Die Sache mit dem Kneten fand ich äußerst interessant. Hatte ich vorher weder von gehört noch gesehn. Massig Videos auf youdingsda zeigen, wie das fuktioniert.
Ich habe damit einen völlig verranzten (15 Jahre alt, seit 8 Jahren keine
Wäsche mehr, komplett mit Flugrost und Harz plus Blattlauskacke zugesifften)
Polo auf Fast-Neuwagenglanz hinbekommen. Anfangs hatte ich es nur mit
Politur versucht, aber da bildeten sich bei jeder Erhebung (Flugrost, Harz, Teer)
grausam weiße Politurknubbel. Das anschließende Polieren nach dem
Kneten ging dann sehr leicht von der Hand.
Zur Beschaffung des Zeugs: Ich habe mit der Knete (inkl. Flüssigkeit
zum Aufsprühen) von Sonax (gibt es in Baumärkten und bei ATU (solange
die noch nicht pleite sind)) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vorsicht: Beim Fallenlassen auf den Boden ist die Knete reif für den Mülleimer
(die aufgesammelten Steinchen zerkratzen den Lack).
Wenn die Knete am Ende ihrer Haftkräfte ist, zerlegt sie sich übrigens
ähnlich wie eines dieser zuckerfreien Kaugummis, das man zu lang
gekaut hat.
Wichtig: Das Versiegeln danach nicht vergessen!