Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CX-5 bald auch als 2,5l Benziner ??

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Erhielt 0 Danke

    CX-5 bald auch als 2,5l Benziner ??


    Hallo,

    habe im Mazda Forum gelesen, dass es evtl bald einen 2,5l Benziner geben soll.
    Weiß jemand von Euch etwas genaueres darüber.

    Will eigentlich am Freitag beim Händler für den 160PS AWD Sportsline unterschreiben.

    Aber mmmhhh, ein 2,5l Benziner klingt auch sehr verlockend.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    PS: hatte unter der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden. Falls schon vorhanden, bitte verschieben. Danke.

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Nun, die Frage, ob und wann es den 2,5L in D gibt, kann zuverlässig nur Dein Mazda-Händler beantworten.

    Zumindest wird der 2,5L-Benziner schon in USA, Australien, Russland und anderswo standardmäßig in den höherwertigen Ausstattungslinien angeboten.

    Vermutlich räumt Mazda dem 2.5L CX-5 derzeit in Europa noch keine hohen Verkaufszahlen ein und konzentriert sich erstmal auf den neuen M6 mit dem 2.5L Benziner.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Wenn ich mir hier die Heulerei wegen des Verbrauchs beim Diesel so ansehe glaub ich nicht, dass ein 2,5er Benziner Hierzulande eine große Chance hat.

    Nachdem der zu spät nachgereichte CX 7 Diesel die allgemeinen Verkaufzahlen des CX 7 auch nicht mehr retten konnte wird Mazda jetzt den gleichen Fehler nicht noch mal rückwärts machen.

    Aber glauben ist nicht wissen, warten wir es ab.

    Drehmoment und ordentlicher Vortrieb mit vertretbarem Spritverbrauch geht beim SUV halt nur als Diesel.
    Und ja, ich finde 8 - 9 l bei so einem nicht gerade zierlichen Wägelchen mit Allrad und als Automat durchaus vertretbar.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Motorfrage Benziner
    Von Andi Bernhardt im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •