Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Dicke muss zur 1. Inspektion...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Erhielt 13 Danke

    Spritmonitor.de

    Der Dicke muss zur 1. Inspektion...


    Hallo zusammen,

    wie oben schon geschrieben muss mein CX-5 zur seiner 1. Inspektion zu meinem Freundlichen in Erkrath.
    Nun es gibt von meiner Seite aus eigentlich nix zu bemängeln, wir sind super zufrieden, der Verbrauch ist klasse.
    So weit so gut also. Bevor er abgegeben wird werde ich noch mit AIO alles am MZD zurücksetzen. Da ich davon ausgehe, dass bei der Inspektion wahrscheinlich auch die Software im Wagen und am MZD auf den neuesten Stand gebracht wird wollte ich vorher nachfragen ob ich da auf etwas achten/aufpassen muss? Geht AIO (ich setzte noch AIO 1.48 ein) mit allen FW Versionen?
    Und falls die Steuersoftware des Fahrzeugs erneuert wird, gibt es da vielleicht Nachteile? Verbrauch?
    Frage deshalb, weil ich in der Vergangenheit so manches bei BMW erlebt habe...

    Schöne Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Aus meiner Sicht gibt es hier nichts zu beachten. Ich habe das Auto einfach abgegeben und es nach der Inspektion wieder abgeholt. Es wurden Updates des MZD gemacht, alle Daten waren jedoch noch vorhanden wie vorher. Das einzige, was offensichtlich gemacht wurde bei meinem FL-Sportsline mit adaptivem LED, war der Austausch von ein paar Kabeln der Leuchten. Vorher hat es immer ein wenig gezuckt, wenn umgeschaltet wurde von Abblend- auf Fernlicht. Nach der Inspektion fiel mir auf, dass alles viel weicher ablief und das Zucken verschwunden war. Gesagt hat man mir das nicht, sondern einfach bei der Inspektion mitgemacht. Wer weiß, was es noch so alles gab, was gemacht wurde. Ich habe nichts davon mitbekommen, auf jeden Fall auch keine bösen Überraschungen erlebt. Nach der Inspektion hat sich auch der Benzinverbrauch nicht verändert. Alles ist einwandfrei abgelaufen, daher würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
    Geändert von AmiVanFan (30.05.2017 um 20:28 Uhr) Grund: fullquote entfernt

  3. #3
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich war gestern beim fMH in Solingen,
    es wurde die neueste fw 59.... 502 aufgespielt, sämtliche Tweaks funktionieren nicht mehr (bzw. wurden deinstalliert).
    Zu beachten ist, dass sofern Du den Speedcam Patch auspieltest, dass dann das Navi hängt. Du müsstest zu mindestens die speedcam.txt vom Navi entfernen.
    Gruß
    Tom

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Inspektion

    Hallo,
    einfach auf dem Auftrag vermerken, das alle Updates entsprechend notiert und mitgeteilt werden.
    AIO würde ich auch vorher wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.
    Gruss
    Desaster

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Erhielt 13 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für eure Antworten.
    Und genau das sind ja meine Bedenken, dass nach einem FW Update am MZD kein Speedcam Patch funktioniert.
    Also ich werde vor der Inspektion alles zurücksetzen. ST denn die aktuelle FW mit meinem AIO 1.48 kompatibel? Weißt das jemand?

  6. #6
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 17 Danke

    ... wenn die FW von Deinem MZD für die AIO 1.48 nicht kompatibel sein sollte (merkst Du spätestens beim patchen), kannst Du ja selbst auf eine niedrigere Version downgraden.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Der dicke ist ein floh
    Von oprimido im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 23:20
  2. Muss ich mir sorgen machen ?
    Von xxpolskastylexx im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 20:16
  3. Dicke Eier
    Von CX-5 User im Forum Forum-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 06:14
  4. Der Dicke ist in Portugal
    Von Nuno im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 07:32
  5. Muss leider noch auf ihn warten
    Von hotelpapa im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •