Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: CX-5 2.5 194 PS - Erfahrung erste Woche

  1. #1
    gehrt
    Gast

    CX-5 2.5 194 PS - Erfahrung erste Woche


    Hallo Leute,

    seit letzten Montag haben wir einen Matrixgrauen CX-5 2.5l 194 PS AWD AT Sportline mit Technik-Paket und AHK.
    Nach einer Woche muss ich sagen: Wir sind begeistert - ich sehr, meine Frau kommt noch.
    Alles funktioniert nahezu perfekt. Android-Auto ist super und funktioniert recht gut. Sämtliche Automatiken funktionieren ganz gut bis nahezu perfekt. Der Wagen ist sensationell leise (auf der Autobahn höre ich die Abrollgeräusche der Reifen überholender Autos). Es fährt sich so unglaublich entspannt. Ich freue mich sehr.
    Ich bin eher ein Technik-Freak und Nerd. In dem Auto gibt es im Grunde für so jemanden nichts zum Einstellen und konfigurieren. Eigentlich frustrierend, aber eine tolle neue Erfahrung für mich, denn alles funktioniert wirklich richtig gut.
    Die Matrix-Scheinwerfer sind der Hammer - einfach perfekt. Das Kurvenlicht, die Fernlichtautomatik. Kein Fahrzeug wird geblendet, egal ob es einem in der Kurve entgegen kommt, oder einen überholt.Unglaublich gut diese Scheinwerfer.
    Nicht zuletzt der Sound ist sehr sehr sehr gut. Man kann vor allem so entspannt sehr leise Musik hören auf Hifi-Niveau.

    Tja, ich komme aus dem VW-Lager. Dem Mazda fehlt schon eine Menge an teils nützlichen Extras. Aber klar ist das sehr subjektiv. Und wer weiß schon, was er wirklich braucht, wenn er eine pervers lange Optionenliste im Ausstattungskonfigurator studiert. Auch hier ist der Japaner einfach sehr unaufgeregt. Es gibt kaum Optionen - und vieles was andere bieten, braucht man sicherlich nicht wirklich.

    Ich bin zufrieden. Was mir wirklich missfällt am CX-5 - die Stumpfsinnigkeit der Menschen, die einen als SUV-Fahrer mit einem sehr protzigen, aggressiven Auto identifizieren. Das habe ich völlig unterschätzt, weil es nicht meine Denke ist. Egal wer man als Mensch ist, das ist ein Großkotzauto, ein aggressives Auto, ein spritfressender SUV. Da ist der Mensch sicherlich auch eher so.

    Dabei ist das kein Premium - Audi Q7, für den das alles sicherlich doppelt und dreifach gilt. Das ist ein preiswerter, recht kleiner Mazda, der einfach nur vieles richtig macht.

    Gute Nacht!


  2. #2
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 160 Danke

    Spritmonitor.de
    Viele Optionen hast du ja mit dem Sport Parket schon gekauft, und vieles was die Anderen extra verlangen hat er eh schon Serie :-) Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Neuen und lass die Anderen nur blöd schauen oder denken, du fährst ein Auto dessen Hersteller nicht beschissen hat, schneller auf 6D Temp umgestiegen ist als die Deutschen Hersteller und ein Auto das sich aus der Masser hervorhebt.
    Geändert von AmiVanFan (23.10.2018 um 11:28 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von JimmyTheFreak
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 169 Danke
    Hallo gehrt,

    wir fahren seit ca. 2 Wochen das gleiche Auto und ich kann alle deine Erfahrungen zu 100% bestätigen. Wir sind absolut begeistert von dem Fahrzeug. Man hat eher das Gefühl in einem 50-60.000 € teueren Fahrzeug zu sitzen.

    Zu erwähnen wäre noch das Head-Up Display, dass m.M.n. einfach Top ist. Kompakt und aufgeräumt, man bekommt die wichtigsten Informationen aber weder zu viel noch zu wenig, sondern genau richtig.

    Ich freue mich auf jede Fahrt und wünsche dir auch weiterhin Gute Fahrt!
    Geändert von JimmyTheFreak (15.10.2018 um 22:49 Uhr)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JimmyTheFreak folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 3 Danke

    http://www.cx5-forum.de/f2/cx-5-2-5-194-ps-erfahrung-erste-woche-9525.html

    Hallo, ic h kann dem nur zustimmen , fahre den Wagen jetzt 4 Wochen und muss sagen das Auto ist eine Wucht

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mulder04 folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Schließe mich an, vermisse meinen 6 Zylinder BMW überhaupt nicht.

    Bisher einziges Manko: Mir ist die Mittelarmlehne zu kurz. Entweder muß ich noch wachsen oder damit leben

    O.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Olly folgende User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 59 Danke
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Mir ist die Mittelarmlehne zu kurz.
    Das war sie mir auch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreid folgende User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 3 Danke

    http://www.cx5-forum.de/f2/cx-5-2-5-194-ps-erfahrung-erste-woche-9525.html

    Die Probleme habe ich nicht weil ich sehr gross bin , aber meine Frau hat das auch bemängelt

  13. #8
    gehrt
    Gast
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Mir ist die Mittelarmlehne zu kurz
    Stimmt. Das ist mir bei einer Probefahrt auch direkt aufgefallen. Jetzt wo ich ihn habe, hab ich es vergessen und mich erst durch Deinen Kommentar wieder daran erinnert. Also: Man gewöhnt sich dran.

  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Erhielt 35 Danke
    Ich komme aus dem Mercedes Lager und bin absolut begeistert vom CX-5, lange nicht so entspannt unterwegs gewesen.
    Der 194er ist in erster Linie leise, das fällt auch allen Mitfahrern schnell auf. Sattes Abrollgeräusch, bequeme Sitze, toller Bose-Sound und fantastisches Licht erfreuen mich jedes Mal.
    Dem Mazda Lager werde ich mit solchen Produkten hoffentlich lange treu bleiben.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 3121 die folgenden 3 User:


  16. #10
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 134 Danke

    Seit April und immer noch zufrieden und begeistert von dem Wagen.
    Einzige ist mir aufgefallen das Menü Tasten in Mittelkonsole nicht beleuchtet sind
    Aber sonst super Kiste

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 1 Woche Urlaub in Madeira - Batterie leer...
    Von romacasa im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 18:59
  2. Einfahren (erste 1.000 km)
    Von ritschi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 09:51
  3. Eine schei** Woche
    Von Fraenk im Forum Forum-Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 09:11
  4. 1 Woche Fahrspaß
    Von zrx1200 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 10:04
  5. Seit einer Woche ist er nun da
    Von laleohe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •