CX-5 Bedienungsanleitung / Handbuch als pdf

grischa

Mitglied
Hallo aus der Schweiz.

Seit 2 Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda CX-5 Revolution. Weniger begeistert bin ich vom umfangreichen, mit Hinweisen und Warnungen und dadurch mühsam zu lesendem Handbuch. Dies muss wohl wegen der Produktehaftung so sein, ist aber schlicht eine Zumutung.

Eine PDF-Version (in Deutsch) würde vieles erleichtern, da man mit der Suchfunktion schneller zum Ziel käme. Wenn mir jemand meinen Wunsch erfüllen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Eine Frage sei mir noch erlaubt. Gibt es denn kein entsprechendes App fürs IPhone ? Das wäre natürlich der Hit.
 

Knut48

Mitglied
Also da scheinen doch manche Händler mit zweierlei Maß zu messen.
Ich saß vergangenen Freitag bei meinem Händler, um die letzten Verhandlungen zu führen. Noch bevor ich meine Unterschrift unter den Vertrag setzte, hatte der Verkäufer bereits die PDF-Datei an meine Emailadresse geschickt, unter dem Motto:
In der Zeit, in der wir hier verhandeln, kann die Datei schon mal durchlaufen.
Nach dem, was ich vorher hier zu dem Thema gelesen habe, war ich angenehm überrascht.
Gruß
Knut
 

Niubee

Mitglied
Bräuchte auch eine zum Diesel... Ich kenne das von anderen Herstellern so, dass man sich online registrieren muss und dann das Handbuch als Download erhält. Macht auch Sinn denn inzwischen schlage ich vieles am iPad nach...
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Bräuchte auch eine zum Diesel...
Vielleicht habe ich mich in #78 etwas unklar ausgedrückt - sorry. Aber in der pdf, die hier kursiert (Ausgabe CX-5_8CE8-GE-11K_Edition1 Page1, Monday, November 14 2011 4:35 PM ) gibt es nur Infos über den Benziner, nicht über den Diesel. Und meines Wissens gibt es nur diese eine pdf-Version.

(und nein - ich habe mir leider nicht den Link zur pdf gespeichert, so das ich ihn weitergeben könnte, aber da gibt es sicher genug freundliche User, die per PN aushelfen...)

Ich kenne das von anderen Herstellern so, dass man sich online registrieren muss und dann das Handbuch als Download erhält.
Leider ist das bei Mazda Deutschland nicht so. Da aber heutzutage eigentlich die meisten englisch können, besteht die Möglichkeit, sich das Handbuch (owner manual) von der Site mazdausa.com runterzuladen. Ist natürlich auch ohne Diesel-Besonderheiten...
 

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hier konkret:

Bedienungsanleitung in Deutsch aus dem Jahr 2013

Link sieht sehr englisch aus, ist er aber nicht.:)


Buying a car and Mazda owners


FIN muss nicht eingegeben werden.

Gruß towo-cx-5
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Vielleicht habe ich es bisher übersehen, aber heute habe ich in der "My Mazda-App" die komplette Bedienungsanleitung - 641 Seiten mit 5,8 Mb - gefunden. Passend zu meinem VFL. Also nimmer im dicken Buch nachschlagen sondern gleich übers Handy. :cool:
Bin in AT zu Hause, weiß nicht ob es in D auch bereit gestellt wird.
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Jupp, kann ich bestätigen. Und beim FL sind entsprechend die passenden Handbücher hinterlegt.

- Manual CX5
- Manual Navi
- Kurzhanduch
 
Oben