Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Demontage der Kunststoff Radläufe

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 186 Danke

    Demontage der Kunststoff Radläufe


    Da ich sehr oft, auch im schweren Gelände, im Schlamm unterwegs bin habe ich
    eine Frage. Hat schon jemand von Euch die Kunststoff Radläufe demontiert? Darunter bzw. dahinter sammelt sich Schlamm und Morast, den man ohne Demontage der Radläufe nie und nimmer weg bekommt. In diesem Bereich sehe ich eine extreme
    Gefahr der Rostbildung, da sich dort alles sammelt, was man nicht gebrauchen kann.
    Danke für Eure Tips.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Schau mal bei den Anleitungen, bei Stossstangen abbauen. Da werden die Teile zur Hälfte entfernt. Der Rest erklärt sich dann von selbst. Scheint auch nicht schlimm zu sein.

    Hier ist der Link.

  3. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke
    Und ich würde die nicht bei kaltem Wetter abmontieren, da die Clipse nicht so stabil sind und gern brechen. Hatte alle 4 Radläufe für den Unterbodenschutz entfernt gehabt und mir sind insgesamt glaube ich 5 kaputt gegangen. Die original Clipse sind a...teuer.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 186 Danke

    Danke Mischka202, danach hatte ich gesucht. 19Andy73, guter Tipp, ich hatte das aber ohnehin nach dem Winter vor.
    Danke Ihr habt mir geholfen

Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger, Radläufe und Verkleidung der Schweller lackieren
    Von gegegong im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 08:57
  2. Anleitung Demontage Schürze
    Von HRO CX5 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 08:52
  3. Weiße Flecken am Kunststoff (176-Farenheit)
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 15:11
  4. hintere Seitenscheiben Glas oder Kunststoff
    Von Mazda23 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 07:15
  5. Mittel/Methoden zur Entfernung von Kratzern auf poliertem Kunststoff
    Von Pepe73 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •