CX-5 Offroad fahren

CX-5HH

Mitglied
Moinsen,

Ich bin zwar noch neu hier und habe jetzt nicht jedes Thema durch geschaut, aber ich
habe noch nichts zum Offroad fahren gelesen hier. Da ich Ende Mai beim ADAC in Lüneburg
ein Intensiv Training Offroad mit meinem Schätzchen mache, wollte ich mal eure Erfahrungen
und vielleicht ein paar Tipps hören, was ihr schon so angestellt habt.
 

karlipe

Mitglied
Falsches Auto für intensives Offroad, etwas grüner Feldweg ohne tiefe Spuren und soft "Offroad" gehen mit Voraussicht und Gefühl für Plaste und Elaste....

Bei sowas wäre ich vorsichtig... ;)
3u2d5m.jpg


sBJBz7.jpg


UmSzxW.jpg


VD465f.jpg


qBEneG.jpg


KL7pL7.jpg


So ein wenig dreckig machen geht auch
pxxBaf.jpg


QqMa7o.jpg
 

weristda

Mitglied
Die nicht gerade üppige Bodenfreiheit, ein schlechter Böschungswinkel und die für Straßennutzung ausgelegte Bereifung,
schränken die Geländegängigkeit schon arg ein.
Man muss schon sehr aufpassen, dass es einen den Frontspoiler nicht zerlegt, wenn man mal etwas rustikaler unterwegs ist.
Von dem "AWD" sollte man sich nicht blenden lassen.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Moinsen,

Ich bin zwar noch neu hier und habe jetzt nicht jedes Thema durch geschaut, aber ich
habe noch nichts zum Offroad fahren gelesen hier. Da ich Ende Mai beim ADAC in Lüneburg
ein Intensiv Training Offroad mit meinem Schätzchen mache, wollte ich mal eure Erfahrungen
und vielleicht ein paar Tipps hören, was ihr schon so angestellt habt.

Du wirst überrascht sein wie er geht.
 

CX-5HH

Mitglied
Ich lasse mich mal überraschen. Macht trotzdem jede Menge Spaß.

Habe auch keine Tests /Ähnliches gefunden über den CX5 im Gelände, schauen wir mal ob Pseudo SUV oder nicht.
Fehlende Differenzialsperre usw.. Pseudo AWD usw.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Na ja , die sind wohl mehr fürs norddeutsche Flachland , mit ein paar Kuhlen und Böschungen gedacht . Aber ich hab auf YouTube schon Videos gesehen , wo sich unser Schätzchen gegen ein paar andere im Test ganz achtbar geschlagen hat . Man sollte unsern " DICKEN " nicht unterschätzen , der hat einiges drauf ! ( ich bleib trotzdem lieber auf der Straße , und weiß eben , - das es auch anders ginge ! ) Gruß Barni :cool:
 

jmutter2

Mitglied
Nutzt im Gelände nur nicht viel wenn die Verschränkung, Untersetzung und Sperren fehlen.
Kommt halt immer darauf an was man unter Offroad versteht :)

Für Offroad hatte ich bislang den (Bodenfreiheit und Verschränkung ohne Ende).
Radflo.JPG

Aber für leichtes Gelände sollte unser Dicker ausreichend sein ;)
 

LurchiBW

Mitglied
Die Bodenfreiheit hat schon einen Nutzen. Es geht mir dabei nicht ums Kraxeln, Verschränken und Bergsteigen. Dafür gibt es ja die "Arbeitsgeräte";).
Vielmehr ist es beruhigend zu wissen, dass man auf den heimischen, ausgefahrenen Furchen-Feldwegen, bei tieferen Schlaglöchern oder hohen Bordsteinen nicht gleich kapitulieren muss, und der Angstschweiß in Strömen aus der Stirn quillt.:D

LurchiBW
 

rnk

Mitglied
Kein CX-5, aber wenn hier auch alternative, geländetaugliche Fahrzeuge genannt werden dürfen, dann möchte ich den kürzlich in der Antarktis genutzten Hyundai Santa Fe ins Spiel bringen. Der sollte auch geländetauglich sein mit der minimal von der Serie abweichenden Bereifung...

Hyundai-Santa-Fe-Antarktis-Expedition-fotoshowBig-e6d23279-1067133.jpg
 

Aquarius282

Mitglied
ich fahre nun seit 1 Jahr den CX-5 AWD (BJ2016) im etwas härteren Gelände (Jagdgebiet, im Revier also nicht unbedingt auf befestigte Wegen) und bin bisher nie liegen geblieben. Aktuell noch auf 225er 16 Zoll Winterreifen. Jetzt kommt ein Unterfahrschutz drauf, Höherlegung +48mm sowie echte Allterrain Reifen und "unten" rum Lack bzw Kunststoffschutz. Das AWD System des CX-5 dürfte wohl gewaltig unterschätz werden, selbst bei Verschränkungen lässt er einem nie in Stich.
 

JimmyTheFreak

Mitglied
ich fahre nun seit 1 Jahr den CX-5 AWD (BJ2016) im etwas härteren Gelände (Jagdgebiet, im Revier also nicht unbedingt auf befestigte Wegen) und bin bisher nie liegen geblieben. Aktuell noch auf 225er 16 Zoll Winterreifen. Jetzt kommt ein Unterfahrschutz drauf, Höherlegung +48mm sowie echte Allterrain Reifen und "unten" rum Lack bzw Kunststoffschutz. Das AWD System des CX-5 dürfte wohl gewaltig unterschätz werden, selbst bei Verschränkungen lässt er einem nie in Stich.

Bin gespannt auf die Fotos nach dem Umbau ;)
 
Oben