Blaue Plakette ?

zehbehfara

Mitglied
:mad::mad::mad:
Nun, es sieht wohl so aus, als ob sich da mal wieder die Schreibtischbrüder einen neuen Streich zum Melken der Kuh " Autofahrer " ausgedacht und durchgesetzt haben.
Wenn ich richtig lese, werden die Euro 5 Benzin Motoren auch mit der Plakette beauflagt, wenn es sich um Direkteinspritzer handelt. Mein Dicker aus dem Herbst 2014 - 2l, 165 PS - würde wohl keine blaue Plakette bekommen - Direkteinspritzer!
Wie seht Ihr denn das?
Gruß Jens
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Erst mal abwarten was wirklich verabschiedet wird. Ich fände es aber einen Hammer wenn Autos die vor 1/2 Jahr noch neu zugelassen werden durften plötzlich ein Fahrverbot in Umweltzonen bekämen. Dagegen ist der VW-Skandal eine Lachnummer. Dann wäre mein 3,5 Jahre alter Wagen und viele neuere schlagartig nahezu wertlos.
Dagegen sollte man mit allen verfügbaren Mitteln vorgehen.

Gruß, Pistensau
 

karlipe

Mitglied
Plakettenvielfalt ;)

M0rWlv.jpg


BOn6W4.jpg


NMTln8.jpg


Rvoj5k.jpg


Cx1VX8.jpg
 

Chriz

Mitglied
Und was ist mit Benzinern die Euro 5b haben wie mein 3 BM?
 

zehbehfara

Mitglied
Hi,
Ivo, woher nimmst du diese Gewissheit? Es heißt, alle Benziner mit Euro 3 bekommen sie. Die mit 4 oder 5 bekommen sie nur, wenn es sich NICHT um Direkteinspritzer handelt. Unsere vFL - Dicken Benziner sind Direkteinspritzer und haben die Euro 5. Ergo würden wir die blaue Plakette nicht bekommen. Mazda hält sich da sehr bedeckt - ist wohl noch nicht gesetzeskräftig. Also ich pumpe schon mächtig! :mad: Kaufe mir ein neues Auto, welches nach einem Jahr nicht mal mehr in Berlin in der Innenstadt fahren darf! Es ist unglaublich, was man mit uns macht und was ich mir alles gefallen lasse. Ich spüre nur Ohnmacht. Bis vor kurzem wurde in en Medien noch gestöhnt, dass das Ziel von .... Millionen Elektroautos unerreichbar ist und kurz dannach wird solch ein faules Ei gezaubert.
Gruß Jens
 

Chriz

Mitglied
Ich werde wenn es so weit ist mir überlegen, ob ich nicht gegen den Staat klage. Ich bin nicht gewillt durch Gesetze jede Menge meines hart verdienten Geldes zu verlieren.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
 
Oben