Der Dicke geht zum Aufkäufer😢

karoas

Mitglied
Moin, so sieht ein geöffneter Kopfairbag aus.
 

Anhänge

  • 319372F2-408C-4A0D-8655-60D11299AACE.jpg
    319372F2-408C-4A0D-8655-60D11299AACE.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 587

karoas

Mitglied
Moin, ich habe ein Knalltrauma im linken Ohr. Kopfairbag und die Seitenairbags sind doch wohl ziemlich laut beim öffnen. Dann kam noch der Einschlag des anderen Autos in meine Fahrertür/ Radkasten dazu, ungebremst mit 60-70 km/h dazu.

Ich bin jedenfalls froh, in so einem sicheren Auto gesessen zu haben und das der andere nur ein Kleinwagen war.
 

Anhänge

  • 455888EB-F5B7-4986-BECB-9B0BC47B55B7.jpg
    455888EB-F5B7-4986-BECB-9B0BC47B55B7.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 527

peho49

Mitglied
Da hast du unterm Strich ja noch Glück im Unglück gehabt. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Inzahlungnahme.
 

karoas

Mitglied
Danke, bei Leasing ist das so, dass beim Totalschaden der Vertrag von der Leasinggesellschaft gekündigt wird und die das Auto veräußert und das noch mit Gewinn, da versteigert. Der Restwert beträgt 4000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous17622

Guest
Ach Du Schreck!!! Wünsche Dir Gute Besserung!!!

Viele Grüße CX5Schmal
 

Chriz

Mitglied
Wünsche dir auch Gute Besserung. Auch wenn es jetzt blöd klingt, weißt du schon was den CX-5 ersetzen wird?
 

karoas

Mitglied
Moin, es geht ja immer weiter. Da wir ein so großes Auto nicht mehr brauchen, werden wir mal einen Q3 probefahren. Tendenz geht zum 2L Diesel, da er nicht für Stadtverkehr genutzt wird.

Allerdings kein Neuwagen und ganz bestimmt nicht mehr geleast. Die sind ja schon sehr gut ausgestattet 2,5jährig mit 30000km um 20k zu bekommen.

Der CX3/30 ist uns zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Na da behaupte ich mal das der CX-30 genauso gross ist wie der Q3!

Info:

Audi Q3
Abmessungen: 4.484 mm L x 1.849 mm B x 1.616 mm H
Ladevolumen: 530 l, 1.525 l inklusive Sitzbereich
UVP: Ab 34.400€
Fahrzeuggewicht: 1.535 bis 1.770 kg
Motorisierung: 1,5 l 4-Zylinder, 2,0 l 4-Zylinder, 2,0 l 4-Zylinder Diesel

Mazda CX 30
Abmessungen: 4.395 mm L x 1.795 mm B x 1.540 mm H
Motorleistung: 116 bis 180 PS
Ladevolumen: 430 l, 1.406 l inklusive Sitzbereich
UVP: Ab 24.790€
Motorisierung: 1,8 l 4-Zylinder Diesel, 2,0 l 4-Zylinder
 

MAJU

Mitglied
Allerdings kein Neuwagen und ganz bestimmt nicht mehr geleast. Die sind ja schon sehr gut ausgestattet 2,5jährig mit 30000km um 20k zu bekommen.

Bei einen 2,5jährig Q3 wäre es aber das alte Modell (8U), der ziemlich klein ist. Den bekommt man mit ca. 30T km zwischen 22- bis 25.000€.

Das neue Modell Q3 F3 gibt es als Diesel erst seit 11/2018 und garantiert nicht für den Kurs. Der ist aber gleich einen ganze Nummer größer, ungefährt wie der CX-5. Und Achtung: Bei dem EURO6 Diesel erst einmal die Recherchen des SWR nachlesen.

Gute Besserung auch von uns.

Ciao MAJU
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin, ich habe ein Knalltrauma im linken Ohr. Kopfairbag und die Seitenairbags sind doch wohl ziemlich laut beim öffnen. Dann kam noch der Einschlag des anderen Autos in meine Fahrertür/ Radkasten dazu, ungebremst mit 60-70 km/h dazu.

Ich bin jedenfalls froh, in so einem sicheren Auto gesessen zu haben und das der andere nur ein Kleinwagen war.

Für den Einschlag sieht die Seite aber noch gut aus. Der Seitenaufprallschutz hat volle Wirkung gezeigt.
Respekt Mazda ...
Hat sich die Tür ohne Hilfsmittel öffnen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

karoas

Mitglied
Moin,
die Tür hat etwas geknarrt, konnte ich noch leicht öffnen :D Ja, der Aufprallschutz ist auch einer. Danke Mazda für dieses Auto.

Das ist das andere Auto.
 

Anhänge

  • Fiat.jpg
    Fiat.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 322

karoas

Mitglied
Bei einen 2,5jährig Q3 wäre es aber das alte Modell (8U), der ziemlich klein ist. Den bekommt man mit ca. 30T km zwischen 22- bis 25.000€.

Das neue Modell Q3 F3 gibt es als Diesel erst seit 11/2018 und garantiert nicht für den Kurs. Der ist aber gleich einen ganze Nummer größer, ungefährt wie der CX-5. Und Achtung: Bei dem EURO6 Diesel erst einmal die Recherchen des SWR nachlesen.

Gute Besserung auch von uns.

Ciao MAJU

Moin, danke

Wir haben uns heute den Q3 altes Model angesehen. Ups was ist der klein, hatte den irgendwie größer in Erinnerung, geht nicht.
Anschließend den Cx 30 angesehen, macht von außen einen guten Eindruck, konnten leider nicht probe sitzen, da das Autohaus schon geschlossen hatte. In dunkelblau gefällt er meiner Frau, aber nicht in dem Rot.

Als wir damals den CX 5 gekauft haben, hatte ich den nur mit dem Tucson verglichen, aber jetzt haben wir uns mal umgesehen und versucht ein Auto zu finden dem der CX 5 am nächsten kommt, da ist uns nur der Q5 aufgefallen, aber der ist ja nicht für jede Geldbörse geschaffen, erst recht nicht mit der Ausstattung wie mein CX 5 hatte.

Da bleibt nur der CX 5 übrig, also kommt wieder einer ins Haus. Denke aber an einen 2-3jährigen G-194 Sportsline in Rot mit Leder. Beim Diesel bin ich mir unsicher, wir würden den zwar nicht für die Kurzstrecken nutzen, aber hier haben ja so manche trotzdem Probleme mit dem.

Wer einen G 194 abzugeben hat, bitte melden.

Geht aber erst in ca 14 Tagen, da jetzt die Bürokratie mit der Versicherung los geht.

Gruß
 

LurchiBW

Mitglied
Wenn man das Foto von dem Auto ansieht mit dem völlig verformten Vorderwagen, das in dich reingeknallt ist, und dann daneben die im direkten Vergleich optisch eher harmlos erscheinenden Verformungen an deinem CX-5 sieht, fällt mir fast die Kinnlade runter. Da hat Mazda seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht.
Und es zeigt mir wieder, dass das ständige Madigmachen von SUV durch einige Weltretter und selbsternannte Umweltapostel (verbrauchen zu viel, sind zu groß, braucht niemand etc.) in genau der Zehntelsekunde in Schall und Rauch verpufft, wenn der Moment der Wahrheit eintritt und eben diese paar Kilo und Zehntelliter Mehrverbrauch größeren Schaden von den Insassen fernhalten, eventuell sogar Leben retten.
Ich hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und du den Schrecken gut weggesteckt hast.

LurchiBW
 

Rainer dre

Mitglied
Wenn man das Foto von dem Auto ansieht mit dem völlig verformten Vorderwagen, das in dich reingeknallt ist, und dann daneben die im direkten Vergleich optisch eher harmlos erscheinenden Verformungen an deinem CX-5 sieht, fällt mir fast die Kinnlade runter. ...

Wobei du aber auch noch keinen Mazda gesehen hast, der Frontal so wo dagegenfuhr. So direkt kann man da keine Schlüsse ziehen. Vorne muss der sich ganz einfach verformen um die Energie zu absorbieren.
 

LurchiBW

Mitglied
Klar muss sich ein Auto verformen, das ist ja schließlich Sinn und Zweck einer Knautschzone. Dennoch ist es eindrucksvoll an diesem Beispiel aus der Praxis zu sehen, wie gut heute solche enormen Krafteinwirkungen weggesteckt werden. Gerade im Hinblick darauf, dass der schwerste/kompakteste Teil eines Autos (Vorderwagen mit Motor/Getriebe) in den üblicherweise verletzlichsten Teil (die Seite) eines anderen Autos eingeschlagen ist. Wäre so ein Unfall damals mit meinem 86er Fiesta passiert, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

LurchiBW
 
Oben