Blitzer.de

boxxer1986

Mitglied
grade blitzer plus installiert aber läuft nich auf Blackberry. Sollte vorher besser alles lesen. hoffentlich kommt bald eine version für blackberry raus.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Das man nicht immer ein Pufferfenster zur Verfügung hat ist klar,
bin auch einmal geblitzt worden und hab mir an dem Tag geschworen, das es nie mehr vorkommt. Ist es seit 1997 auch nicht mehr.
Dann kann ich´s Geld auch einfach in de Müll werfen.

70 zu fahren wo man 200 könnte macht zwar keinen Spaß,
aber im Ernstfall ist es erheblich billiger.
 

GTR

Mitglied
Man macht das ja nicht immer vorsätzlich.

Als ich aus Darmstadt zurück gefahren bin musste ich wegen Stau quer durch Baden Württemberg fahren.

Da lief das immer nach gleichem Schema: Ortseingangsblitzer, Ortsmittenblitzer, Ortsausgangsblitzer.

Nach Stundenlanger Fahrerei war ich dementsprechend auch schon müde und irgendwann hat mich in irgendeinem Kaff der dritte 360 Grad Blitzer an der Ortsausfahrt erwischt weil ich mal eine Sekunde nicht aufgepasst habe. (vor allem war das eigentlich auch schon eine Stelle wo man Anfängt zu beschleunigen weil man bereits aus dem Ort war (keine Gebäude mehr).

Natürlich waren das keine Punkte aber einfach verbranntes Geld. Ich finde daher die App schon sehr sinnvoll um einfach so unnötige Aktionen zu vermeiden.

Als Alternative ist überigens iCoyote ganz gut. Schaltet sich im Gegensatz zu Blitzer.de nach einiger Zeit Stillstand im Hintergrund ab und leert dadurch den Akku nicht wenn man mal vergessen hat es auszuschalten. Zudem warnt er auch vor Staus, Unfällen und nicht nur vor Blitzern.
 

GTR

Mitglied
...werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!
Wie ist die Qualität der mobilen Blitzer, schon Erfahrung?

Das ist immer schwer zu sagen weil man beide Apps gleichzeitig ständig laufen lassen muss um wirklich zu sagen welche jetzt besser ist. Habe den Eindruck das beide gleich gut sind.

Letztendlich entscheidet die Userbase wie gut eine WarnApp ist. Je mehr user melden desto besser. ICoyote ist eigentlich auch recht gut verbreitet. Evtl aber nach Wohnort unterschiedlich (man kann aber dort sehen wie viele Melder unterwegs sind).
 

HH CX-5

Mitglied
Das soll jetzt kein Plädoyer für oder gegen Blitzer.de oder iCoyote sein, aber ...

Zudem warnt er [iCoyote, Anm. von mir] auch vor Staus, Unfällen und nicht nur vor Blitzern.

... das macht Blitzer.de auch (plus Straßenarbeiten, Hindernissen, Glätte und Sichtbehinderungen).

... man kann aber dort [bei iCoyote, Anm. von mir] sehen wie viele Melder unterwegs sind).

... das (Anzahl der Online-Nutzer) wird auch bei Blitzer.de angezeigt (im Moment gerade knapp 40.000).
 

GTR

Mitglied
Das soll jetzt kein Plädoyer für oder gegen Blitzer.de oder iCoyote sein, aber ...

... das macht Blitzer.de auch (plus Straßenarbeiten, Hindernissen, Glätte und Sichtbehinderungen).

... das (Anzahl der Online-Nutzer) wird auch bei Blitzer.de angezeigt (im Moment gerade knapp 40.000).

Das ist mir neu. Ich habe die IOS Blitzer.de Pro App (inkl Blitzer Premium) und die wurde 2012 das letzte mal upgedatet. Mehr als Blitzer anzeigen tut die aber nicht.

Sie zeigt zwar die Anzahl der Nutzer an allerdings ist das etwas nichtssagend weil dir das ja nichts bringt wenn die alle in Hamburg unterwegs sind du aber in München ;)
Icoyote zeigt dir die Melder auf deiner Strecke an.

iCoyote zeigt übrigens auch noch etwas mehr an siehe hier:
https://www.meincoyote.de/de/produkte/icoyote-app.html


Soll übrigens auch keine Werbung für iCoyote sein. Ich habe Blitzer.de jahrelang genutzt und war immer zufrieden auch wenn ab und an es selbst bei festen Blitzern versagt hatte. Das größte Problem ist aber wenn blitzer.de im Hintergrund läuft und nicht nach der Fahrt geschlossen wird. Dann ist dein Akku plötzlich leer.

Das finde ich bei iCoyote besser gelöst da der längere Inaktivität erkennt und sich dann selber schließt.
 

HH CX-5

Mitglied
Okay, dann ist da vielleicht ein Unterschied zur Android-Version, die ich nutze.

Die Nutzer auf der Strecke kann Blitzer.de nicht anzeigen (es weiß ja auch nicht, wo ich hin will), aber man kann sich auch die Anzahl der Nutzer im Umkreis von 30 km anzeigen lassen. Das ist dann schon etwas aussagekräftiger.

Das mit dem automatischen Abstellen ist natürlich schlau gelöst von iCoyote.
 
Oben