CX-5 zum 2. Mal

daddycool

Mitglied
Hallo,

ich war in den letzten Jahren nur sporadisch im Forum und wollte deshalb mal wissen, wer sich zum 2. Mal für einen CX-5 entschieden hat bzw. entscheiden wird.
Meiner hat bald 4 Jahre und 110.000 km auf dem Buckel. Da muß ein Neuer ran. Ich war heute beim fMH und mußte feststellen, dass es den Neuen noch nicht mal zum "Anfassen" gibt. Nach einem längeren Gespräch habe ich mich diesmal für 165 PS Benziner entschieden (nach 25 Jahren der 1. Benziner). Und da ich nicht nochmal 9 Monate warten wollte, habe ich gleich gleich mal einen bereits aufs Schiff Verladenen geordert. Er ist dann Mitte Mai beim Händler. Da lass ich mal überraschen, was dabei rauskommt. Ich habe aber ein gute Gefühl.
 

titus68

Mitglied
Keine Bange, der wird schon gut...
Meiner ist auch auf dem Schiff unterwegs...
Mein alter Diesel aus 2012 hat auch fast 115000 Km und muss weg.
Der neue wird auch wieder ein Diesel, da mir der Motor von der Charakteristik etwas besser gefällt als die Saugbenziner.
Bis auf etwas Ölverdünnung läuft der Motor bislang ohne jegliche Probleme.
Dennoch, wenn der 2,5er auch schon auf dem Schiff gewesen wäre, vielleicht hätte ich sogar den genommen.

Gruss
Dieter
 

weristda

Mitglied
Ich bekomme meinen Neuen im Juli.
Dieses Mal auch einen Benziner, obwohl ich den Diesel vermissen werde.
Es ist eine Vernunftsentscheidung, da ich einfach nicht mehr so lange Strecken fahren muss und
die Jahreslaufleistung zu gering ist.
 

michsy

Mitglied
Ich fahren Meinen jetzt seit 13.11.2015 und bin bei 16000 km. Ich habe wie bei der ersten Fahrt immer noch ein breites Grinsen im Gesicht wenn es auf die Piste geht. Also ich weiß jetzt schon, dass der Nächste wieder ein CX5 wird.:D
 

webster

Mitglied
und wollte deshalb mal wissen, wer sich zum 2. Mal für einen CX-5 entschieden hat bzw. entscheiden wird.

Hallo,

mein erster war einer der allerersten, blind bestellt 2011, geliefert 03/2012. Es war ein 165PS-Benziner. Mit dem war ich superzufrieden, weil ich mir aber 2013 einen Wohnwagen zugelegt habe und der Benziner mir da zu schwach war, bin ich 2014 auf den 175PS-Diesel umgestiegen. Das Fahren macht natürlich mehr Spaß aber insgesamt war ich mit dem Benziner zufriedener, da ich beim Diesel wie viele ander Probleme mit der Ölverdünnung habe. Auf den CX5-2 werde ich nicht wechseln, zumindestens so lange nur die "alten" Motoren im Angebot sind, wenn die Vorschußlorbeeren auf die HCCI-Motoren stimmen, dann könnten die mich aber Ende 2018 doch zum CX5-2 greifen lassen.

Gruß
Webster
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
mein jetziger 2,0 ltr. Benziner Sportsline ist von 11/13, hat jetzt 40.000km und wird durch einen 2,5 ltr. Benziner mit allem was es so gibt ersetzt.
Die Produktion dieses Typs beginnt im Juni/Juli und wird so Mitte Oktober erwartet.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Wiederholungstäter :)

Heute bestellt :D
CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Navi, AHK
vss. Liefertermin: Juli 2017

JcXO1m.jpg


uAgLuL.jpg
 

daddycool

Mitglied
Ich habe heute auch bestellt: CX-5 165 FWD, Exclusive mit Navi, Matrixgrau Metallic. Ich konnte ihn mir wenigstens im neuen Prospekt mal ansehen. Wann der 1. für den Showroom kommt, wußte der fMH auch nicht. Ende April haben sie erstmal Einweisung. Lieferung soll der 16.5.17 sein, also eine Überraschung zum Vatertag.:eek:

images.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
CX-5 zum 2. Mal:cool::cool:oder zum 3.mal:eek::eek:

