Demontage der Kunststoff Radläufe

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Da ich sehr oft, auch im schweren Gelände, im Schlamm unterwegs bin habe ich
eine Frage. Hat schon jemand von Euch die Kunststoff Radläufe demontiert? Darunter bzw. dahinter sammelt sich Schlamm und Morast, den man ohne Demontage der Radläufe nie und nimmer weg bekommt. In diesem Bereich sehe ich eine extreme
Gefahr der Rostbildung, da sich dort alles sammelt, was man nicht gebrauchen kann.
Danke für Eure Tips.
 

19Andi73

Mitglied
Und ich würde die nicht bei kaltem Wetter abmontieren, da die Clipse nicht so stabil sind und gern brechen. Hatte alle 4 Radläufe für den Unterbodenschutz entfernt gehabt und mir sind insgesamt glaube ich 5 kaputt gegangen. Die original Clipse sind a...teuer.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Danke Mischka202, danach hatte ich gesucht. 19Andy73, guter Tipp, ich hatte das aber ohnehin nach dem Winter vor.
Danke Ihr habt mir geholfen :eek:
 
Oben