Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CX-5 in CA, USA

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2014
    Erhielt 19 Danke

    CX-5 in CA, USA


    Ahoi,

    ich war gerade gut zwei Wochen in Kalifornien unterwegs und war doch etwas überrascht so wenige CX-5 zu sehen. Der Wagen ist auch für diesen Markt konstruiert worden und scheint aber nicht besonders eingeschlagen zu haben. Die eigentlichen Chefs im Ring sind immer noch CR-V und RAV-4. Besonders vom ersten wimmelt es überall und man sieht sogar recht viele Subaru XV. Der ist ja bei uns recht rar aber dort relativ gängig. Noch seltener als CX-5 ist der Tiguan, der scheint den Geschmack nicht so recht getroffen zu haben. Naja VW hat dort auch nicht den besten Ruf wg Qualität.

    Meine Erfahrungen sind sicher recht subjektiv aber wir haben knapp 1000 Meilen abgespult und mein CX Blick war recht geschärft.

    Die dortigen 5er Modelle sind praktisch mit unseren identisch, was man aber schon sieht sind die gelifteten CX-7 Modelle. Von vorne nun recht ähnlich zum 5er.

    Servus
    Martinoo

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Martinoo die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 66 Danke

    Spritmonitor.de
    Wir waren im September für gut drei Wochen "drüben". Weiter nördlich als Du in Oregon, Washington, Idaho und Montana. Haben dabei rund 6.500 km abgespult.

    Gebe Dir recht, dass, dass der RAV4 der Chef im Ring ist. Aber ansonsten haben wir wesentlich mehr CX-5 gesehen als hier. Fing bereits in Seattle an, wo wir ihn als Leihwagen nur knapp verpasst haben. Unser Leihwagen war dann ein Chevrolet Captiva, den ich bis dahin überhaupt nicht kannte. Einige Male ist uns auch der CX-9 über den Weg gefahren, aber das ist wirklich ein Schiff.

    By the way, wer mal eine Rundtour in den USA oder Kanada plant, dem kann ich nur wärmstens ans Herz legen, einen SUV zu buchen (günstig über ADAC). Super praktisch für so eine Tour. Aber wem sage ich das in diesem Forum

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke
    Auch subjektiv gesehen, ich war vor einem Jahr in Kalifornien, Nevada, Utah ca. 3,5 Wochen, ca. 2500 Meilen.
    Ich war mit einen Sportage unterwegs, der eigentlich als Benziner richtig Power hatte.
    Mein Auge war auf CX 5 fixiert. Deswegen habe ich relativ viele gesehen, und auch viele CX 9. Der CX 9 hatte ich vor lange Zeit in Florida erstmal gesehen. CX 7 habe ich kaum gesehen.
    Klar, USA ist Toyota Land.

  5. #4
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Zitat Zitat von derClaudiu Beitrag anzeigen
    ...., USA ist Toyota Land.
    Kann man nicht verallgemeinern. Fahr mal nach Houston, da sieht man (fast) nur Ford F

  6. #5
    Benutzer Avatar von DasBausV
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Wesel
    Erhielt 72 Danke
    Ist eher Chevrolet-Land Sehr beliebt sind die Modelle Tahoe und Suburban, wobei einem auch der Traverse sehr oft entgegen kommt.

    Wir waren vor 2 Monaten für 3 Wochen an der Ostküste unterwegs, da haben wir den CX-5 sehr oft gesehen. Anfangs hab ich noch Fotos gemacht... aber das wurde dann irgendwann zuviel ^^ Der CX-9 kam uns auch öfter mal unter, den würde ich mir hier als Diesel wünschen

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke
    Der CX 9 habe ich mir auch lange gewünscht.
    Zuerst war er in Deutschland nicht verfügbar, dann dachte ich mir, kaufe ich einen aus der USA.
    Da wurde ich aber kräftig abgeraten wegen fehlende Ersatzteile und das Auto sei mit seiner 6 Zylinder total unwirtschaftlich.
    Leider war meine Tasche nicht groß genug.
    Aber irgendwann kam der CX 5 auf der deutschen Markt.
    Das warten hat sich gelohnt!

  8. #7
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    CX-9, gesehen in San Francisco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •