CX5 Schlüssel und die Waschmaschine

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

meine Frau hat den CX5 Schlüssel in der Hose vergessen, in die Waschmaschine gesteckt und bei 40 Grad und 1400U/min "Pflegeleicht" gewaschen. Zum Glück hat Mazda auch hier gute Arbeit geleistet und den Schlüssel wasserfest gemacht. Die ganze Elektronik ist mit einer Gummiabdeckung geschutzt und der Batteriedeckel ist mit O-Ring versetzt. Ob das ganze auch in 10 Meter Tiefe dicht hält weiß ich nicht, für die WaMa reicht es aber definitiv aus.

86.JPG
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Das probiere ich aus!
Bitte eine ausführliche Beschreibung im DIY-Bereich.
Typ der Waschmaschine, Programmwahl, Weichspüler (ja/nein), etc.
Danke! ;)
 

dudutennis

Mitglied
Hallo
Danke gut zu wissen...: diese japaner cool:.. Du hast ein follow me modul installiert oder? Funktioniert dies auch mit den original LED ?
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mitsubishi Electric ist in Japan wie Bosch hier. Die machen alles:p


Sogar Audi benutzt Steuergeräte von Mitsubishi...
VW_Audi_Xenon_8k0941597c_1.jpg


Gruß,
BIGI
 

BestKlaus

Mitglied
Hoppla!

Ich habe mir eine neue Waschmaschine gekauft, da die alte nicht mehr starten wollte :mad:.
Vielleicht weil es keine Schlüssel eingesteckt war…;)
 

fireman

Mitglied
Hallo,

meine Frau hat den CX5 Schlüssel in der Hose vergessen, in die Waschmaschine gesteckt und bei 40 Grad und 1400U/min "Pflegeleicht" gewaschen. Zum Glück hat Mazda auch hier gute Arbeit geleistet und den Schlüssel wasserfest gemacht. Die ganze Elektronik ist mit einer Gummiabdeckung geschutzt und der Batteriedeckel ist mit O-Ring versetzt. Ob das ganze auch in 10 Meter Tiefe dicht hält weiß ich nicht, für die WaMa reicht es aber definitiv aus.

86.JPG

Hallo bigi1983
Super Explosionszeichnung hast du da gemacht. Meine batterie hat jetzt schon nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben. Gestern Abend in 3 min. gewechselt.........ohne Angst. :D Danke für datt schöne Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Hallo Thomas, ja das sage ich nicht meiner Frau das Du solch ein Glück gehabt hast. Ich habe unserem Schlüssel mit einem kleinen Klöckchen versehen, in der Hoffnung man hört es wenn es in verschiedenen Taschen der Ehefrau verschwindet.
Aber Du hast ein schönes Foto gemacht, jetzt brauche ich keine eigenleistung zu machen wie es im Innern des Schlüssels aussieht.

Jochy65
 

ivanhoe

Mitglied
Gib es zu, Du hast den Schlüssel in die Waschmaschine geschummelt damit Du ihn endlich zerlegen kannst.

Lg Klaus;)
 
Oben