Diebstahl

bvefh

Mitglied
Heute wurde mein cx5 gestohlen der Dieb wurde von der Polizei fast gestellt.
Es gab keine Einbruchsspuren wie hat der Dieb das gemacht?
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Fast gestellt bedeutet, dass der Gauner aus deinem Fahrzeug geflohen ist...hinterher ist wohl keiner. :(

Ist im Forum sehr gut beschrieben, wie die Vorgehensweise der Gangster ist....

Alles Gute und nicht die Launer verderben...!
 
B

bastel

Guest
Die Jungs da kurz vor der Grenze machen echt ein guten Job. Ich fahre da sehr oft lang und wenn die Kontrolle aufgebaut ist werde ich auch immer rausgezogen. Dann mach ich die Scheibe runter und sage gleich ......das ist meiner, Sie Lachen dann gleich immer:)

MfG
 

Berndi8169

Mitglied
"Sie werden auch ohne Technik geklaut, auf die alte Art.."

Gibt's beim CX-5 noch Modelle mir ordinärem Zündschloss ohne WFS?

Also bei mir kommt man mit einem Schloßstich nur ins Auto, kann aber keinen Meter fahren.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Jedes Sicherheitssystem hat Schwachstellen.
Und wenn du glaubst die blieben lange unentdeckt, glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Im Darknet gibt´s sicherlich mehr als eine Beschreibung....
 

rg1072

Mitglied
"Sie werden auch ohne Technik geklaut, auf die alte Art.."

Gibt's beim CX-5 noch Modelle mir ordinärem Zündschloss ohne WFS?

Also bei mir kommt man mit einem Schloßstich nur ins Auto, kann aber keinen Meter fahren.

Na ganz ohne Technik nun auch nicht. Was ich sagen wollte ist, das es nicht wichtig ist ob das Auto Keyless hat oder nicht. Dieses Thema wurde ja ziemlich hochgeschaukelt.
Also rein kommen sie ebend auch noch auf die alte Art,indem sie einfach das Schloss aufbrechen. Denke der Nachschlüssel wurde dann über die OBD Buchse mal schnell angelernt.

Im Darknet wird es wohl nicht nur Beschreibungen dafür geben, sondern dahinter steht bestimmt auch gleich noch wo das gewünschte Auto zu finden ist[emoji35]
 

Berndi8169

Mitglied
war eh klar, kleines Scherzerl ;)

Nur sollte man es den Dieben so schwer als möglich machen.
Ich hab eine Alarm-Lenkradkralle (115DB schmerzen sehr im Ohr beim Abzwicken des Lenkradkranzes), den OBD Stecker in die unendlichen Tiefen des Armaturenbretts verlegt (nur nach Zerlegung zugänglich) und den Startknopf mit einem Schalter unterbrochen (den muß ich hinundwieder selbst suchen ;-) ).
Wegschleppen aus der Tiefgarage ist auch nicht so einfach.
Sollte es trotzdem Mal Einer schaffen den weißen Hai zu stehlen hat er meine Anerkennung.
 

Berndi8169

Mitglied
Noch mehr freuen würde er sich, wenn er mir noch einen verkaufen könnte :D
aber so schlimm ist es nicht, beim Service hat er eh in den Nähe vom jetzigen OBD Platz zu tun.
 
Oben