CX5-II geänderte Motoren geplant?

Mythologie

Mitglied
Hallo liebe CX5-Gemeinde,

zunächst mal Allen ein gutes neues und unfallfreies Jahr!

Ich habe meinen Sportsline nun knapp 2 Jahre und liebäugle mit dem aktuellen Modell.

Mein Händler schreibt mir gerade, dass aktuell die Modelle nicht mehr bestellbar sind, da an den Motoren was geändert wird, um kommende Abgasnormen zu erfüllen.

Zudem sei eine Leistungssteigerung bei den Dieselmotoren geplant.

Ist hierzu evtl. mehr bekannt?

Beste Grüße Alex
 

Ivocel

Mitglied
Der Diesel wird wohl mit AdBlue kommen....wie er in den USA überhaupt eingeführt wird.
Mehr ist mir nicht bekannt.
 

Folice

Mitglied
Mir teilte er auch mit das der Diesel etwas mehr Leistung bekommen wird.

Fragte dann auch mal direkt warum der 2,5l nur etwas über 200 läuft. Hat wohl hauptsächlich mit den Amis zu tun...daher ist er begrenzt. Der Motor würde locker mehr mitmachen, jedoch macht dann wohl auf Dauer eher das Getriebe nicht mit. Bzw ist bei dem dicken nicht für ausgelegt:confused::(
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Folice,

bzgl. der Aussage Deines fMh hänge hänge hier mal einen Screenshot eines Tests CX5 II in Südamerika an. Die abweichenden Leistungsdaten sind ganz einfach darin begründet, dass dort, als auch in den US, quasi der alte Motor verbaut worden ist und derzeit wohl noch wird; es fehlt die Zylinderabschaltung.
Screenshot_2017-09-22-22-55-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben