2. Generation seit 2017 CX 5 Benziner 160 PS

Beci

Mitglied
Hallo
Ich hätte eine Frage in der Runde. Mein CX 5 II Benziner ist noch von der Erste Serie BJ. 2017 2.0 160 PS.
Die aktuelle CX 5 werden jetzt mit 2.0 165 PS Motor ausgeliefert. Ist der P.S. Zuwachs nur mit Motor Steuerung Software
erreicht worden oder auch Hardware wurde geändert?
Danke für euere Antwort
Beci
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo
165 PS gab es beim Benziner schon immer mit Frontantrieb. 160 PS sind die Allradmodelle .

Gruß Knut
 

Cillian

Mitglied
160 PS sind die Allradmodelle .
Nein. Seit 07/2018 ausgelieferte 2l Allrader haben auch 165PS im Zuge der Umstellung auf Euro 6D-temp bekommen.
Dabei ist aber etwas mehr passiert als nur Software, afaik wurden die Kolben und die Einspritzung geändert. Macht also wenig Sinn für 5PS einen Motor da umzurüsten meiner Meinung nach
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mh.. OK aber bei beki dürfte es sich um den Allrad handeln.

Gruß Knut
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo
Ich hätte eine Frage in der Runde. Mein CX 5 II Benziner ist noch von der Erste Serie BJ. 2017 2.0 160 PS.
Die aktuelle CX 5 werden jetzt mit 2.0 165 PS Motor ausgeliefert. Ist der P.S. Zuwachs nur mit Motor Steuerung Software
erreicht worden oder auch Hardware wurde geändert?
Danke für euere Antwort
Beci

Hier gibt es Infos zu allen Motorvarianten Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-5
vermutlich werden die 5 PS über das Steuergerät herausgekitzelt. :D
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben