Diebstahlschutz mit BEAR-LOCK

tapsi

Mitglied
Bear-lock

Dachte Ich auch das es eine tolle Sache ist , bis man auf Youtube sieht wie man auch diese Sache knackt, aber wie sagt man nichts ist sicher, schön aber auch das man viel Geld aus gibt für ein Auto um es anschließend noch gegen Diebstahl zu sichern .
 
A

anonymous8055

Guest
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, wie ich meinen CX-5 zusätzlich sichern kann.
Bear-Lock stand da relativ weit vorne, aber wenn ich mir das Video hier ansehe, wird mein Enthusiasmus etwas gedämpft.
Wie andere schon geschrieben haben ist die C+S-Lösung wohl die derzeitige Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis mit entsprechendem Bedienkomfort.

Als zus. Schutz kann man dann noch über eine Alarmanlage nachdenken.
 
A

anonymous8055

Guest
So, ich habe Bear-Lock mal wegen des Videos angeschrieben:

========================================
ich beschäftige mit gerade mit dem Thema der zus. Sicherung meines Kfz, da ich in ca. 2 Wochen einen Mazda CX-5 (Automatik, Facelift ab 2015) erhalte.
Auf YouTube bin ich jetzt auf das nachfolgende Video gestoßen und würde hierzu gerne eine Stellungnahme von Ihnen haben.
Ist das Schloss des Bear-Lock wirklich so leicht zu knacken?
Und, falls das Schloss bereits überarbeitet wurde, wie sieht die Widerstandskraft gegenüber Schlagschlüsseln aus?
Hier das genannte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3BXx48n0PlI
========================================

Und diese Antwort kam gerade:

========================================
vielen Dank für Ihr Anliegen. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Produkte gegen Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen gesichert sind - diese Methoden helfen definitiv nicht weiter!

Bezüglich des Videos können wir Ihnen folgende Informationen geben:
Wir kennen das Video bereits, und dies ist nicht das erste Video mit solch einer Vorführung. Dieses Video stammt von einem Mitarbeiter einer unserer Konkurrenzfirmen. Sie versuchen ab und an mal unser Unternehmen damit ins schlechte Licht zu rücken, obwohl diese noch nicht so lang auf dem Markt sind wie Bear-Lock. Der Schließzylinder wurde im Video vorab getauscht, es ist keiner von Bear-Lock (auch wenn es von außen für Laien danach aussieht). Unsere Schließzylinder sind vor solchen Aufbruch-Versuchen geschützt - das hat auch der TÜV NORD erfolgreich geprüft. Wir haben für mechanische Sicherungen schon mit die besten Schließzylinder und Schlüssel auf dem Markt. Die Schließzylinder und die einige Pins im Schließzylinder sind aus gehärtetem Stahl.
Solche Videos werden vor allem von Autoknackern oder Konkurrenzfirmen ins Netz gestellt, um zu erreichen, dass Fahrzeughalter sich solche Schutzmaßnahmen eben nicht nachrüsten bzw. ein anderes System kaufen. Diebe kennen unser System bereits seit Jahren und wissen, dass sie sich lieber ein anderes Fahrzeug für den Diebstahl suchen - dies bestätigen unsere Kunden immer wieder. Wir können Ihnen auch mit guten Gewissen sagen, dass noch kein einziges Fahrzeug mit aktivierter Bear-Lock-Sperre entwendet wurde. Diebe halten sich laut Statistik maximal 3 Minuten am Fahrzeug auf, dass sollte man immer im Kopf behalten. Natürlich kann sich jeder Kunde seine eigene Meinung bilden, jedoch hoffen wir, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.
========================================
 

tapsi

Mitglied
Allerdings hab ich mal etwas weiter recherchiert und rausgefunden, wie das Produkt wirklich heißt.

Das ganze Ding ist nämlich nicht von ihm, sondern Bear Lock ist nur der Vertriebsname in Deutschland, Frankreich und ggf. noch ein paar anderen Ländern. In Russland wird die Kiste unter dem Namen "Fortus" verkauft. Mehr dazu unter https://translate.google.de/transla...www.finikor.ru/amt/647-fortus-mul-t-lock.html

Allerdings sind das alles nur Vertriebspartner. Eigentlich ist das Produkt "Mul-T-Lock" von der gleichnamigen Firma (glaube Sitz ist in den USA). Die suchen sich in jedem Land exklusive Vertriebspartner.

Das interessante ist: Sofern sich jemand auf das Ding spezialisiert hat - und so selten scheinen die Dinger nicht zu sein, div. russische Foren sind z.B. voll davon - dann ist das knacken auch recht simpel. Es gibt sogar ein fertiges Gerät dazu. Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=gsxnn9XTbfc
 

cx502

Mitglied
@ernste-86
Ich wohne von Ehst. und mein erster CX5 wurde im Januar geklaut (VFL). Mein neuer CX5 FL hat Bearlock, Arlarmanlage und versteckte Zündunterbrechung. Zur Zeit schein ich bei uns in der Stadt der einzige zu sein der einen FL fährt. Scheinbar wollen die Diebe mein Auto nicht, denn es wurden seit ich meinen Neuen habe 4x CX5 VFL und 1x CX7 geklaut. (Kann auch mehr sein, ich hab aufgehört mit zu zählen.) Ich bin Laternenparker und würde niemals mehr ein nicht individuelles gesichertes Auto am Straßenrand abstellen. zumindest nicht im Osten der Republik.:(

@PEliegtimSchnee
Mein BearLock wurde vom Mazda Autohaus Hellwig Hoyerswerda ohne eine grosse Sache daraus zu machen verbaut.

BearLock Video: Das gezeigte System ist techn. anders aufgebaut als was tatsächlich verbaut wird. Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

MfG
 

Gründer21

Mitglied
Der fMH muss nicht zwingend Bear-Lock-Partner sein; mein Dicker kommt Anfang November und kriegt das Ding auf meinen Wunsch hin vor der Übergabe vom fMH eingebaut. Kostet bei ihm 450 Euro. Der fMH beschafft das Teil auch von der Firma.

Im übrigen ist fast alles knackbar, da geb' ich mich keiner Illusion hin. Aber entscheidend ist doch erstmal die abschreckende Wirkung und die Tatsache das die "feindliche Übernahme" zeitlich erstmal um einiges länger dauert.:rolleyes:
 

rg1072

Mitglied
Ich habe das Bear-Lock auch verbaut. Kann das geschriebene von @cx502 bestätigen. Das System im Video ist definitiv nicht das selbe wie das originale von der Firma Bear-Lock. Und so wie es m Video gezeigt wird, lässt sich das was ich verbaut habe ganz sicher nicht knacken. Was nicht heißt das es nicht geht...irgendwie schon, aber das gilt auch für ALLE anderen Sicherungen!!!
Verbaut wurde es übrigens vom Bosch-Dienst in meiner Stadt.
Dazu hab ich noch eine Alarmanlage, den OBD-Stecker verlegt und einen sogenannten Totschalter(versteckter Schalter welcher die Zündung unterbricht) verbaut.
Also denke ich mal das Diebe bei meinem ein größeres Zeitproblem bekommen sollten.. Und das ist ihr größtes Problem.
 
B

Balu646

Guest
Schlösser sind wie Jungfrauen...

- Sie warten nur darauf geknackt zu werden !

396 Euro für ein Schloss, das in eine Minute geknackt wird ?

geh lieber 3 mal in P.ff (ergänze den fehlenden Vokal ) (a,e,i,o,u)
 

rg1072

Mitglied
Sehr eigenartige Antwort.. Was ist das denn für eine unsinnige Aussage!?
Na egal, dann wünsch ich dir viel Spaß in dem Laden. Aber aufpassen auch da muss du an Schutz denken[emoji6][emoji12] nicht das das Ding nach 1 min reißt...[emoji12][emoji12][emoji12]
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Jedes System hat nen Schwachpunkt, ist einfach so und fertig.

Mehrere zu Koppeln bringt auf jeden Fall mehr als sich nur auf eines zu Verlassen.
 

stefan72

Mitglied
Ich hab seit heute eine Bearlocksperre im Auto. Ich dachte, ich muss nur den Knopf drücken, um die Sperre zu aktivieren. Es ist aber wohl so, dass ich den Schlüssel auch zum aktivieren brauche.

Kann das jemand von euch bestätigen?
 

Ivocel

Mitglied
So hatte ich es bei der Erklärung verstanden. Bestätigen kann ich es nicht, da es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in meinen Wagen passte.
 

stefan72

Mitglied
Hab grad die Anleitung gelesen und bin nochmal raus zum Auto. Tatsache. Geht auch ohne Schlüssel. Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Die Werkstatt wusste das nicht.
 
Oben