Bremsklötze vorne

Litsch89

Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt die 3. Inspektion an (53.000 km). Mein Händler sagt die Bremsklötze vorne sind runter. Was habt ihr damit für Erfahrungen und kann mir jemand sagen mit wie viel Kosten ich diesbezüglich zu rechnen habe?

Danke!
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei 53000KM ist es normal, dass die Bremsklötze fertig sind. Wenn man Automatik hat und viel Stadt fährt, sind 53000KM sogar zu viel. Ich habe meine am Samstag bei 83000KM wechsen lassen und der Meister in Rostock (Danke @Andy) meinte, dass ich noch paar KM mit den alten fahren könnte. Mein CX5 ist aber ein Schalter und bewegt sich (ist eigentlich Tiefflug) nur gerade aus auf der Autobahn:p

Denke, dass Du mit ca. 200-300€ rechnen kannst (Klötze + Arbeit).


Gruß,
BIGI


P.S. - der Meister bei der Arbeit:

17297d1429477288-5-rostocker-schraubertreffen-am-18-04-2015-09-00-uhr-bis-alles-fertig-ist-20150418_132025.jpg



17134-img-0023.jpg






...und Picasso :p danach:

17281d1429477822-5-rostocker-schraubertreffen-am-18-04-2015-09-00-uhr-bis-alles-fertig-ist-20150418_141254.jpg
 

arminCX5

Mitglied
Wie Ihr das halten werdet, ist Euch überlassen, aber die Nachbaubeläge kosten die Hälfte. Mein Meister sagt, dass die vielleicht etwas weniger lang halten aber gleich gut sind. Und sie könnten etwas mehr und dunkleren Bremsstaub erzeugen, meint er.
Arbeitszeit ist natürlich ident.
Gruß
Armin
 

Litsch89

Mitglied
Super, danke schonmal!
Die Klötze zu lackieren ist vielleicht eine gute Idee :D.
Ich hab metallic weiß Lackierung mit normalen Silber Felgen. Welche Farbe würde dazu passen? Kann man das einfach selber machen?
 

arminCX5

Mitglied
Aber die Klötze(Beläge) würde ich vielleicht besser nicht lackieren....:eek:
Besser die Bremssättel, denke ich.;)
Gruß
Armin
 

Hankey

Mitglied
Wie Ihr das halten werdet, ist Euch überlassen, aber die Nachbaubeläge kosten die Hälfte. Mein Meister sagt, dass die vielleicht etwas weniger lang halten aber gleich gut sind. Und sie könnten etwas mehr und dunkleren Bremsstaub erzeugen, meint er

Hallo, das Klötze ausm Aftermarket günstiger sind, ist oft der Fall. Wenn ich hier allerdings zu namhaften Herstellern wie ATE, Bosch oder TRW greife, halten die genau so lange und staube. genau so viel/wenig wie der Klotz der an das Band geliefert wurde. Mazda baut die Klötze ja schließlich nicht selbst. ;-)
 

Ivocel

Mitglied
ICh bin gespannt, wann es endlich die EBC Greenstuff mit ABE lieferbar sind. Für den 6er gibt es die noch gar nicht und für den CX-5 nur vorne, aber ohne ABE derzeit.
 
Oben