1) CX-5 VFL geliefert am 04.07.2012
2) CX-5 FL geliefert am 20.03.2015
3) CX-5 II voraussichtliche Lieferung am 24.05.2017👍🏻👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy
 

rg1072

Mitglied
Hier möchte einer immer gleich das Neuste Modell fahren[emoji1360][emoji41] und lässt nichts anbrennen[emoji12]
 

arminCX5

Mitglied
Gratuliere Dir, Gerhard!
Wird eine wunderschöne Kombination aus Farbe und Leder in weiß.
Freue mich mit Dir
Armin
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
1. CX-5 I FL, 175PS Diesel, AT, Sports-Line, Leder schwarz & GSD. Sehr schönes Auto, fahre ihn gern und würde ihn eigentlich noch nicht tauschen, sondern noch ein paar Jahre fahren wollen. Zumindest so lange, bis Mazda überzeugende alternative Antriebskonzepte zum reinen Verbrennungsmotor im Angebot hat.

Aber: Es gibt diverse gute Gründe für einen CX-5 II: Das schicke neue Design, die Verbesserungen, die Tatsache, dass mein Händler mir ein gutes Tauschangebot gemacht hat. Leider hat er keinen in magmarot mit GSD im Vorlauf für die Erstausstattung im Mai. Also warte ich bis irgendwann im Juli auf meinen

2. CX-5 II, 175 PS Diesel, AT, Sports-Line, Technik-Paket, Leder schwarz, GSD u. AHK und freue mich auf das tolle neue magmarot und die vielen Neuerungen (HUD, el. Heckklappe) und Verbesserungen (Geräuschkulisse, leicht größeres GSD, Sitze, ...) und das neue Design (das ich mir immer mehr zurecht rationalisiere *hehe*).

Hatte überlegt, den großen Benziner zu nehmen, habe mich dann aber - obwohl der verbesserte Diesel mit SCR-Kat erst Ende 2018 bestellbar sein wird - wieder für den Diesel entschieden, da ich die Diesel-typische Charakteristik bei der Leistungsentfaltung lieber mag und ich beim CX-5 II eine Neuerung schmerzlich vermisse: einen etwas größeren Tank. Beim Diesel gibt es - hoffentlich - auch eher die Möglichkeit, dem Motor wieder zu ein wenig mehr Luft zu verhelfen ... :cool:

Kurz: Ick freu mir! Kann es kaum erwarten!
 

Fridosw

Mitglied
Hab vor 14 Tagen genau das gleiche Auto für meine Frau bestellt.
CX-5 175D AWD Sportsline AT GSD Technikpaket, Leder schwarz, Magmarot

Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung vom fMh.
Der bestätigte Liefertermin ist der 24.07.17

Mal schauen, ob das dann auch so wird.
 

TheOttomane

Mitglied
Hallo gemeinde bin neu hier im forum. Bisher bin ich den mazda 6 bj.2013 gefahren. Nun habe ich es gewagt den neuen mazda cx 5 diesel 175ps matrixgrau in der sportsline ausführung und allem drum und dran zu bestellen. Auslieferung soll ende juni anfang juli sein. Ich habe an der ausstattung nichts gespart und habe noch alles mitgenommen was mitzunehmen ist wie z.b schiebedach etc.

Mal sehen wie es sich später anfühlen wird solch einen suv zu fahren :D
 

daddycool

Mitglied
Die Spannung steigt! der Händler hat heute nochmal bestätigt: Ankommen am 16.5. und Übernahme am 19./20. und dann sofort in den Urlaub. Eventuell muß ich auf die AHK die ersten Tage verzichten, da es aktuell noch keine Zulassung geben soll. Aber das kann ich verschmerzen.
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Von 2012 bis 2015 AT Benziner 160 PS
Von 2015 bis jetzt AT Benziner 192 PS
Von 2018 bis ? wird es der CX 3

Gruss
Sky
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich denke ja. Meine Frau fährt auch den Mazda 2, mein Sohn den CX 3.
Klar ist der kleiner, aber mit 150 PS und Vollausstattung geht der ab wie ein Zäpfchen.:D
Ist aber so, manchmal fahre ich mit dem 2er und manchmal mit dem CX 3er. Gefühlt ist da mehr Platz.

Gruss
Sky
 
Oben