CX5 2 ab wann ist er bestellbar ?

weristda

Mitglied
Ich habe bereits in einem anderen Fred geschrieben, dass den Verkäufern noch nicht einmal Termine für die Verkaufsschulung des neuen CX-5 bekannt sind, die normalerweise ein bis frei Wochen vor Bestellbeginn stattfinden.

Vor März wird das wahrscheinlich nix.
 

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Einladung

Habe heute eine mündliche Einladung zur Probefahrt mit dem NEUEN für den 20.05.2017 erhalten.

Gruß

fp
 

RunnY

Mitglied
Hallo in die Runde,

weiß jemand ob sich die Mazda Händler neue Modelle, die sie als Vorführwagen einsetzen möchen, selbst konfigurieren dürfen (nach gewissen Vorgaben) oder entscheidet einzig Mazda Deutschland als Importeur, wie ein neues Modell auf dem Händerlhof auszusehen hat?
Im ersten Fall, der eigenständigen Bestellung durch den Händler selbst, muss man von einem deutlich früheren Zeitpunkt ausgehen, ab dem die Bestellung eines neuen Modells möglich ist. Hier sind ja die Händlerwünsche zu noch vor der Markteinführung des Modells zu berücksichtigen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem der Händler seine Vorführwagen bestellen kann, ist meines Wissens nach auch überlicherweise die Endkundenbestellung möglich.
Im zweiten Fall, der Vorgabe durch den Importeur, könnte der Startschuss für die Endkundenbestellungen auch deutlich später losgehen. Das Händerbestellsystem muss in diesem Fall noch nicht frühzeitig das neue Modell abdecken, da die Händler selbst nicht vor Markteinführung ihre Modelle in Auftrag geben müssen.

Wie hat es Mazda bisher gehandhabt? Waren Endkundenbestellungen schon deutlich vor der offiziellen Markteinführung eines Modells möglich?

Grüße
RunnY
 

Ivocel

Mitglied
Vor der Einführung ja, wie es mir den ersten Modellen aussieht, kenne Ahnung.

Bei Land Rover war es so, dass man einfach zur Vorstellung 2 Autos hingestellt bekommen hat, damit welche da sind. Bestellungen waren vorher möglich, aber außen auch später erst ausgeliefert.
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Laut meinem Händler soll die Premiere des neuen CX5 am 20. - 21. Mai sein,
so dass dann das Augsburger Schraubertreffen für dieses Jahr ins Wasser fallen wüde :(
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Walter,
das wäre sehr Schade...und einen anderen Termin?

Gruß Klaus
 
Oben