Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bremsklötze vorne

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Bremsklötze vorne


    Hallo zusammen,

    bei mir steht jetzt die 3. Inspektion an (53.000 km). Mein Händler sagt die Bremsklötze vorne sind runter. Was habt ihr damit für Erfahrungen und kann mir jemand sagen mit wie viel Kosten ich diesbezüglich zu rechnen habe?

    Danke!

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.690 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei 53000KM ist es normal, dass die Bremsklötze fertig sind. Wenn man Automatik hat und viel Stadt fährt, sind 53000KM sogar zu viel. Ich habe meine am Samstag bei 83000KM wechsen lassen und der Meister in Rostock (Danke @Andy) meinte, dass ich noch paar KM mit den alten fahren könnte. Mein CX5 ist aber ein Schalter und bewegt sich (ist eigentlich Tiefflug) nur gerade aus auf der Autobahn

    Denke, dass Du mit ca. 200-300€ rechnen kannst (Klötze + Arbeit).


    Gruß,
    BIGI


    P.S. - der Meister bei der Arbeit:










    ...und Picasso danach:


  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 5 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.779 Danke
    Wie Ihr das halten werdet, ist Euch überlassen, aber die Nachbaubeläge kosten die Hälfte. Mein Meister sagt, dass die vielleicht etwas weniger lang halten aber gleich gut sind. Und sie könnten etwas mehr und dunkleren Bremsstaub erzeugen, meint er.
    Arbeitszeit ist natürlich ident.
    Gruß
    Armin

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.502 Danke

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Super, danke schonmal!
    Die Klötze zu lackieren ist vielleicht eine gute Idee .
    Ich hab metallic weiß Lackierung mit normalen Silber Felgen. Welche Farbe würde dazu passen? Kann man das einfach selber machen?

  7. #6
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Genau diese EBC BLACKSTUFF hab ich bei mir eingebaut !

  8. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.779 Danke
    Aber die Klötze(Beläge) würde ich vielleicht besser nicht lackieren....
    Besser die Bremssättel, denke ich.
    Gruß
    Armin

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Aber die Klötze(Beläge) würde ich vielleicht besser nicht lackieren....
    Besser die Bremssättel, denke ich.
    Gruß
    Armin
    Ja,... klar

  11. #9
    Benutzer Avatar von Hankey
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Datteln
    Erhielt 55 Danke
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Wie Ihr das halten werdet, ist Euch überlassen, aber die Nachbaubeläge kosten die Hälfte. Mein Meister sagt, dass die vielleicht etwas weniger lang halten aber gleich gut sind. Und sie könnten etwas mehr und dunkleren Bremsstaub erzeugen, meint er
    Hallo, das Klötze ausm Aftermarket günstiger sind, ist oft der Fall. Wenn ich hier allerdings zu namhaften Herstellern wie ATE, Bosch oder TRW greife, halten die genau so lange und staube. genau so viel/wenig wie der Klotz der an das Band geliefert wurde. Mazda baut die Klötze ja schließlich nicht selbst. ;-)

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Erhielt 67 Danke

    ich versteh nicht wieso ATE noch immer nichts im programm hat, für die aktuellen modelle.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser in den Scheinwerfern vorne
    Von runds-autoteile im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:15
  2. Chrom Blende vorne und hinten
    Von Bafti14 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 17:59
  3. Einparkhilfe vorne
    Von Mexx im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •