1. Generation 2011–2017 Dachträger und Box

Stef44

Mitglied
Hallo Zusammen.Was könnt Ihr mir für Dachträger und Box empfehlen die einigermassen von den windgeräuschen nicht zu laut ist?mein mazda hat den jahrgang 2014.bin mir am überlegen für das thule zubehör 753,961,3069 und die thule touring 780 (L).was meint ihr dazu?vilen dank für eure hilfe.liebe grüsse aus der schweiz
 

Obiwan

Mitglied
Hallo Zusammen.Was könnt Ihr mir für Dachträger und Box empfehlen die einigermassen von den windgeräuschen nicht zu laut ist?mein mazda hat den jahrgang 2014.bin mir am überlegen für das thule zubehör 753,961,3069 und die thule touring 780 (L).was meint ihr dazu?vilen dank für eure hilfe.liebe grüsse aus der schweiz

Ich liebäugle immernoch mit der VDP 400.

Ich glaube viel mehr an Volumen geht da nicht als 400L. Alle größere Boxen sind mir viel zu hoch und da hätte ich in der Vergangenheit im Urlaub des Öfteren Probleme gehabt. Ist aber nur meine Meinung und ein Denkanstoß.

Was mich interessieren würde sind die Querträger die man verwenden kann.

Gruß Ron


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe seit vielen Jahren alle Zubehörteile von Thule gekauft. Egal ob Dachbox, Fahrradträger oder Dachträger.
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Sicherlich gibt es auch von anderen Herstellern gute Produkte. Thule gehört nicht zu den Preiswertesten, aber sie sind sehr gut verarbeitet, funktionell und sind in vielen Tests immer vorn dabei.
Beim jetzigen CX 5 habe ich die von dir angesprochene WingBar. Einmal montiert und eingestellt, läßt sie sich gut und schnell aufbauen. Als Dachbox habe ich die Thule Touring 200M. Ist die mittlere Größe aus der Serie.
Diese kannst du von beiden Seiten beladen, was sehr gut ist. Du musst aber wissen was und wieviel du mitnehmen möchtest.
In meine Dachbox gehen z.B. Ski mit max. Länge von 165 cm rein, wenn du sie nicht schräg in die Box legst. Solltest du also längere benutzen, mußt du die Dachbox eine Nummer größer wählen. Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden damit und kann diese beiden Teile nur weiterempfelen.
Viel Spaß beim Suchen.
Gruß Jörg
 

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nachtrag

Windgeräusche wirst du bei jeden Dachträger haben, wobei das Flügelprofil von Thule warscheinlich schon ein wenig zur Geräuschreduktion beiträgt. Wenn du ein Schiebedach hast, sind die Windgeräusche auch "etwas" lauter als ohne SD. Ich mache dann von innen immer die Sonnenblende fürs SD zu. Nimmt auch schon ein weinig Geräusch weg.
Sehr gut und schnell ist im Übrigen das Befestigungssystem der Box (FastClick). Lässt sich sehr schnell befestigen.
 

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Auch die Dachbox gibt produziert einen gewisse Anteil an Geräusche. Ich kann damit leben, wenn ich weiß, das ich die Box drauf habe. Aber es ist auf jeden Fall nicht so laut, daß man sich im Auto nicht mehr unterhalten kann.:) erträglich, na klar.
 
Oben