen - bzw. checken ob es eine "bessere/neuere" Version gibt. Oder brauch ich dazu den Freundlichen?

    6. Mir kommt vor, dass mein FZ manchmal die Distanzverriegelung nicht ausführt. Ich würde sagen von 10 mal gehts 9 mal - einmal höre ich kein piepen und kein Verschlussgeräusch. Ist sowas bekannt?

    Vielen Dank an euch. LG

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Frank R
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 594 Danke
    Erweiterte Suche - Mazda CX-5 Forum

    Hier findest du alle Antworten zu deinen Fragen.

    Gruß Frank

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frank R die folgenden 10 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.812 Danke
    Hallo xmatthias,

    Du findest alle Antworten auf Deine Fragen hier im Forum, wenn Du mal suchen würdest.
    Ich weiß auf nicht wie oft Du noch daruaf hingewiesen werden mußt. Manchmal hat man das Gefühl manche Leute wollen alles vorgekaut haben.
    Sorry aber die glaube Du solltest Dir mal die Mühe machen das Forum richtig zu lesen.Ich glaube Du brauchst Dich nicht wundern wenn Du irgendwann gar keine Antworten mehr bekommst.
    Elisabeth hat Dir doch schon mal geschrieben: Wer suchtet der findet.
    Da ist was dran.

    Gruß
    Karin

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei teddybär die folgenden 6 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.903 Danke
    Danke Karin, du sprichst mir aus der Seele. Ich wollt ja gar nix mehr schreiben, da es offensichtlich sinnlos ist.
    Aber da DU "xmatthias" ja offensichtlich dir NICHT die Mühe machen willst und in der SF (Suchfunktion ) nachschauen und suchen möchtest, wäre für DICH das BESTE, du würdest direkt zum fMH (freundlicher Mazda Händler ) fahren. Der erklärt dir alles gaaaaaannnnz genau - wennst Glück hast.
    LG Elisabeth

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty die folgenden 5 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Guten Morgen, es mag vielleicht sein, dass es hier auch Leute gibt die Trotz Suche keine rasche und sinnvolle Lösung finden. Diesen aber dann permanent Vorwürfe zu machen finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Ich hab die Suche alleine für meine 1. Frage ca. 5 Mal mit unterschiedlichen Keywords verwendet - ich hab dazu Dinge gefunden wie: SMS Vorlesen, etc. aber keine Anwort auf meine Frage. Und zum Thema Mp3 am Stick ordnen und in Ordner verpacken hab ich einen Beitrag mit 195 Seiten gefunden... das nenne ich rasche Hilfe.

    Ihr seid euch nicht zu schade zick Zeilen über "nimm die Suche her...." zu schreiben anstatt den Leute hier mit einer Zeile zu helfen.

    Wieso nehmt ihr nicht einfach das Forum vom Netz und verweist stattdessen auf Google - da kann dann einfach jeder suchen bis er schwarz wird... das wäre doch super

    Wenigstens helfen einem hier noch ein paar Leute... danke dafür.

    LG

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei xmatthias folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Ein Forum sollte allen helfen und nicht dazu führen, dass man sich streitet. Dafür ist uns allen die Zeit zu schade. Jeder hier wünscht sich, seine Fragen mit wenig Zeitaufwand beantwortet zu bekommen. Allerdings muss man auch von jedem Forumsteilnehmer erwarten können, dass er sich an eine gewisse Forumsdisziplin hält.

    Als "Neutraler" kann ich hier irgendwo beide Seiten verstehen. Das Meiste wurde schon einmal irgendwo erklärt oder besprochen, da nervt es tatsächlich, wenn alle 2 Monate jemand wieder einen neuen gleichlautenden Thread dazu aufmacht.

    Da ich aber bisher auch schon in anderen Foren zu Gast war, muss ich sagen, dass man über die Suchfunktion in diesem Forum schon geteilter Meinung sein kann. So habe ich auch schon oft versucht, mit Schlagwörtern zu bestimmten Themen fündig zu werden. Komischerweise wird nicht selten angezeigt, dass es nichts dazu gibt. Später bin ich dann erstaunt, wenn ich ganz zufällig beim Stöbern dann doch zu der Thematik etwas älteres finde und zwar unter den gleichen Suchbegriffen. Entweder mache ich - oder auch andere - dann etwas falsch oder es hat technische Hintergründe, dass manchmal die gewünschte Information über die Suchfunktion tatsächlich nicht angezeigt wird.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    München
    Erhielt 11 Danke
    Hallo xmathias,

    zu Punkt 1
    Bluetootheinstellungen funktionieren in der Regel vom Handy aus.
    Bei meinem uralten Android-Handy kann ich in den Bluetooth Einstellungen auswählen, was übertragen werden soll (Telefon, Nachrichten, Musik).

    Gruß
    Herbert

  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Hallo Herbert, vielen Dank! Daran hab ich garnicht gedacht - ich hab die Einstellungen nun im Handy gefunden. Da hätte ich im Fahrzeug lange suchen können. Dank dir!

    LG

  14. #9
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Hallo cx-5-cruiser.

    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    ... versucht, mit Schlagwörtern zu bestimmten Themen fündig zu werden. ...
    Hast Du die Schlagwörter einfach hintereinander geschrieben oder hast Du sie mit AND verknüpft. Im ersten Fall behandelt die SuFu wohl den ganzen String als einen langen Suchbegriff. Da sind die Ergebnisse dann häufig mager bis nicht vorhanden. Leider ist das nirgends erklärt (zumindest habe ich es nicht gefunden). Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, bis ich selbst auf die Idee gekommen bin.

    Zum eigentlichen Thema: Wenn ich gleich mit 6. Fragen bombardiert werde, muss ich schon viel Lust und Zeit haben.

    Gruß
    Stefan

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 2 User:


  16. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Hallo, vielen Dank! Das ist ein super Tip! Danke dafür - stimmt, so nimmt die Suche 2 Wörter als 2 Begriffe wahr. Leider finde ich auch zum 2. Punkt damit keine Lösung... Ich steh wohl auf Kriegsfuß mit der SuFu

    Wenn ich da zb. nach Sprachsteuerung AND Erklärung suche - finde ich nur meinen Beitrag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung Mazda Cx5 Aut. 4WD 150 oder 175 PS
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 14:32
  2. Ein paar negative Dinge beim Wechsel vom Vor-FL zum FL
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 14:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 22:38
  4. Kennzeichenhalter für 40cm Schild, bitte Hilfe
    Von sundance im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 10:42
  5. Ein paar Fragen zum CX-5 (Benziner)
    Von H6Fan im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •