Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CX-5 im Mazda Museum

  1. #1
    Benutzer Avatar von Noxin
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    bei Bonn
    Erhielt 80 Danke

    Spritmonitor.de

    CX-5 im Mazda Museum


    Hallo zusammen,
    ich hatte das große Vergnügen letzte Woche das Mazda Museum in Hiroshima zu besuchen :-) Ein großer Teil der dortigen Ausstellung war dem CX-5 gewidmet und habe alles schön per Foto festgehalten...

    Die Eckdaten vom Mazda Werk in Hiroshima fand ich recht interessant. Es gibt dort 3 Fertigungsstraßen, die jeweils maximal 600 Autos pro Tag produzieren können. Pro Linie werden allerdings bis zu 4 (glaube ich so verstanden zu haben) verschiedene Modelle gebaut. 70% der produzierten Autos sind für den Export und 30% verbleiben im Inland. Live gesehen habe ich leider nur die Produktion des alten MX-5. Dies müssen die wahrscheinlich letzten gewesen sein, da man gerade dabei war eine Fertigungslinie auf das neue Modell umzurüsten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.828 Danke

    Spritmonitor.de
    Schöne Bilder - nur der rotbefleckte Airbag ist etwas makaber. Hätten ja auch andere "Dummy-Kontaktfarbe" nehmen können...

  3. #3
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    Coole Bilder, danke dafür!

  4. #4
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Cool, der (Holz-) Prototyp schafft sogar 299 km/h, das will ich auch haben!

  5. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    auf dem Tacho steht 260...der hat nur den Tempomat so hoch eingestellt XD

  6. #6
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Bei mir macht der Tempomat aber bei 200 km/h Schluß, höher lässt er sich nicht einstellen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Erhielt 16 Danke
    Das 2. und das letzte Bild sind aber sehr grausam.

  8. #8
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von MK2 Beitrag anzeigen
    Bei mir macht der Tempomat aber bei 200 km/h Schluß, höher lässt er sich nicht einstellen.
    achso...
    das habe ich noch nicht probiert
    is wohl auch weng unsicher den Tempomat bei 299 anzusetzen und mit Vmax und zurückgelegtem Fuß über die Bahn zu segeln^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •