Bremsscheiben wechseln am Mazda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stolac

Mitglied
Hallo,

ich war gestern beim Mechaniker der hat gesagt ich muss die Bremsscheiben wechseln. Der Preis den er mir dann genannt hat für das Wechseln hat mich umgehauen. Also habe ich mir gedacht das bekomme ich doch alleine hin. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Kann man das auch alleine ist es sehr schwierig? Könnt ihr es mir erklären?
Wo bekomme ich Bremsscheiben für einen Mazda 3?

Danke schon mal
 

karlipe

Mitglied
Mit dem geballten Nichtwissen vertraust Du besser Deinem Mechaniker...
Mazda3???????

Schon auf die Überschrift des Forums geschaut?

CX5-Forum steht da:cool:
 

rg1072

Mitglied
Vielleicht zu einem Schraubertreffen vom Mazda 3 fahren[emoji106]🏻[emoji4]
Geh mal von aus, das die sowas auch haben[emoji41] nur nicht so cool wie unsere[emoji6][emoji2][emoji12]
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
...ich würde das Thema mit freundlichem Hinweis schließen und löschen...
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mal ohne Mist:

1. Wenn du solche Fragen stellst, sehe ich keinen versierten Schrauber vor mir.
2. Eine Bremsanlage ist nahezu deine Lebensversicherung, jemand der´s nicht kann, sollte zumindest mit jemanden zusammen oder unter dessen Augen und Anleitung daran was machen. Wenn überhaupt!!!
3. Hast du sehr wenig gespart, wenn du ne Probefahrt machen willst und dann ins Leere trittst. Da kann man sich böse bei wehtun.

Also in deinem eigenen und im Sinne deines Autos: Lass es einfach machen und schau erstmal genau dabei zu, bevor du sowas versuchst.
Neues Auto, der Stress mit der Versicherung bei nem Unfall mit derartigem Selbstverschulden und, und , und....
Ist das die paar Kröten wert?
 

olimic

Mitglied
Ich sage mal so hole dir entweder eine Reparaturanleitung für dein Auto oder google einige anständige Anleitungen. Ich muss sagen das es nicht sehr schwierig wirkt und wer handwerklich begabt ist kann es bestimmt auch selber machen. Aber es geht um die bremsen damit sollte man nicht spaßen. Bist du dir nicht sicher das du es kannst, dann lasse es Lieber und investiere das Geld. Ich weiß das Mechaniker teuer sind. Aber es ist besser als sein Leben aufs Spiel zu setzen. Wenn, du es trotzdem selber versuchen möchtest Dann findest du hier Bremsscheiben www.ersatzteilekauf.de/autoteile/bremsscheibenautoteile/bremsscheiben für deinen Mazda.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
...ich würde das Thema mit freundlichem Hinweis schließen und löschen...
So machen wir das :D

@stolac: das richtige Forum suchen und dort fragen. Im Internet suchen, Bücher lesen, z.B. die aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" etc.

Jeder der DIY-Schrauber hat ja mal klein angefangen, darum muss das jetzt nicht gelöscht werden. Es ist hier im CX5-Forum nur nicht so richtig passend ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben